3.Liga

Naja bierofka und gorenzel wollten ja mit den ihnen gewährten 2,5 Mio. extra und Spielern wie Grimaldi, Moll, Lex etc ursprünglich eine gute rolle oben spielen. An dem gemessen sind sie hinter ihren Zielen. Dass für den Großteil der realistisch denkenden fans der klassenerhalt erstmal oberste prio hatte, ist auch klar.
Stand jetzt sollte Ziel sein möglichst früh den klassenerhalt geschafft zu haben und evtl einen Platz in der 1. Tabellenhälfte zu erzielen plus totopokal Sieg. Weiß jemand ob die Platzierung für die tvgelder eine Rolle spielt in der 3. Liga?

Stimme dir zu. War auch damals pro Sparkurs, und bin es immer noch. Fakt ist, Gorenzel sollte mal seine Aufgaben kapieren. Er hat nicht die Position um Forderungen an das Präsidium zu stellen. Er hat es gemacht und wird dafür befördert, dass er die Ziele nicht erreicht? Hallo? Seine Arbeit ist es mit den vorgegebenen Mitteln etwas zu erreichen und nicht selber zu entscheiden wie hoch die Mittel sind. Außerdem sind 2,5-3 Mio. jetzt auch nicht so wenig Geld. Ich behaupte einfach mal ohne es zu wissen, dass Haching ungefähr genauso viel oder wenig Geld zur Verfügung hat. Unterschied ist, dass Haching erstens ein gutes Scouting hat und auch fast jeder Transfer sitzt. Ein Greger wurde mal vor Jahren bei uns in der U19 ausgemustert, jetzt Stammspieler bei Haching. Auch Spieler wie Schimmer etc. kosten nicht die Welt. Wenn Gorenzel etwas drauf hat schafft er es auch solche Spieler günstig zu holen. Klar ist Geduld gefordert, wenn die Spieler nicht gleich 100% performen, aber bevor ich wieder beim Scheich ankrieche spiele ich lieber noch 1-2 Jahre länger 3. Liga. Ich meine Sechzig ist für mich junge bayerische Spieler auszubilden und diese weiterzuverkaufen. Habe gestern auf der Heimfahrt von Cottbus wieder ein paar verblendete gesehen die meinten ohne Geld vom Investor würde Sechzig untergehen. Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall, gerade wenn wir Geld von ihm annehem werden wir untergehen. Habe nämlich aufgrund der Jugend-Debatte schon wieder so ein mulmiges Gefühl für den Sommer im Bauch. Nicht das er uns wieder abstürzen lässt. Hoffe immer noch, dass er uns bald in Ruhe lässt. Nur glauben kann ich es leider nicht… :(

Weiß eigentlich jemand, wann die restlichen Spieltage zeitgenau terminiert werden?

Meistens 3-4 Wochen vor dem Spiel

hat damit nichts zu tun.

Primär gehts um die CL / EL-Termine! Daran orientiert sich die Bundesliga (und ggf. der DFB-Pokal), daran dann die 2. Liga und dann darf die 3. Liga ihre Termine festlegen.

Uerdingen heute wieder nicht gewonnen, nur noch 5 Punkte vor uns :slight_smile:

Sollten die nicht aufsteigen, könnte Ponomarev die Lust verlieren und hinschmeißen. Dann wars das mit Mayer Uerdingen.

wäre ja fast schon soweit gewesen als die Lizenz für die 3. Liga aufgrund von
Fristüberschreitungen in Gefahr war.
Wie man aktuell bei Uerdingen sieht schießt Geld doch nicht immer Tore
wissen wir ja auch recht gut…

wenns bei uns nicht genau so gelaufen wäre…mit so nem Kader müsste man normalerweise diese Liga dominieren und to the top goen und nen Zoo mit Stadion hinstellen, oder so ähnlich!

sind ja noch genug Spiele. Wenn auch ein Club im Mittelfeld ne Serie von 4, 5 Siegen hinlegt ist er unter den Top 5. Abwarten wer zum Schluss hinter Osnabrück auf zwei und drei steht.

Ich wage da mal so überhaupt keine Prognose. In dieser Liga scheint so gut wie alles möglich. Von daher auch nur logisch, dass GG die Lizensierungsunterlagen für Liga drei UND zwei eingereicht hat.

[size=18]KFC Uerdingen kritisiert eigene Fans wegen Protesten[/size]

[url]Faszination Fankurve

Haching is im 1. Endspiel schon hinten.

Schon 2:0 nach ner halben Stunde, unglaublich…

Die haben wohl endügltig keinen Bock auf die Relegation

Noch ist das Spiel ja nicht aus

verrückte Liga - da kann man wirklich überhaupt keine Prognosen abgeben,
weder oben noch unten

In der 3.Liga geht das unglaublich schnell. Wenn unsere Löwen gegen Rostock gewinnen, werden die ersten schon wieder vom 3. Platz träumen. Der ist aber aus meinet Sicht so weit weg, wie Giesing vom Äquator. Erst mal die 45 Punkte erreichen, das wird in dieser sehr starken Liga noch schwer genug.

Für die Bobfahrer geht’s steil bergab.

4 : 1