3.Liga

So ist das. Irgendwann muss das doch auch mal in die letzten Gehirne gelangen, dass rassistische Beleidigungen einfach absolutes no-go sind. Soo schwer kann das doch nicht sein…

4 „Gefällt mir“

Das ist richtig, trotz allem sollte man die Kirche im Dorf lassen. Hier wird mittlerweile doch deutlich übertrieben. Hoffe das Spiel wird wiederholt damit man ne sportliche Entscheidung hat.

1 „Gefällt mir“

@lionga
Also in welcher Welt lebst du?
Warum sollte Osnabrück die Punkte bekommen?
Seid doch nicht so komplett weltfremd.
Was kann der Msv Duisburg dafür, wenn ein Depp im Publikum Affengeräusche macht?
Absolut lächerlich!

3 „Gefällt mir“

Soweit ich mitbekommen habe, waren und sind sich beide Vereine und auch beide Mannschaften einig.
Sowohl bezüglich Spielabbruch als auch bezüglich Spielwiederholung.
Wir können uns hier natürlich trotzdem zoffen.…

3 „Gefällt mir“

Nen verein deswegen zu bestrafen ist definitiv lächerlich. Für den deppen kann der verein ja nix.

Jedoch ist es genauso lächerlich irgendwelche regressforderungen gegenüber den deppen zu stellen. Der straftatbestand der Beleidigung bleibt aber das ist es dann auch vom rechtlichen her.

Ob jemand danach nichtmehr weiterspielen kann bei Beleidigung durch eine Person weiss ich nicht.

Weiss nur dass ein kahn auch nach einen golfball soweit ich weiss weitergespielt hat.

Aber osnabrück duisburg und der schiri haben alles richtig gemacht. Wann wird man schonmal so leicht zum helden

1 „Gefällt mir“

Taten müssen Konsequenzen haben. Je heftiger, desto besser! Meine persönliche Meinung!

1 „Gefällt mir“

Soso taten müssen konsequenzen haben.

Das ist richtig.

Aber 1. Für den der die Tat begehr

  1. Im rechtlichen Rahmen und der Tat entsprechend.

Und nein, alle über einen kamm scheren wie du es machst ist keine Meinung, nichtmal ne scheiss meinung

2 „Gefällt mir“

Hier der Bericht der Polizei.

Einfach alles richtig gemacht, wer nun hier das vorgehen kritisiert, sind halt genau die selben die es beim Gendern und anderen kritischen Themen auch macht, kommt endlich in dieser fucking Welt an es ist nicht mehr das 19 Jahrhundert.

2 „Gefällt mir“

Wunschdenken, so schnell wird sich das nicht einstellen.
Diese Spinner kommen offensichtlich in jedem Stadion vor,
nur hören es meistens die betroffenen Spieler nicht weil der
Rassist zu weit weg ist.
Dazu kommt noch der Alkohol.
Schätze das wird noch eine ganze Weile dauern bis sich das aufhört.

Kann mir gut vorstellen dass der DFB ein Exempel statuiert und die Strafe besonders hart ausfällt auch wenn es dem Heimverein schadet.
Die Gelegenheit sollte genutzt werden.
Ob sich dann etwas ändert steht auf einem anderen Blatt.

Sehr schwierig so ein Urteil zu fällen.
Die Gefahr dass solche Vergehen dann gezielt eingesetzt werden um den Spielausgang zu beeinflussen ist groß.

2 „Gefällt mir“

Dann ist es doch besonders wichtig, dass hier jetzt seitens des DFB hart und konsequent durchgegriffen wird. Dass es nicht einfach ist, hier die richtigen Urteile zu fällen, sehe ich allerdings auch.

2 „Gefällt mir“

Hm bestätigt doch nur.

Anzeige wegen beleidigung. Wegen einer beleidigung bricht man ein spiel ab.

Als der schalke fan auf dem weg ins stadion starb hat man ganz normal gespielt.

