3.Liga

Ich glaube da der Umfrage unter den Trainern, da haben denen nicht viele etwas zugetraut…und die können das schon ganz gut einschätzen

Und noch etwas.
60 ist bei den Trainern Favorit, TG nicht.
Da lach ich doch.

Stellt euch mal vor, wir hätten die jungen Spieler abgegeben und hätten Kehl-Gomez, Sararer, Türpitz, Vrenezi, Hertner, Mavraj, Irving verpflichtet, um mal ein paar zu nennen.

Was wär jetzt bei den Löwen los?
Und wären wir dann nicht Favorit?

Also gebt die Favoritenrolle doch endlich an TG ab, die haben sie sich ehrlich verdient.

Ich kann mich an eine Saison erinnern, als wir Olic, Aigner, Ribarmar, Gylkjar?, Ba, und noch an Brasilianer gekauft haben. Da haben auch einige gedacht, dass wir mit dem Kader aufsteigen…

2 „Gefällt mir“

Sind wir doch. Bis in die Regionalliga auf Giesings Höhen. Danke, HI!

Egal, was du glaubst!
Aber schieb doch denen die Favoritenrolle zu.
Das haben sie sich doch redlich verdient jetzt.

Also ich hätte Angst bekomme und uns unten gesehen…

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid aber so Umfragen und Einschätzungen vor einer Saison finde ich persönlich generell nicht so aussagekräftig.
Namen , Marktwerte , Etats sind das eine nur eine Saison ist lang . Auch ein Trainer kann viele Dinge nicht vorhersehen was Ausfälle , Tops und Flops an Neuverpflichtungen, Spielsysteme, Tagesverfassung usw… anbelangt.

Ich gebe nichts darauf das wir als Favoriten um den Aufstieg gehandelt werden , wenn es denn so kommen würde, wäre das natürlich schön. Aber wie schon so oft wenn man dicht dran ist zeigen sie Nerven und verkacken .

@ testspiel: VfL - Verl (3:3)

nach toren von Losilla + Zoller ein trauerspiel, sehr freundl. von Tom Baack (ET) sich wohlwollend an seine zeit beim VfL zu erinnern - schönes tor :)
ernsthaft: suboptimale rückgabe an TW.

da war id testspielen der löwen mehr krach.

Weniger wert als Schall und Rauch. Intern fürs Trainerteam zwar hilfreich, aber mehr nicht.

Richtig.
Der Glubb hat 2019 auch 1:1 gegen psg gespielt (mit mbappe veratti etc.)
Am ende der saison:glubb relegation 3. Liga
Psg cl finale

TG ist für mich die größte Wundertüte, ich halte da so ziemlich alle Plätze zwischen 1 und 15 für möglich, weiter unten mit Sicherheit nicht.
Bei den Topfavoriten ändere ich meine Meinung nicht, für mich gibt es da KEINEN.

Testspiele haben jetzt nicht unbedingt eine große Aussagekraft, aber so ganz ohne Erkenntnisse sind sie trotzdem nicht. Beim Sieg von Wehen gegen Frankfurt fiel mir zb ein Name auf, Amin Farouk, 17 Jahre alt und macht zwei Buden gegen die Eintracht, nicht schlecht Frau Specht. Vielleicht wird er mal der neue Mo Salah. Osnabrück 0-0 gegen Eindhoven, auch nicht schlecht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Liga diese Saison bei den oberen 10 oder 12 ausgeglichener sein wird. Nein, natürlich nicht wegen den Testspielen, sondern eher deswegen, weil sich viele Mannschaften gerne aus Liga 3 verabschieden wollen…über kurz oder lang.
Ich übrigens auch, ich finde die 3. Liga nicht wirklich prickelnd.

Genau.

Was ich dir schon seit langer Zeit sagen wollte…ich LIEBE deine Abkürzungen :smiling_face_with_three_hearts:

und mittlerweile versteh ich sogar die Hälfte davon :thinking:

Wird wahrscheinlich gleich von Frankfurt gekauft^^

Türkgücü wird wieder im oberen Mittelfeld rumkrebsen, für mehr langts aber Ned.
Dafür der Kader viel zu sehr zusammengeschustert und uneingespielt sowie der Trainer noch ein Grünschnabel.
Wirkliche Topspieler außer sararer seh ich da auch nicht. Das meiste ist oberer Drittliga-Durchschnitt. Und ein sliskovic im Sturm langt Ned. Mavraj schon ein alter Sack.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ist hier ja auch schon des Öfteren gesacht worden: Natürlich kannst du alles zusammenkaufen was der Markt gerade hergibt, eine Garantie dass du damit ein erfolgreiches Team zusammengestellt hast, ist das nicht. Mir persönlich kommt deren „Kaufrausch“ einigermaßen planlos vor. Aber lassen wir uns überraschen.

Bin mal gespannt, wie viele Trainer die in der kommenden Saison verbrauchen…

Klingt nach „go to the top“ und „zu gut um abzusteigen“, das kennen wir ja. Ich bleibe bei meiner Prognose.

1 „Gefällt mir“

Ich muss da gar nichts abgeben. Ich sehe uns leicht verbessert, aber bei weitem nicht in einer Favoritenrolle. Wenn, und zwar nur wenn alles wieder passt wie letztes Jahr können wir durchaus um den Titel mitspielen. Wenn nicht alles klappt können wir uns aber auch gerne um Platz 10 wiederfinden. Von schlimmeren möchte ich nicht sprechen. Ich heiße ja nicht Karl. Aber wer hatte die Roten und Unterhaching vor der letzten Saison als Absteiger auf der Liste?

Fazit:
Alles beginnt bei 0.
Wenn uns alles gelingt, steigen wir auf. Wenn uns nicht alles gelingt, werden wir 10. Und wenn uns gar nichts gelingt, steigen wir ab. Und dann sind wir alle 2022/2023 wieder dabei. Egal ob 2./3. oder 4.Liga.

(ich gebe zu, bei diesem Beitrag passen mindestens 500€ ins Phrasenschwein)

1 „Gefällt mir“

Hier, also zumindest rot 2 und haching als Abstiegskandidaten.
Rot 2 ohne wriedt etc und haching mit Langzeitverletzten, schlechter Rückrunde davor und van lent als drittligaunerfahrenen trainer

Ich habe jemanden zu Saisonbeginn auf dessen Meinung, die Roten würden erneut zu den Favoriten gehören, geantwortet, dass die ohne Wriedt eher nach hinten schauen sollten. An einen Abstieg habe ich aber lange keinen Gedanken gehabt, weil ich denen ALLES MÖGLICHE zugetraut hätte, genau das zu vermeiden.

Da hat friedhofstribüne recht… die hätte ich beide im oberen Drittel vermutet…