3.Liga

Vor allem ist die zweite Liga auch nicht das Allheilmittel, als das sie immer dargestellt wird. Da kannst du dich auch nur sanieren, wenn du mit einem vergleichsweise günstigen Kader oben mitspielst und die Fernsehgelder in Schuldentilgung investierst.

Bei uns ist es doch dieselbe Nummer. Sollten wir irgendwann aufsteigen sind die Mehreinnahmen wahrscheinlich schneller verplant, als der Scharold Konsolidierung sagen kann. Denn man muss ja ordentlich investieren, um an die Fleischtöpfe in der ersten Liga zu kommen.

Zu einem unserer 3.Liga Gegner ´Carl Zeiss Jena:
Mir fiel beim Spiel unserer Jungs gegen die Jenenser (schreibt man das echt so?) der Außenverteidiger Pannewitz auf. Der Name war mir noch aus 2.Ligazeiten bei Hansa Rostock bekannt. Weniger durch sein Spiel, eher wegen seiner Leibesfülle fiel er mir auf. Dachte mir, so unfit kann man in der 3.Liga auflaufen? Bestimmt einige Käsesahnen zu viel gefuttert, der Junge.
Nun hat er wohl total übertrieben in der Weihnachtspause…

[url]Kündigung: Kevin Pannewitz muss Carl Zeiss Jena verlassen - kicker

Hat schon wer unseren Sascha gesehen?
Der war hoffentlich brav über Weihnachten…! ;-)

Klar.
Nach dem Ried-Testspiel hat er sich mit Tram und Ubahn auf den Heimweg gemacht, mir ist zumindest unter der Jacke oder während des Spiels nichts derartiges aufgefallen ;)

Kevin Pannewitz hat gegen uns nicht gespielt. Er war gar nicht im Kader.

Haching fordert 45 millionen…irgendwie funktioniert der link der az nicht…

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-in-der-dritten-liga-haching-fordert-45-millionen-euro-loewen-pflichten-bei.585af920-f5f

[url]https://www.liga3-online.de/fcc-investor-duchatelet-will-stadion-neubau-uebernehmen/[/url]
In Jena will deren belgischer Investor Duchatelet für 50 Millionen Euro den stadionneubau finanzieren

Ehrlich gesagt werde ich manchmal nicht schlau daraus…wir versuchen den Investor klein zu kriegen…aber andererseits schaut man zu Vereinen die von Investoren Gelder nehmen die sie niemals zurück zahlen können…

Ja da frage ich mich auch, ob da denn kein Mensch mitbekommen hat,
was bei uns in den letzten Jahren los war.

Ich wenn so ein riesen Projekt in betracht ziehe, frage ich doch als erstes
mal bei Leuten nach, die Erfahrung in dieser Thematik gesammelt haben.

Und spätestens dann hätte sich das Thema bei mir sowieso erledigt.

Aber das denke ich mir schon länger i. S. 1.FCK.

Du hast das jetzt komplett verdreht gesehen…

Jena holt sich nen Investor, um ein Stadion zu finanzieren
Wir haben uns einen geholt, um den Roten das Stadion mitzufinanzieren.

Und keiner sagt danke!

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, also nur auf Basis des Artikels.

Ich lese da nicht, dass der Investor dafür Anteile am Verein übernimmt und die Refinanzierung soll u.a. über Zweit und Drittnutzung (wie realistisch das auch immer sein mag) erfolgen.

Das ist schon eine etwas andere Geschichte als bei uns.

Das liest sich hier aber etwas anders:

In dem Zusammenhang birgt die Fanfreundschaft der Jenaer und der Roten ja einiges an Komik.
Mich würde ja interessieren, wie die Schicksen das Bündnis ausgerechnet mit der BLAUEN(!) Horde (Horda Azzuro) aus Jena begründen (bzw. eine Legitimation konstruieren), obwohl die doch Fans eines Investoren-Klubs sind… (wegen was werden wir nochmal verachtet?)

In erster Linie aus nachbarschaftlichen Gründen - wie umgekehrt auch ;)

Und die Freundschaft speist sich ja eher aus politisch-ideellen gemeinsamkeiten zwischen den „ultras“-Gruppierungen…

Klär mich auf, wie Du das siehst.

Also, ich verachte sie vor allem, weil sie der ekelhafteste, mächtigste, geldgierigste, erfolgreichste, mafiöseste und turbokapitalistische Fußballverein in Deutschland sind. Sie haben alles - und gönnen uns nichts. Diese Millionarios widern mich nur noch an.

So, die Ergebnisse von heute haben gepasst. Jetzt müssen nur noch Braunschweig,
Zwickau, Würzburg und Aalen verlieren und das Unentschieden gestern
war ein echter Punktgewinn