3.Liga

Also dieses Thema wurde schon lang und ausführlich vor dem Heimspiel gegen Uerdingen diskutiert.
Der KFC war nach seinem USA-Abenteuer nicht die Erste Wahl, aber bei uns war die Kaderplanung (und das Budget!) schon abgeschlossen…

… ich wusste ja, dass das jetzt kommt.

Ja, aber Uerdingen war dann wohl zweite Wahl, oder? Stefan Aigner hat sich dafür entschieden und muss jetzt damit leben, gehatet zu werden. Find das ist alles sehr unglücklich gelaufen mit ihm, seine grandios schlechten Leistungen in der Abstiegssaison und nun nach seinem „USA-Abenteuer“ bei den größten Unsympathen in Liga 3 unterschrieben. Er hat sich immer als echter Löwe verkauft, dabei geht es ihm einzig und allein auch nur ausschließlich um Kohle (ja wie die meisten oder fast alle Fußballer). Hätte er Anstand gehabt, wäre er mit in Liga 4 gegangen. Ok, manche würden jetzt sagen, das wäre zu viel verlangt gewesen. Dann hätte er wenigstens bei einem anderen Verein in der dritten Liga anheuern können.

Wenn sie nicht aufsteigen, verliert der Russe wohl die Lust und gibt kein Geld für die neue Saison, dann steigen die mindestens eine Liga ab - wäre lustig für die ganzen „top“ Spieler.

Quelle?

Es war schon merkwürdig, wie die vom DFB hochgehievt wurden, war garantiert nicht astrein, das mit der/den Zahlung/en

Egal, sollen sie machen was sie wollen…

Und weil es dem Troublemaker nicht in den Kram passt, muss Stefan Aigner damit leben „gehatet“ (soll das gehasst heißen?) zu werden. Bist du allen Ernstes der Meinung, man sollte einen Fußballer hassen, weil er sich anders entschieden hat, als man sich das selbst gewünscht hätte? Und gilt das jetzt für alle Löwenfans, oder nur für dich?

Aber aufwärmen musstest das Thema trotzdem, wie?

Vielleicht haben die am schnellsten Nägel mit Köpfen gemacht?

Wenn Du ihn für seinen Wechsel „haten“ MUSST (bzw. willst!), dann ist das Dein Bier. Aber solche Verallgemeinerungen solltest bleiben lassen…

Eigentlich war er bis zu seiner Verletzung einer der wenigen Lichtblicke und hat entscheidende Tore geschossen. Dass er nach seiner Verletzung zu früh wieder angreifen wollte und nicht mehr in Tritt kam, ist in der Tat unglücklich gelaufen. Außerdem war er bei unserem „Go-to-the-top!“-Trainer sowieso außen vor.

Jaja, da wäre er wohl besser zu uns gekommen… Was denkst Du eigentlich, wie WIR wahrgenommen werden? Die sich den Kader kurz vor der Saison vom Investor nochmal mit 2 Mio. „pimpen“ lassen und viele Aufstiegshelden überhaupt keine Rolle mehr spielen? Der Aufsteiger, der (laut Trainer) „nicht im Mittelfeld rumkrebsen“, sondern vorne mitspielen will - aber dann nach jedem Rückschlag auf Understatement macht („wir sind doch gerade erst aufgestiegen…“). Bisschen mehr Selbstreflektion wäre durchaus angebracht. Mit dieser tumben „Alles außer Sechzig ist scheiße!“-Denkweise konnte ich noch nie was anfangen…

Also mir musste sich Aigner gar nicht verkaufen - ich habs ihm auch so geglaubt (und tue es nach wie vor).
Glaube z.B. nicht, dass sein Sohn nur als PR-Gag gleich nach der Geburt als Mitglied bei den Löwen angemeldet wurde…

