3.Liga

Ich denke, dass viele ernsthaft Angst vor der Seuche haben. Und diese sitzt tief. Dazu hat die Politik ja auch wissentlich beigetragen, durch Aussagen wie: „Kinder werden ihre Väter verlieren.“ Ich habe ebenfalls Respekt vor Corona. Ich habe aber auch Respekt vor Krebs oder vor einem Herzinfarkt. Trotzdem hatte ich wegen dieser Krankheiten mein Leben nicht komplett eingestellt und weiter mein Bier getrunken, gut gegessen und zu wenig Sport gemacht. Wegen Corona sitzen aber immer noch viele Menschen verängstigt zuhause und kriegen keine realistische persönliche Risikoeinschätzung mehr zustande. Bin zuletzt mehrfach Zug gefahren und habe mich gewundert, dass ich mit 47 Jahren zu den eindeutig ältesten Reisenden gehörte. Früher sah es im Zug anders aus. Viele Menschen 30+ haben sich eingeigelt und bleiben weiter zuhause. Das sind die Wählerkreise der CSU, die sich durch die Coronapolitik geschützt fühlen. Sie wollen leere Stadien sehen.

7 „Gefällt mir“

Dazu ist ja bekannt, dass Stadiongänger nicht die beste Lobby haben, wie etliche Polizeieinsätze belegen. Übrigens auch linke und rechte Demonstrationen und feiernde Jugendliche. Die sind eben größtenteils nicht die Wähler der CSU/CDU. Deshalb tut sich Söder halt leicht, Diskos und Stehplätze (da sind ja eh nur diese Ultras) zu verbieten.

Zur Bundestagswahl werden sich wohl einige Parteien mit öffnungsforderungen überbieten, ich befürchte, dass gerade die CSU da mit „Ordnung“ punkten will…

1 „Gefällt mir“

Wirklich gut geschrieben!
Kurz, prägnant, das trifft es.
Fühl mich da teilweise sogar angesprochen, auch wenn ich kein CSU Wähler bin.

Allerdings hat sich das Gesamtrisiko für die Bevölkerung durch die Impfmöglichkeit stark reduziert und man sollte jetzt wieder versuchen zu einem „normalen“ Leben zurückzukehren.
Man muss es nicht so rasant machen wie die Engländer, aber man muss das jetzt angehen. Wenn nicht jetzt , wann dann?

Vor allem sollte man bei den Geimpften mit den Freiheiten jetzt beginnen. Das würde auch einen massiven Anreiz bewirken, dass sich Leute impfen lassen.

Ich seh es im Moment echt nicht ein, warum ich als doppelt geimpfter nicht in ein Freiluftstadion darf, während ein Ungeimpfter in einem vollgestopften Flugzeug um die Welt fliegen darf.

Eigentlich eine Riesenschweinerei! Totale Willkür!

3 „Gefällt mir“

das mit den unterschiedlichen Zuschauerzahlen grenzt dann schon fast
an Wettbewerbsverzerrung. Wenn andere Vereine 15000 und mehr rein lassen dürfen
und wir 1500 oder gar keine frage ich mich wo das noch fair sein soll

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht. :+1:

2 „Gefällt mir“

… oder die Holländer …

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-in-utrecht-1-000-festival-besucher-infiziert-100.html

Delta hat das Ansteckungsrisiko scheinbar auf eine ganz andere Ebene gehoben. Ist halt so.
Im Großen und Ganzen haben es unsere Politiker, die vielen Corona-Monate lang, „besser“ gemacht als die Regierenden in anderen Ländern. Ich hätte mit niemanden auf der Welt tauschen mögen. Passt schon.

