3.Liga

Es wurde ja nicht nur Opoku beleidigt, sondern auch noch der eigene Duisburger Spieler Kwadwo - obwohl beide in Deutschland geboren sind und Deutsche sind. Die Doku mit Kostedde und Asamoah etc. ist aktueller denn je… Hoffentlich geht dieser sogenannte Fan nie wieder in ein Stadion!

2 „Gefällt mir“

Da sind jetzt also die (Fast-)Geisterspiele schuld, ja?
Und zum Alkohol: Der wird mMn bewusst eingenommen, damit man dann richtig die Sau, sprich die eigentliche Gesinnung rauslassen kann. Später wird er dann als Entschuldigung benutzt…

Ich denke, du verwechselst Ursache mit Symptom…

1 „Gefällt mir“

Ich verwechsle überhaupt nichts du Erbsenzähler.
Was hat dass denn mit den Geisterspielen zu tun, wenn jemand in einer vollen Stehhalle in
Reihe ab ca.20 rassistische Rufe von sich gibt die der Spieler gar nicht hören kann,
ich mich umdrehe um den Deppen ausfindig zu machen und ich dann eine ganz unschuldig
dreinschauende versoffene Dreckslätschn sehe aus der das Bier schon wieder rausläuft?

Was möchtest mir denn unterstellen?

Langsam habe ich hier den den Kanal voll,
diese Sucherei und Unterstellungen gehen einem voll auf den Sack.

Für mich ist heuer Schicht im Schacht.

Frohes Fest.

Helli, der Forumsälteste, der Unfehlbare, der keine Antwort verträgt, welche ihm nicht huldigt.
Dir auch Frohes Fest!

Männer, es geht auf Weihnachten zu. Wie wäre es mit et-was mehr Demut und Kompromissbereitschaft bei Allen…?

Im neuen Jahr könnt Ihr dann ja wieder die Äxte rausholen… :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Zur Entspannung der Badesalz-Sketch zum Thema:

Und falls manche denken, man dürfe über das sicherlich ernste Thema nicht lachen:

Badesalz. 1991 hielt das Komiker-Duo den Eintracht-Fans den Spiegel vor. Mit dem Ghanaer Anthony Yeboah war ein Heilsbringer vom 1. FC Saarbrücken zur Eintracht gewechselt. Vorher in den beiden Relegationsspielen gegen Saarbrücken noch verunglimpft, wurde Yeboah nach seinem Wechsel zur Eintracht zum Helden bei den Fans.
In ihrem Sketch „Anthony Sabini“ griffen Gerd Knebel und Henni Nachtsheim eben diese Pikanterie auf und machten viele Eintracht-Fans nachdenklich. Eintracht-Fans setzen Zeichen gegen Rassismus

wenn ich so die ganzen Diskussionen
um Verschàrfungen anschaue bin ich
mir sicher das wir in 2022 lange keine
Spiele im Stadion live sehen werden.
Aktuell kein 60, kein Eishockey wie
früher immer rund um Weihnachten
und evtl. auch am 26.12. keinen Boxing Day
im TV.
Es ist zum :face_vomiting:

Auf der Insel wären sie froh, wenn sie überhaupt kicken könnten…

Nicht mehr in der Lage waren?
Du willst mir sagen, dass wegen einer beleidigung dann plötzlich 20 andere auf dem Feld auch nicht mehr spielen können, plus die auswechselspieler?

2 „Gefällt mir“

@lionga
Ich bin wirklich sehr erschrocken, wie weltfremd du bist.
Wir werden nie eine heile Welt bekommen.
Aber für ein dummes, deppertes, rassistisches - egal wie man es nennt - Verhalten kannst nicht ganze Vereine in Sippenhaft nehmen.

Denk doch das mal in Ruhe zu Ende, dann wirst du selbst feststellen, dass wir uns von einzelnen schwierigen Menschen nicht beliebig manipulieren lassen und den Sport kaputt machen lassen können.
Diesen Raum dürfen wir denen niemals geben.

Dass wir Rassisten bekämpfen müssen, darüber sind wir uns wohl einig.

1 „Gefällt mir“

Rassismus ist natürlich nicht mit Pyrotechnik etc zu vergleichen, aber DFB und DFL kennen doch das Prinzip der Sippenhaft und Kollektivbestrafung von vereinen im Gegensatz zum normalen Strafrecht schon lange und wurden leider erst jüngst gerichtlich darin wieder bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Die Polizei hat ja Ermittlungen aufgenommen. Nur angenommen die Aussagen des Fans sind nicht justiziabel. Wie möchte man dann weiter vorgehen? Der DFB wird wohl eine Strafe gegen den MSV als Veranstalter aussprechen. Wie soll dieser diese Strafe dann an den Fan weiter leiten?

Freunde der Nacht, es gibt einen eigenen Thread zum Abbruch in Duisburg

.… und wenn sie Torwarte hätten .…
(scnr)

Ok etwas verfälscht die Statistik wegen dem Nachholspiel gegen Mannheim, aber trotzdem durchaus interessant. In den letzten 7 Spielen haben wir einen Punkt mehr geholt als in den ersten 13 (wenn Mannheim nach Spieltag gerechnet wird), wobei jeweils nur 2 Spiele verloren wurden. Einziger Unterschied wir haben kein einziges Mal mehr Unentschieden gespielt und damit in der Formtabelle sogar den Relegationsplatz Drei. Mit 20 Treffen in diesem Zeitraum auch mit Abstand den effektivsten Angriff der Liga.

2 „Gefällt mir“

Schönes Zahlenspiel, bin auch zuversichtlich, dass da noch was geht Richtung Platz 2-3. Platz 1 wird Magdeburg wohl nach Hause schaukeln… Wobei… Ist überhaupt nichts sicher in der Liga. Vielleicht spielen die nach der Winterpause auch ein Unentschieden nach dem anderen. Noch ist gar nichts entschieden. Bin sehr gespannt wie es bei uns weitergeht. :)

1 „Gefällt mir“

Wir haben im neuen Jahr gleich ein Heimspiel ,
Devise gewinnen .
Und schauen was Platz 2 3 macht

Meppen in KL
Braunschweig in Berlin

Magdeburg seh ich schon fast in Liga 2.

Halle hat seinen Trainer naus g haut

kenne da einen hochambitionierten Verein aus Müchen (" Familie ist überall")… :rofl:

War zu erwarten, aus den letzten 6 Spielen gab es gerade mal ein mageres Pünktchen.