Dazu hat er klar Stellung bezogen. Liga 3 hätte er sich vorstellen können, Liga 4 nicht. Und wenn, dann wäre er auch in Liga 4 Top-Verdiener gewesen.
Von der damaligen „1.“ Mannschaft sind doch eh nur Mauersberger, Mölders und Karger geblieben. Erster hatte sich schon auf das Leben nach der Karriere vorbereitet und ein Studium in seiner Heimatstadt angefangen. Zweiter wäre für „eine Handvoll Dollar mehr“ auch zur II. Mannschaft in die Seitenstraße gewechselt, weil er mit seiner Familie nicht mehr umziehen will. Und Dritter hat bisher noch nicht bewiesen, dass er zu Höherem als Liga 3 berufen ist… den Anstand spreche ich ihnen deshalb nicht ab. Aber nur aus verletztem Stolz sind sie halt auch nicht geblieben…

Keine Ahnung, was er für Angebote hatte. Mit seiner Vita wird er wohl auch entsprechende Ansprüche gehabt haben. Ein ambitionierter 2.-Ligist wäre ihm vermutlich auch lieber gewesen, als Uerdingen. Aber am Ende ist sein Job halt Profifußballer…

Und NEIN: Ich bin KEIN Stefan Aigner-Fanboy o.ä.
Mir geht nur undifferenziertes Bashing gegen den Zeiger.
Als ob unser Verein für jeden Profi das Non-Plus-Ultra wäre und jeder Spieler dankbar sein müsste, überhaupt einen Vertrag angeboten zu bekommen.
Es gibt zwar einen Klub, bei dem manche behaupten, dafür sogar zu Fuß nach München zu gehen - aber der residiert halt leider ein paar Straßen weiter…

So viele Worte…um nichts!

Der Stefan Aigner kann gar nichts für den Abstieg damals. Das waren schon die Choas-Wochen in denen HI frei Hand hatte und alles, absolut alles, falsch gemacht hat. Nach dem Abstieg ist er in die USA gewechselt und das war das Beste was er machen konnte. Für sich und für uns. Wir haben uns im Sommer eben für Grimaldi und nicht für Aigner entschieden. Im nachhinein war es eine falsche Entscheidung von 1860 nicht von Aigner!

Leider wahr…

Hier! Ich!

… denn bei möglicherweise wiederum enttäuschenden Leistungen in der 4. Liga hätte sich dann die Dankbarkeit der Löwenfans für sein, seinem Löwenherz geschuldetes, vorzeitiges „Karriereende“ als Profi, meiner Meinung nach in engen Grenzen gehalten …

So blöd kann man sein, wenn man 33 oder 34 ist, aber nicht schon mit 29 oder 30!

als Uerdingen nach der erfolgreichen Relegation gegen Mannheim die Unterlagen
zu spät bei dem Verband eingereicht hat hätte es sein können des dem KFC der
Aufstieg verweigert worden wäre. Daraufhin hat der Russe damit gedroht sein
Sponsoring sofort einzustellen.
Bekanntlich ist ja alles anders gekommen…

Was ist denn das für ein Argument? Wenn ich den Verein für den ich spiele wirklich lieben würde und mich selber als Fan bezeichne, dann ist es mir egal wo der Verein spielt, dann stehe ich nämlich gerade in schweren Zeiten zu diesem Verein und haue nicht ab weil ein anderer Verein mehr zahlt. Aigner hatte ausgesorgt hat bei Frankfurt und bei uns super viel Kohle eingestrichen, mit der er bis zur Rente gut über die Runden gekommen wäre. Er hätte bei uns wirklich eine Identifikationsfigur sein können, der Großteil der Fans wäre ihm dankbar gewesen egal wie die Leistungen gewesen wären. Er hätte der große Held wie Mauer und Mölders sein können, aber er hat sich dagegen entschieden (wegen Kohle). Auch vor der Saison hätte Biero sicher nicht Nein gesagt, wenn Aigner wirklich zu uns hätte wollen und dafür finanziell Abstriche gemacht hätte.

