3.Liga

Macht euch doch nix vor.
Des Ding ist seit gestern durch.

Wir werden nicht 6 Siege holen, und mit uns auf Augenhöhe sind gefühlt 5 weitere Teams. Da musst erstmal mehr holen als die alle.

1 „Gefällt mir“

Wir spielen dieses w.e am sonntag , mal abwarten was die konkurrenz auswärts bzw saarbrücken - mannheim vorlegt , alle keine leichte aufgaben …

Und freiburg 2 hat am mittwoch nachholspiel …

So wie das am Samstag lief… Ausgleich gekriegt in der Nachspielzeit, Braunschweig dafür doch noch in der 92. Minute mit dem Siegtor … so kann man beim besten Willen keine Hoffnung mehr auf Platz 3 haben. Das Momentum liegt eindeutig nicht bei uns.
Platz 4 wäre schön, aber auch das halte ich nicht für realistisch. Uns fehlt die Geilheit auf den Pokal. Das hat man bei der Arbeitsverweigerung in Aubstadt klar gesehen.

1 „Gefällt mir“

Berlin führt zur Hz gg. Magdeburg mit 1-0
46. 2-0

Endstand 2-1

Da gewinnt echt das schlechteste 3.Liga Team in den letzten Wochen gegen Magdeburg.

Naja, Meppen hat beim letzten Heimspiel von Magdeburg auch ein 0:0 geholt und das mit 6 Spielern aus der zweiten Mannschaft (Bezirksliga). Auch Havelse hat da einen Punkt mitgenommen. Magdeburg tut sich schwer gegen tief stehende Mannschaften. War schon öfter diese Saison zu beobachten.
In der dritten Liga kann halt jeder jeden schlagen. Der FCM wird trotzdem aufsteigen.

Das ergebnis macht es für Verl und würzburg gegen osnabrück und Kaiserslautern nicht leichter …

Endspiel vielleicht schon für die Kickers? Ich denke, die holen nix gegen den FCK.
Verl hat Derby gegen Osna! Schau ma moi…

Das zeigt aber auch, dass man sich nicht im Voraus mit der Niederlage in Magdeburg abfinden sollte.

5 „Gefällt mir“

Wer sagt den sowas?! :blue_heart:

  1. Liga ist einfach geil!

Ich habe es ja bereits 1 oder 2 mal angesprochen: Wir lassen in den Heimspielen einfach zu viel liegen!
Es wird zwar immer suggeriert, aber das GWS ist - ob mit oder ohne Zuschauer - leider keine Festung. Seit unserem Aufstieg in die 3. Liga haben wir zu Hause 30, 33 und 32 Punkte geholt. Das war zwar immer der Grundstein für den Klassenerhalt, aber für höhere Ziele reicht es halt nicht (mehr als 33 Punkte sind auch in dieser Saison daheim nicht mehr möglich).
Die Aufsteiger der letzten Jahre lagen meistens entweder in der Heimtabelle vorne und/oder waren auswärts besonders stark (lässt sich z.B. auch in der aktuellen Saison beobachten: Magdeburg und Lautern liegen in der Heim-, Braunschweig in der Auswärtstabelle vorne).
Dass wir letzte Saison bis zum Schluss oben mit dabei waren, lag ja v.a. daran, dass wir in der Fremde so unerwartet erfolgreich waren (u.a. 10 Siege und damit sogar 2 mehr, als im GWS). In dieser Saison hält es sich aktuell fast in der Waage mit 25 (heim) zu 24 (auswärts) Punkten.

1 „Gefällt mir“

Bei den Schiris kein Wunder, da hätten wir sicherlich 5-6 Punkte mehr und würden ganz vorne mitspielen.

Hat nix mitm Schiedsrichter zu tun, dass wir seit 2 Jahren zu Hause nicht gegen Klubs wie Zwickau oder Meppen gewinnen können…

Der erhoffte Hexenkessel, in dem gegnerische Mannschaften nervös werden, die eigene nach vorne gepeitscht wird und - ja - auch Schiedsrichter mal unter Druck gesetzt werden, ist das Grünwalder leider tatsächlich nicht (beziehungsweise einfach zu selten).

1 „Gefällt mir“

Dass liegt daran, dass die meisten Schiris (zumindest als Kinder und Teenies) daheim in Bayernbettwäsche schlafen. Unabhängig davon sind Lex und Co auf Giesings Höhen aber auch einfach zu unkonstant in den guten Leistungen.

Zudem gehen dir halt diese dreckigen Siege ab, wie es z.B. Braunschweig an diesem WE hatte. Alter Falter, im Heimspiel gegen den Letzten brauchen die zwei Eigentore und ein Duseltor in der Nachspielzeit. Aber interessiert halt danach keinen.

Ohne nachzusehen, fällt mir spontan kein „Last-Minute“-Sieg von uns ein in dieser Saison? Außer vielleicht gegen Kaiserslautern, aber da waren auch noch ein paar Minuten auf der Uhr.

Dafür haben wir in der letzten Minute (oder Nachspielzeit):

  • den Ausgleich in Braunschweig kassiert
    - den Ausgleich daheim gegen Braunschweig kassiert (das stimmt so nicht, sagt die Edith)
  • den Ausgleich in Meppen kassiert
  • den Ausgleich daheim gegen Saarbrücken kassiert

Wenn jemand was zum speilen brauch :slight_smile:
https://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Dritte_Liga/

Naja, wie oft war das Stadion voll in den letzten 2 Jahren?

(Gefühlt!?) Einmal gegen Saarbrücken, einmal gegen Schalke.

In 2018/19 hat uns die Heimstärke den Klassenverbleib gesichert.
In 2019/20 bis zur Coronapause waren es ebenfalls die Heimspiele, dass wir oben dran waren.

Will damit nicht sagen, dass mit Zuschauern alles anders gewesen wäre.
Aber das sollte man fairerweise anmerken

Der Ausgleich fiel fairerweise 10,15 min vor dem Ende…

Aber stimme dir zu. Die Siege mit der Brechstange, mit dem letzten Willen - die haben wir nicht