3.Liga

Oha, stimmt. Dann passt es oben nicht rein. Danke für den Hinweis

Damit hast du natürlich völlig recht. Aber ich finde, auch mit 5000 oder 7500 Zuschauern kann das Grünwalder zu einem Hexenkessel werden. Genauso wie früher die Arena (kleiner Scherz).

Hat was mim Schiri zu tun das wir nicht gegen Halle und Saarbrücken gewonnen haben.

Wie ich sagte: Den Grundstein zum Klassenerhalt haben wir bisher immer daheim gelegt.

Aber in 18/19 standen den 9 Heimsiegen immerhin auch 7 Niederlagen gegenüber. Das ist eher durchschnittlich. War aber für uns als Aufsteiger dennoch extrem wichtig, da wir auswärts nicht viel gerissen haben (nur Aalen hatte da weniger Punkte geholt, als wir).

Dass wir in 19/20 nochmal oben rangekommen sind, hätte ich eher am Trainerwechsel von Biero zu Köllner festgemacht, der uns auf Platz 15 übernommen hat und in dessen Folge wir 15 Spiele (1x Beer / 14x Köllner) ungeschlagen blieben (und es im Schiri-Thread plötzlich seltsam ruhig wurde :wink:).
Von den 6 Heimspielen zwischen Trainerwechsel und Coronapause haben wir übrigens auch nur 2 gewonnen. Dafür waren wir aber auswärts keine Laufkundschaft mehr und haben da unter Köllner sogar mehr Siege (6) eingefahren, als im GWS (5).

Es wurde hier ja auch schon geunkt, dass die Mannschaft ohne Zuschauer besser/erfolgreicher spielt, als mit.
Aber in 20/21 waren wir die Einzigen, die die komplette Saison zu Hause vor leeren Rängen spielen mussten und haben im GWS gerade mal 2 Punkte mehr geholt als 18/19 unter Vollauslastung.

Die Gleichung mehr/weniger Zuschauer = mehr Erfolg geht bei uns nicht auf. Wir punkten zu Hause relativ konstant und das unabhängig von den Rahmenbedingungen.
Das lässt einen schon über die Bedeutung des „12. Mannes“ oder die oft beschworene „Wucht des Stadions“ grübeln… :thinking:

Grübel nur :slight_smile: .

Das 4:3 von Owusu gegen Chemnitz wär auf jeden Fall ohne Zuschauer nicht rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Gegner hat aber in jedem Spiel 12 Mann.
Mein lieber Berger, das hast du nur noch nicht erkannt.

Verschwörungstheorie Nr. 17
Sollte das Spiel der Roten für Freiburg gewertet werden, muss auch das Spiel gegen Saarbrücken mit 2:0 für uns gewertet werden.
Saarbrücken hatte 90 Minuten 12 Mann, die Roten nur 20 Sekunden.

1 „Gefällt mir“

Auf Deine Legendenbildung zum Halle-Spiel gehe ich nicht ein. Dazu wurde schon alles im entsprechenden Spieltags-Thread geschrieben…

Mein lieber Löwe1860, das musst Du wenn dann dem Gorenzel vorschlagen und nicht mir! Und wenn er Dich - warum auch immer - nicht ernst nimmt, dann erzählst ihm einfach von Deinem Gagelmann-Trauma, dann hast ihn im Sack… :grin:

Hm, klingt jetzt für mich so als wäre Sechzig nahezu unbesiegbar, sofern die Schiris es nicht verhindern. :thinking::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nachdem uns beim 1:1 daheim gegen Mannheim ein Handelfmeter nicht gegeben wurde, wars eher lebhaft.

Oder Owusus 2:1 gegen Großaspach wegen Abseits abgepfiffen wurde.

Oder gegen Magdeburg ein Handelfmeter (auch wenns keiner war) vom Linienrichter zurückgenommen wurde obwohl der gar nix sehen konnte und sich von den Magdeburgern beeinflussen lies. Wäre auch das 2:1 gewesen.

Ich geh nochmal in mich was du no alles los war :slight_smile:

Gab es an dieser Tatsache denn irgendwann mal Zweifel? Kann ja nicht sein. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Perfekt um dort dann zu verlieren :)

Zu wem soll man da halten ? Gerne würde ich Würzburg absteigen sehen,
aber ein Sieg von Lautern wäre für uns auch nicht gut.

Unentschieden ?

1 „Gefällt mir“

Also wer soll Würzburg noch retten?

Wü gewinnt morgen… wahrscheinlich nicht. Sollen die doch in der Versenkung verschwinden!

2 „Gefällt mir“

Trotz Corona-Pandemie: Drittliga-Erträge erreichen Rekordwert | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de)

Durchschnittliches Budget für Trainer und Spieler also 4,9 Millionen in der Dritten Liga.

Ehrlich, wenn „sie“ es nicht hinbekommen für die neue Saison einen 5 Millionen- Etat aufzustellen, dann sollen sie sich abmelden auflösen suizidieren.

Genug ist dann genug.

Man halt also das Geld von den Coronahilfen genommen um Spieler und Berater mehr Geld zu zahlen und dabei Mitarbeiter des Vereins in KUG geschickt, läuft ja wie in der Wirtschaft, einfach ein Traum, dann stockt man die KUG um paar % damit die Mitarbeiter ruhig bleiben…

4 „Gefällt mir“

Ja, wir Überschuldeten mit einem mittellosen Investor waren (mit ein paar anderen) die Deppen!

Wü - kl wegen starken schneefälle anstoss verschoben 19.00 uhr platzbesichtigung