Ich glaube garnicht das es Aigner um das Geld ging. Der spielt sein Leben lang
Fussball und hat genug verdient um zweimal am Tag warm essen zu können.
Der hatte einfach keine Lust auf Kuhdörfern zu spielen, dann kam das
Angebot aus den USA. Das er da schnell Heimweh bekommen wird hatte ich
schon vermutet. Und zu dem Zeitpunkt war unser Kader dann schon komplett

Für ihn war der Abstieg und noch viel mehr das Chaos hinter den Kulissen sicherlich so schockierend, dass er erstmal Pause gebraucht hat. Wenn du mit Herzblut irgendwo reingehst und dann so bitterböse enttäuscht wirst, bist du nicht sofort bereit, dein Herz wieder zu öffnen. Klingt sehr pathetisch und schnulzig, ich weiß, aber ich hoffe ihr versteht ungefähr, was ich meine.

Die trainerEntlassung auf den 4. Platz bei Uerdingen und die Verpflichtung von Grimaldi erinnert mich ein wenig an die Saison 05/06, als Rainer Maurer auf dem 4. Platz bei uns gehen musste und die Verpflichtung Steffen Hofmann überhaupt nicht eingeschlagen hat, vielmehr für zwistigkeiten innerhalb der Mannschaft sorgte. Mal sehen, wo Uerdingen nun am ende der Saison landet.

super Reflexion, genau so sehe ichs auch! und wenn ich mich so zurückerinnere, wie der am Ende der Abstiegssaison von Vielen zur Sau gemacht worden ist, als ob er der einzig Verantwortliche wäre und einen Leistungsboykott betrieben hätte… ja logo, da hatte der Riesenlust, für und mit uns in die 4. Liga zu gehen; gehts mal a bisserl mit euch ins Gericht, dann durchschnaufen und nochmal bewerten…bin mal gespannt, wer den ersten Stein werfen darf!

Es ist einfach ein bitteres Kapitel für alle Beteiligten und ich will ihn da nicht komplett aus der Verantwortung nehmen. Er hat dem Verein über 4 Mio Schulden eingebracht. Das ganze war doch von Anfang an auf sehr wackligen Beinen. Es war doch klar das das ganze Umfeld einen wahnsinnigen Druck auf ihn aufbaut, dazu die recht instabile Situation im ganzen Verein.
Auch wenn er wie jeder andere Spieler am Abstieg beteiligt war, er nannte sich doch selbst „das Gesicht des Abstiegs“.
Ich hätte mir so gewünscht das nach seinem Amerika Abstecher die ganze Geschichte 1860-Stefan Aigner noch ein positives Ende findet. Leider war unsere Personalplanung bereits abgeschlossen. Das er dann ausgerechnet zu einem Ligskonkurrenten wie Uerdingen wechselte, schmerzte dann halt in der Löwen Seele besonders…

Der Stefan ist scho a guader. Irgendwie bin ich eigentlich ganz froh, dass wir Ihn nicht noch einmal geholt haben. Erstens ist er für die dritte Liga viel zu teur und meiner Meinung nach gibts in dieser Liga bessere Mittelfeldspieler, welche nicht ansatzweise das Gehalt von einem Aigner bekommen.

Der hat in Liga 1 so viel Geld verdient, da hätte er nach der Abstiegssaison schon ein Jahr opfern können und gemeinsam mit Sechzig wieder das Ziel aufstieg anpacken können. Mei jetzt haben wir es mit vielen jungen Spielern gleich geschafft, auch gut!

Münster - K´lautern 2:0.
Spiel war in der ca. 75. Spielminute für 5 min unterbrochen, da die Lautern Fans eine vor 10 Jahren geklaute Fanfahne der Münsteraner hochhielten, was die Münsterfans zur Weißglut brachte, einige Vermummte den Innenraum stürmten und rüber zu den Lauterern laufen wollten. Dies zog einen Großaufmarsch der Polizei im Innenraum nach sich.
Großes Kino…!