3.Liga

Also, ich mag mir nicht wirklich vorstellen, dass so etwas rechtens ist. Dann können wir auch gleich alle Regeln über Bord werfen…

Andererseits: Beim DFB weiß man wirklich nie.

Am 26. März 2015 beschloss die Mitgliederversammlung der DFL eine Beschränkung von Mehrfachbeteiligungen. Ein Investor darf sich maximal an drei Betreibergesellschaften beteiligen, davon bei zwei mit höchstens 10 Prozent.

Irgendwie moralisch armselig und gleichzeitig beneidenswert wenn jemand 500.000 Euro für so eine Aktion übrig hat. Da gäbe es sicherlich ein paar Vereine und Organisationen die mit dem Geld was vernünftiges anstellen würden. Muss am Ende des Tages aber jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht.
Ich glaube er zahlt nicht, weil er es entweder nicht will oder nicht darf. TG wird trotzdem die Saison irgendwie bis zum Saisonende weiterspielen. Dann verlangt die Stadt a bisserl weniger, ein paar Verträge werden freiwillig aufgelöst und der Rest vom Schützenfest spielt lieber für wenig Geld als bis zum Sommer vertragslos gar nichts zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Scheissegal, wir können auch so schaffen ,Scheiss auf Tücücü

2 „Gefällt mir“

Stimmt und werden wir auch …

ich habe jetzt mal ein paar Minuten bei Viktoria Berlin gegen Zwickau
zugeschaut. Also das die Berliner die Klasse halten, da muss schon
viel Glück zusammen kommen…

Hab auch beim Sport mal 30Minuten geschaut: eigentlich grottig von beiden Mannschaften… puh!

stimmt, obwohl parallel Mainz gegen BVB auch nicht besser ist…
Bleibt noch Eishockey oder um 20.15 Uhr Aktenzeichen :wink:

1 „Gefällt mir“

Not gegen Elend, hätte gedacht Zwickau holt noch mehr z.B. gegen Osna am Wochende aber nix wird’s. Vorletztes Zwickauspiel der Saison bei den Franzosen, Ohje.

Tja, ein paar Punkte werden die Schwäne noch brauchen. Und die Saarländer haben doch jetzt schon die Hosen voll! :face_with_hand_over_mouth:

Tja, ein paar Punkte werden die Schwäne noch brauchen. Und die Saarländer haben doch jetzt schon die Hosen voll! :face_with_hand_over_mouth:
Auf die Berliner kannst nix mehr setzen…

Die erste Vereinspräsidentin im Profifußball seit Liselotte Knecht bei 1860.

2 „Gefällt mir“

In den letzten Jahren hat Zwickau immer in der Rückrunde richtig aufgedreht.
Aktuell haben sie einen ganzen Punkt aus den letzten 5 Spielen geholt.

Ich finde man merkt aber auch wie Vereinen wie Zwickau langsam immer mehr die Luft ausgeht. Da ist einfach zu wenig Substanz vorhanden und dann auch noch dieses traurige Stadion im Nirgendwo.

1 „Gefällt mir“

Wir gehen hier im Fall Türk Gücü natürlich immer von unserer Sicht aus. Aber wie massiv ist da eigentlich der Einfluss auf den Abstiegskampf, wenn Gücü jetzt noch ein paar Spiele absolviert, den Gegnern Punkte abnimmt (hängen lassen die sich wohl tatsächlich nicht) - die letzten sechs Gegner die Punkte aber dann geschenkt bekommen? Das kann noch für richtig Ärger sorgen.

1 „Gefällt mir“

Um zu verdeutlichen, was ich meine: Würzburg muss am 32. Spieltag gegen Gücü spielen, das Ergebnis fließt dann ganz normal in die Tabelle ein. Berlin, Köln und Zwickau würden hingegen die Punkte am Grünen Tisch bekommen.

Ich muss zugeben, das hab ich jetzt nicht kapiert :thinking:

Alle bisherigen und auch restlichen Spiele und Ergebnisse von Tücü fließen in die Tabelle ein. Es ändert sich je erst dann etwas, wenn sich TG aus der Liga zurück zieht.
Aber ich glaub, ich hab dich da falsch verstanden.

Punkte würde gar niemand bekommen falls TG aufhört.
Im Gegenteil, es werden welche abgezogen.

Ich würde mich btw extrem freuen, wenn uns EIN Punkt abgezogen wird :sunglasses:

Naja, so wie ich es verstanden habe: Wenn Türk Gücü jetzt zurückzieht, werden alle Spiele annulliert. Wenn sie aber mindestens 32 Saisonspiele absolvieren, werden diese auch gewertet. Und die übrigen Spiele - sollten diese nicht mehr ausgetragen werden - einfach mit 0:2 gewertet.

4 „Gefällt mir“

Asooooo…siehste, ich hab mal wieder Null Ahnung :woozy_face:

Hatte ich tatsächlich nicht gewusst… Schande auf mein Haupt :roll_eyes:

Naja… Fussball ist halt aktuell nicht mehr ganz so wichtig bei mir.

Ich hoffe mal Ostermann hat genug Ehre dass wenn er eine Finanzierung bereit stellt diese für alle restlichen Spiele ausgelegt ist, selbst wenn auch da der sportliche Wert zweifelhaft wäre. In einer Woche werden wir es vermutlich spätestens wissen.