3.Liga

Zefix. Nach den letzten Ergebnisse zufolge, war unser Sieg gegen Aalen ja phänomenal.
Kritiker aus dem Spiel damals bitte vortreten

Hier :wink:
Zweite Halbzeit in Rückstand bis zum 1:1 war auch zu wenig. Bleib dabei

Hier ein Kommentar bzw. Zitat von Faszination Fankurve zur Stellungnahme von KFC Uerdingen zu den Protesten gegen Montagsspiele:

"Der KFC Uerdingen sprach den Fans, die sich am Protest beteiligten somit das Fansein ab. Die Stellungnahme legt Nahe, dass man die eigene Fanszene beim KFC als Stimmungsdienstleister sieht, die für die lautstarke Unterstützung der eigenen Mannschaft zuständig ist, aber nicht durch Proteste für Faninteressen auffallen soll, wenn sich dies negativ auf die Stimmung auswirkt. Die aktive Fanszene von Preußen Münster entschied sich bereits im Vorfeld dazu, das gesamte Spiel über auf organisierten Support zu verzichten und so ein Zeichen gegen die fanunfreundliche Anstoßzeit zu setzen."

Eine unsägliche Stellungnahme der Vereinsverantwortlichen (Präsident ist ja der Oberinvestor Ponomarev). Wenn man mit Klatschpappen, Beifall (an der richtigen Stelle) und (genehmen) Anfeuerungsrufen die Mannschaft unterstützt, dann ist man also „richtiger“ Fan. Und natürlich sich auch finanziell brav melken lässt (Eintritt, Fanartikel, Auswärtsfahrtkosten usw.). Aber sobald man als mündige/r BürgerIn bzw. Fan für seine Interessen einsteht, nicht jede Unverschämtheit mitmacht, die Berufsfunktionäre in die Parade fährt, und seine demokratischen Rechte in Anspruch nimmt, dann ist man angeblich kein Fan mehr. Solch ein Verständnis lässt tief blicken. Zahle, friss und stirb. So stellen sich investorengeführte Vereine und basisferne Funktionäre den Fußball vor. Reine Gutsherrenart!

Wir träumen nicht vom 3. Platz, wir peilen ihn an.

Die Schanzer sind aktuell 16. in Liga 2
Ein Ausflug ins Audi-Dorf im Wonnemonat Mai wär doch ganz amüsant…muahahaa.
Relegation hatten wir eh schon ewig nicht mehr gg

Genau Schweizer, nie mehr dritte Liga! Ein Jahr war schon eines zuviel.

Typisch Sechzig,
gehen die beiden Spiele gegen Aalen und Energie in die Hose dann bist auf Platz 15 mit vier Punkten
Vorsprung auf den Tabellenletzten.
Träumt ruhig weiter, ich bin froh wenn wir die Klasse halten.

Deine Meinung. Ich finde fantechnisch toppt die 3. Liga die 2. Liga um einiges…

Die 3. Liga im GWS ist fantechnisch sicher interessanter als die 2. Liga in der AA, aber die AA ist Geschichte.

ich auch

jeder der was anderes denkt ist ein Träumer!
Mal ein bisschen Realitätssinn.
Alles für den Klassenerhalt!

Mir würd Platz 4 reichen, damit DFB Pokalteilnahme.

…einfach die Klasse halten und gut is…

Mir reicht durchaus der Klassenerhalt, aber mit dem Kader konnte das auch erwartet werden. Bloß weil man von einem Extrem (Aufstieg) ins andere (Abstieg) verfällt sind nicht alle anderen Träumer.

Bin gespannt wie’s weitergeht, da Biero jetzt ja mit dem Trainerschein fertig ist. Könnte mir schon vorstellen, dass da noch bisserl mehr drin steckt in der Mannschaft.
Grundsätzlich bin ich mit dem bisher Erreichten absolut zufrieden.

in dieser Liga ist noch alles möglich für 60. Sogar der Abstieg aber daran denke ich nicht.

Frage an die Aufstiegswilligen: ging da nicht der Mist mit dem Jordanier wieder los? Also schön in der 3. Liga bleiben.Punkt

sollte dem so sein, dass mehr in der Mannschaft steckt, was ich für gut möglich halte, dann sagt das viel über die Kompetenz des bisherigen Aushilfstrainer.

Uerdingen spielt nächstes Saison nicht mehr in Duisburg sondern in
Düsseldorf. Was wollen die da in der großen Arena mit 3500 Zuschauern ?
Allerdings gut für uns, kann man vorher mal wieder ein paar Bier
im Uerige und an den Kadematten trinken

Klasse halten wäre toll, In der Hinrunde waren wir nach dem Cottbus Spiel 4.ter. Am Ende der Hinrunde 12.ter. Jetzt kommen schwerere Spiele und wir müssen Gas geben für weitere Punkte um drin zu bleiben, dann haben wir eine super Saison gespielt. Aufsteiger, sympathische Mannschaft / Trainer - hatten wir lange nicht.

wobei Fortuna überhaupt nicht begeistert ist dass Uerdingen ebenfalls in der Arena spielt