3.Liga

Falls er nicht Beleidigt wurde, gehört er länger gesperrt.

2 „Gefällt mir“

Ah ja, wo denn?

Du hast die Polizei unterstellt das Sie kein Interesse an der Ermittlung hatte? Schau dir doch das Getue beim Ofarim an.

Ich weiß, es zählt ja immer die Unschuldsvermutung. Aber wie genau kann man eigentlich beweisen, dass jemand etwas NICHT gesagt hat? Da steht ja dann Aussage gegen Aussage?
Hat man da alle Rufe aufgenommen oder wie läuft das?
Sollte das jedoch stimmen, dann wär das schon sehr übel. Vor allem kapier ich nicht, was man davon hätte?

Ich hab damals sehr interessiert im MSV-Forum mitgelesen. Dort war relativ schnell (Std./Tage nach dem Spiel) zu lesen, dass der besagte Fan zum Spieler Kleinhansl „Du kannst doch eh keine Ecken schießen, du Affe“ gesagt/gerufen haben soll, der Spieler Opuku stand daneben. Mehrere Zeugen haben dies den MSV Verantwortlichen und auch der Polizei so mitgeteilt.
Die Lawine war da aber schon losgetreten.

Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze wirklich einfach nur eine Verkettung von äußerst unglücklichen Umständen war. Der Mann brüllt o.g. Satz, Kleinhansl nimmt es anders auf, Opuku und der SR-Assi vielleicht auch, dann Stille Post und auf einmal hast du den „Affenlaut-rufenden-Nazi-Proll“. Ich will hier niemanden anprangern oder verteidigen, aber ich glaube nicht, dass hier jemand bewusst etwas (Spielabbruch o.ä.) herbeiführen wollte. Und ich glaube auch nicht, dass es einen „Nazi-Skandal“ gab.

3 „Gefällt mir“

Interessanter Ansatz. Weil er dachte angegriffen (in diesem Fall also beleidigt) worden zu sein, wurde in der Konsequenz daraus das Spiel abgebrochen. Wenn mann das weiter so handhabt, dürft die Liga zukünftig viel Spaß mit abgebrochenen Spielen haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann plötzlich viele Spieler zurückliegender Mannschaften denken, angegriffen oder beleidigt worden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hier ein Artikel aus 2020 (und da sind die ganzen „Einzelfälle“ aus 2021 wie Berlin, Mühlheim a.d. Ruhr, Osnabrück, Frankfurt etc. noch gar nicht mit dabei!).

Und was hat Ofarim damit zu tun?
Überhaupt nichts!

Aber so kennt man Dich: Sobald man aus Deinen Behauptungen die Luft rauslässt, lenkst Du mit irgendeinem anderen Thema ab. Im Sexismus-Thread redest Du Dich um Kopf und Kragen, bis Du vom Gendern über Frauenquote beim Islam landest. Und hier nutzt Du das Thema Rassismus, um eine Linksextremismus-tolerante Regierung herbeizuphantasieren.

Deine Masche langweilt nur noch…

2 „Gefällt mir“

Und wer musste in dem Fall geschützt werden ? Der Spieler, der wohl nach letztem Stand der Ermittlungen der Adressat der Beleidigung war, war doch in der Diskussion mit dem Schiedsrichter wohl gar nicht involviert.

Mir geht es ja hier nicht darum Beleidigungen schön zu reden, wobei ich mich auch frage ob die Aussage „Du Affe“ die hier wohl gefallen ist, in einem Fußballstadion zukünftig immer zu einem Spielabbruch führen wird.

Aussagen aus dem Dunstkreis des MSV, die ich gestern gehört habe, gehen in folgende Richtung. Man ist heilfroh, dass dieser Ausruf, des Zuschauers wohl nicht dem „“people of color“ zugehörigen Spieler gegolten hat. Denn dann wäre das eine üble rassistische Beleidigung gewesen. Dass sich ein anderer Spieler als Affe bezeichnen lassen musste, ist jetzt nicht so schlimm. Wird hier mit gleichem Maß gemessen ?

Und bevor es jemand in den Raum stellt. Nein, ich bin kein Rassist, unterstütze und toleriere keine rechte Gewalt (und sei sie nur verbal).

Aber hier haben meiner Meinung nach Reflexe gegriffen, die man auch gerne mal hinterfragen darf, ohne gleich in eine bestimmte Ecke gedrängt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Hier hat der TSV zu einer Umfrage bei seinen Fans bezüglich Vergabe Medienrechte für die 3. Liga Saison 23/24 aufgerufen. Sollte uns dann ja hoffentlich nicht mehr direkt betreffen ;-).

https://www.netigate.se/ra/s.aspx?s=1041120X315768320X34301

2 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon, daß T-Offline ein Roter Sender ist und ein paar Reporter von denen nicht gerade neutral sind halte ich das Magenta 3. Liga live Ding für einen schlappen 10er für ein gutes Angebot.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich ähnlich. Gerade für Löwen wie mich, die über 600km von der Kultstätte entfernt wohnen und daher live bestenfalls (und vor Corona) mal das ein oder andere Auswärtsspiel besuchen können, ist das eine brauchbare Sache. Den Reporter-Kommentar kann man ja abschalten und beispielsweise durch’s Löwenradio ersetzen…

Also ehrlich gesagt zickt Magentasport so oft bei mir rum (im Gegensatz zu den Streams bei BR & Co.) dass ich eigentlich nur noch wenig Lust auf so ein Schmalspurangebot habe. Die hatten immerhin jetzt schon ein paar Jahre Zeit zum üben und haben einfach keinen Bock.
Abgesehen von den technischen Mängeln finde ich Moderation und das Drumherum eigentlich in Ordnung. Mit der Anett Sattler haben sie sogar fast schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Dann wäre ja der ganze Wirbel umsonst gewesen!

https://www.weltfussball.de/news/n4772806/doch-kein-rassismus-bei-msv-vs-osnabrueck/

Ja und dann gehört das angebliche Opfer gesperrt.

3 „Gefällt mir“

Soviel zu phantasieren…

Nachdem du andere Meinungen eh nicht akzeptieren kannst btt.

1 „Gefällt mir“

Wie genau gehört das jetzt alles in den dritte Liga Fred ?

Konnte Bergers Kommentar nicht so stehen lassen. Nachdem es aber sinnlos ist mit ihm zu diskutieren btt

Wenn die „Vom Thema Abweich-Gefahr“ zu groß ist, weil man unbedingt Threadfremde Themen durchdiskutieren will, es gibt auch die Ignore Funktion.

1 „Gefällt mir“

Mich juckt es zwar in den Fingern, aber im Sinne der Chat-Disziplin nehme ich mir den Hinweis vom @loewengraetscherR zu Herzen.

Dir weiterhin viel Spaß mit der Hufeisen-Theorie.

2 „Gefällt mir“

Der Köllner sagt: Bei uns gibt es keine Ölquelle, die sprudelt.
In Kaiserslautern gibt es diese Ölquelle.
Boyd wurde verpflichtet.
Dort gibt es immer neues Geld, ohne Ende.

1 „Gefällt mir“

Scheint so das ab nächste Woche wieder 50% Auslastung des Stadion genehmigt wird-- freut mich für die DK-Besitzer