Aber das hier ist der „3. Liga-thread“ … nicht der „Corona-Jeder weiß es besser!- thread“.
Servus

2 „Gefällt mir“

Ist da so? Ich war vor zwei Wochen am Bodensee u.a. in Meersburg. Da hat sich die frisch durchgeimpfte Ü-60 Fraktion in Horden dicht an dicht beim shoppen und beim Wein in der Außen- und Innengastronomie vergnügt, als wäre nie was gewesen. War vielleicht eine nicht allgemein gültige Momentaufnahme, aber nach Coronaangst sah das nicht aus. Nach Unionswählern allerdings schon.

und ich war vor wenigen Wochen in Bamberg … lauter alte Säcke wie ich dort unterwegs … nein, die Alten sperren sich nicht ein, doppelgeimpft fühlen sie sich sicher und sind … on the road again …

Tja, da wird ja feinsäuberlich differenziert: dort die braven Rentner, die es verdient haben und auf der anderen Seite die wilde Horde, die quasi keine Rechte haben sollte!
Braucht Euch bloß mal mit denen unterhalten, dann wisst ihr gaaanz schnell Bescheid.
Wenn die Regelung scheinbar willkürlich getroffen werden und das in Liga 3 und damit wettbewrbsverzerrend wirkt, dann gehört das Thema hier rein, verdammt nochmal!

Das sind Oberschwaben. Bei denen gibt es kein Corona. Die wählen ja auch gerne…früher Republikaner, heute AfD. Die zählen nicht. Die leben im Jenseits. :wink:

Kann schon sein, dass Kaffeefahrt Meersburgbesucher und Zugfahrer zwischen München und Berlin völlig unterschiedliche Typen sind.

Und man muss jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die Impfung wirkt.

Zurück zum Fußball…ich würde für ungeimpfte die Sitzplätze unter strengen Abstandsregeln und für geimpfte die Stehplätze mit moderaten Abstandregeln öffnen. Von mir aus gerne zu Einheitspreisen. Oder sollen wir so weiter machen bis 100% geimpft sind? Irgendwann muss es doch wieder vorwärts gehen.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Achja…ich hab heute für Samstagabend in einem kleinen Restaurant in Schwabing einen Tisch für 12 Personen gebucht. Vor Corona hätte man dort drei Monate vorher keine Chance mehr gehabt. Heute gar kein Problem. Und das bei einer Impfquote von über 50%. Da ist noch längst nichts normal…

Frage mich, wie die Nachfrage nach Tickets letzendlich im Fußball wirklich sein wird…

CHATDISZIPLIN bitte!

1 „Gefällt mir“

Wiesbaden und Duisburg haben noch mal zugeschlagen.

Und bei Saarbrücken ist der Brasiliana schon wieder weg…

…ist ausnahmsweise mal ein Vorteil, hier vor Ort zu leben und connections in die Geschäftsstelle vom FCK zu haben :wink:

Urteilt selbst: Galerie: Das sind die Trikots der Drittligisten – liga3-online.de
Ich möchte mit niemandem tauschen. Unsere Trikots sind am gelungensten.

1 „Gefällt mir“

Hat Saarbrücken den gleichen Ausstatter? Die sehen nahezu identisch aus.
Ansonsten bin ich nicht gar so euphorisch wie du, aber mit dem Heimtrikot sind wir m.E. definitiv im vorderen Drittel. Wenn ich die goldene Beflockung beim Away nicht so eklig finden würde, hätte das auch was, aber so. Meine Rangfolge:

  1. Heimtrikot von Wehen. Mit Abzügen wegen der Farbe, aber vom Design gefällt mir das am besten.
  2. Heimtrikot TSV . Mit Abzügen wegen dem Schnitt. Bei mir oder beim Sascha muss der so sein. Aber sportiv schaut das runtergehänge nicht aus.
  3. Viktoria Köln. Abzüge wegen der Farbe. Dafür Plus wegen Mut zur Individualität.

Sonderpreis für die Zebras, weil Tradition sollte belohnt werden.

Sind einige hübsche dabei. Magedeburg finde ich richtig klasse.
Bei unseren Trikots kann ich mich mit dem schwarzen Rand überhaupt nicht anfreunden, Auswärts ist OK. Aber ich kauf ja eh nix beim Ismaik.

Magdeburg find ich auch i.O. Köln muss das alte Design von Hansa auftragen. Schlimm sind die Aufsteiger FII und DII und Absteiger Braunschweig + Zwickau

1 „Gefällt mir“

Kaiserslautern haut mich auch nicht vom Hocker

1 „Gefällt mir“