Oder als der wolfsburger spieler paar tage vorher verünglückt ist.

Aber hey was ist ein toter Mensch schon verglichen mit einem Menschen der gerade beleidigt wurde

Man hat das Spiel abgebrochen, weil die Mannschaften nicht mehr spielen wollten oder nicht mehr in der Lage war laut dem Schiedsrichter.

Hör auf endlich Bullshit zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Was hat Gendern damit zu tun?

Danke,
hast mir jetzt eine gelbe Karte erspart.

Weil es immer die selben Leuten sind die diese scheiße als harmlos darstellen.

Egal weil welchem Thema, kannst gerne alle Threads zu diesen Thema durchlesen, findest immer die selben, rückständigen Löwenfans.

2 „Gefällt mir“

Chatdisziplin. Dieses Thema ist mEn so bedeutsam, dass es einen eigenen Thread verdient.

Heute letztes Drittligaspiel in 2021!

1 „Gefällt mir“

Ich finde einen Spielabbruch da überzogen. Besonders muss ich da an die Vorwürfe gegenüber Erdmann denken, wo ja doch kaum einer was gehört hat.

Laut Polizeibericht hat betreffende Zuschauer „du Affe kannst eh keine Ecken schießen“ gerufen.

Versteht mich nicht falsch, es ist absolut nicht in Ordnung, Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe mit Tieren zu vergleichen.

Ich seh Affe allerdings nicht als Schimpfwort, das speziell auf dunkelhäutige Menschen abzielt, fragt mal bei Kahn nach.

Sollte das alles gewesen sein, was er gerufen hat, finde ichs überzogen, der Ausruf haut mich jetzt nicht vom Hocker, ich sehe da (im Zweifel für den Angeklagten) eher ein dem Spieler an der Eckfahne ein paar freundlichkeiten mitgeben, zugegebenermaßen unglücklich gewählt, aber ich hätte jetzt erwartet, dass Beleidigungen, die einen Spielabbruch zur Folge haben, mich sprachlos und kopfschüttelnd zurücklassen.

5 „Gefällt mir“

Mich hat’s zumindest nicht gewundert, dass sowas in Duisburg passiert, nachdem dort die eher linkeren Ultras vom „gewaltbereiteren“ Teil der fanszene die die immer wieder lächerliche Haltung „Politik raus aus dem Stadien“ vertritt, aus der Kurve verdrängt wurden in den letzten Jahren, ähnlich wie in Aachen oder Braunschweig.
Hier sieht man Mal wieder, zu was das führt

Dass ein Kahn auch so beleidigt würde, tut nichts zur Sache. Fakt ist, dass im 19., 20. und 21. Jahrhundert zu 99,9% dunkelhäutige Menschen, Menschen mit afrikanischem Migrationshintergrund etc so bezeichnet wurden, um ihnen das Mensch sein abzusprechen.

6 „Gefällt mir“

Natürlich ist „Du Aff Du bläder“ eine neutrale und gebräuchliche Beleidigung. Vielleicht kanns einem auch mal unbeabsichtigt gegen einen Menschen mit dunkler Hautfarbe rausrutschen. Sollte es aber nicht. Und die Reaktion ist absolut zu verstehen. Generell sollte es doch nicht so schwer fallen sich in einen Menschen hineinzuversetzen um vllt ein bisschen zu verstehen wie eine Beleidigung wirkt. In dem Fall is Affe halt einfach ein NoGo. Ich beleidige im Stadion auch gerne, aber alles bezogen auf Religion, sexueller Orientierung und Hautfarbe ist ein nicht tolerierbares Niveau. Das hat nichts mit Gutmensch oder Sittenpolizei zu tun, das sollte gesellschaftlicher Konsens sein. Und da muss ich vorher auch nicht überlegen, da gibt’s eine natürliche Schranke

1 „Gefällt mir“