3.Liga

Die DFL erlaubt ab dem 3. Spieltag Auswärtsfans in Liga 1 u. 2 und Liga 3?? Das hiesse Wiesbaden nix, aber Lautern wäre das 1. Auswärtsspiel mit Gästefans

Leider aber nur 5% an verfügbaren Karten für auswärts. Gerade, wenn wir in Lautern gastieren, wäre es echt wenig.

Ich sehe gerade, dass das erst ab dem 3. Spieltag der 1. Liga gilt, das wäre der 27.08. u. wir spielen ja schon am 20/21.08. am Betze, dh. dort gibts noch keine Gäste, erst in Braunschweig.

Das ist ne dfl-regelung für 1. Und 2. Liga, beim dfb für die 3. Liga hieß es bislang nur Gästefans sind erlaubt

Da kannst dir aber sicher sein, dass die das übernehmen. Aus dem einfachen Grund: es sind die gleichen Hygiene-Konzepte.

Es geht bei den ersten beiden heimspielen in erster Linie darum das handling mit den Fans einzubinden. Das wird der DFB übernehmen. Bedeutet auswärts wiesbaden nein, lautern auch nein. Well das für lautern das zweite Heimspiel ist, wenn es aber genau Spieltag 1 und 2 ist, dann könnte lautern wieder klappen, würde aber dem Ziel nicht entsprechen.

Na vielleicht nehmens nicht das Datum sondern den Spieltag (3). Dann wär Lautern wieder in der Verlosung dabei.

Edith: Oh, der Putzbrunner war schneller …

Lautern hat ja ca. 25000 belegbare Plätze…die werden die nicht verkauft bekommen, also werd ich mich vor Ort um ein „Heimticket“ bemühen…in der Ost :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Die Favoritenrolle liegt uns defintiv nicht. Wir haben uns in den letzten Jahren immer schwer getan, wenn wir das Spiel machen mußten. Leider hat das traditionellen Charakter.

Wenn der Gegner tief steht und uns erst mal machen läßt, dann haben wir nur selten Lösungen und Ideen gefunden. Einfacher war es stets, wenn wir und der Gegner offensiv agiert haben.

Es ist in meinen Augen für uns durchaus ein Vorteil, dass wir gleich zu Beginn gegen ein paar Kracher antreten müssen. Die ersten drei Spiele gegen Würzburg, Wiesbaden und Gücü - die stellen sich nämlich sicher nicht hinten rein.

Fragt sich eigentlich noch jemand warum die dritte Liga Profi Bereich ist aber immer anders gehandhabt wird als der Profibereich?

1 „Gefällt mir“

Hygienekonzepte DFL vs. DFB ?

Aber das Auswärtskontingent beträgt 5% d.h. 1250 Karten für uns, und die dürften schnell weg sein,
da wird es Vorort nix mehr geben, für Gäste.

Wenn man sich auf eines Verlassen kann, dann auf besoffene Löwen, die nicht zum Auswärtstreffpunkt kommen.
Somit wie immer: Genug Tickets vorm Stadion :)

2 „Gefällt mir“

Wenn die Tickets personalisiert sind und am Einlass der Perso gezeigt werden muss, wird es aber schwierig mit dem Kauf vorm Stadion.

Mit dem ganzen Scheiß habe ich schon gar keine Lust mehr auf die neue Saison und auf Fußball. Irgendwie entferne ich mich emotional immer weiter nach den bald 1,5 Jahren und keiner Aussicht auf wirkliche Normalisierung. Wenn dann die Inzidenz in ein paar Wochen die 35er Schwelle reißt, war’s das ohnehin für den Rest des Jahres…

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch so, sollte sich das durchsetzen, ist das wieder ein weiterer Schritt vom „echten Fußball“ wie ich ihn kennengelernt hab.

Aber das war ja eigentlich jedem bewusst, der sich mit der Materie auseinandersetzt, dass die Pandemie sich für sowas hervorragend eignet. Ich hoffe darauf, dass es ggf. nur so läuft wie in Nbg, die Namen müssen zwar hinterlegt werden, stehen aber nicht auf dem Ticket.

Gibt´s ja im Bon Jovi Konzert auch nicht -.-

Es gibt aber auch irgendwie wenig Widerstände

In Magdeburg dürfen 15000 zum Saisonstart! Ich gönn‘ es wirklich jeden, der von der Auslegung profitiert, das Stadion wenigstens halbvoll zu machen!
Ich gönne der CSU in Bayern jeden Nichtwähler und den Münchner Sozis auch…
Edith meinte noch: gut, dass das mit CSaU noch korrigiert werden konnte!

1 „Gefällt mir“

Der Widerstand könnte aber auch mit den Füßen stattfinden. Bin mal gespannt ob sich die Stadien wieder so füllen werden, wenn irgendwann wieder alles normal ist.

Hirn brauchen die meisten doch gar nicht, die folgen einfach:
Die Mehrheit der Wähler ist schon etwas älter und noch von der Zeit geprägt als es lediglich Sparkasse oder Raiffeisenbanken, Baywa, Edeka, ARD und ZDF gab. Da muss man sich nix vormachen.
Deswegen würde ich begrüßen, wenn sich nicht gerade die kritischen Geister zurückziehen sondern angemessene Maßnahmen einfordern sowie Grundrechte zurückwollen.
Ich bin nicht radikal oder sonstiger geistiger Gesinnung, aber sobald jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen, sollte es überhaupt keine Einschränkung mehr geben! Ohne wenn und aber!

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist komisch, aber das liegt wohl an den Menschen. In anderen Ländern sind die Leute nach den lockerungen komplett ausgeflippt, hier in München sind die meisten Gastronomischen Einrichtungen trotz Mindestabstand nicht ausgelastet. Ich denke viele haben sich einfach dran gewöhnt zu Hause zu bleiben oder sich im Park zu treffen. Das kann mit den Stadien genauso sein.