3.Liga

da hier Träume geäussert werden. Ich träume davon dass alle Löwenfans zusammenlegen um die Unnötigen aufzukaufen und aufzulösen. Die AA wird abgerissen und ein GWS maßstabsgetreu gebaut mit original 40000 Plätzen wie früher

Au ja- ich träum grad so schön … hoffentlich wach ich nicht im Oly auf :slight_smile:

Bitte bei den positiven Vorbildern den SC Freiburg nicht vergessen. Die stellen sich da seit Jahren gegen den Trend, das gefällt mir unheimlich gut, was die da machen.

Bei denen geht aber auch der Größenwahn um…Ein Stadion auf der grünen Wiese…
Und dann noch für 34000 Zuschauer …"sarkasmusmodusaus*

Wenn man in den letzten 25 Jahren 19 Jahre erste Liga spielt, mehrmals bewiesen hat nach einem Abstieg wieder hochzukommen und in all den Jahren vernünftig wirtschaftet (mit dem Motto: mehr Ausgaben als Einnahmen ist blöd, andersrum gut)…
Ja, dann lass ich mir die Pläne eingehen. Die ernten jetzt die Früchte ihrer Arbeit aus den letzten 25 Jahren, wir unsere. Dieser Weg mit Endziel Stadion auf der grünen Wiese kommt für 60 dann vielleicht zum 200. Geburtstag in Frage :-).

vorallem muss man sagen dass freiburg immer ausverkauft ist und sie jetzt ein größeres stadion bauen. wir waren im oly nie ausverkauft und dachten in der aa wirds immer voll…

Fairerweise solltest du dazu sagen daß das Freiburgerstadion mit 24000 Zuschauer ausverkauft ist. Und diesen Schnitt hatten wir mehrfach… allerdings in Liga 2.

Freiburg ist für mich eh nicht so ganz vergleichbar, weil das Umfeld sowieso schon immer viel ruhiger war (allein die mediensituation ist ne andere), die Fanlandschaft kleiner und die Ansprüche geringer.

Ja… und selbst das nur dank zahlreicher Freikartenaktionen des BFV, Ticket-Paketen, Dumpingpreisen und reisefreudiger Auswärtsfans. Darf (fairerweise) ruhig auch erwähnt werden…

Und soll es sogar…
Der Vergleich zwischen Freiburger Stadion und Olympia bzw. AA hingt in meinen Augen anhand der enormen Unterschiedlichen Kapazitäten…das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Und dem BlueMav kann ich in dem Fall auch nur zustimmen.

man soll nie nie sagen ;)

Vor allem, weil wir ja nicht nie ausverkauft waren: Die Derbys und das Spiel gegen Leeds waren es sicher.

Aber das ist kein Plädoyer für das Oly. :-)

Nicht zu vergessen der Allzeitzuschauerrekord gegen den FCA. Und das in der 2. Liga :)

Das Oly ist ein schönes Stadion, aber es ist Leichtathletikstadion und das wird es wohl immer bleiben.

Ich habe gerade nachgeschaut, weil ich wissen wollte, ob mich meine Erinnerung trügt: Leeds war nicht ausverkauft. Ich bin damals gerade aus dem Urlaub gekommen und spontan ins Oly. PLätze auf der Gegengeraden und, wenn ich mich nicht täusche, super Wetter. Spiel halt typisch Sechzig… Gehört aber nicht zum Thema, ich bitte um Entschuldigung.

bei dem Spiel damals im Oly gegen Augsburg war ich dabei! 80.000 waren drinnen…

Also ich kann mich erinnern, dass in den letzten Derbies vor dem Abstieg sogar Karten (mangels Nachfrage!) zurück in die Säbener Straße geschickt wurden, wenn Rot Heimrecht hatte.

Stimmt, nicht mal beim größten sportlichen Ereigniss der letzten 50 Jahre wurde die Schüssel voll. Auch das letzte Abstiegs-Endspiel gegen Hertha war (trotz diverser Freikarten-Aktionen) nicht mal annähernd ausverkauft…

EXAKT ~55.000 waren da. NICHT MAL dieses Spiel - unstrittig DAS Highlight seit Jahrzehnten - war ausverkauft. 1860 hat aus eigener Kraft ~20% der Stadionkapazität nicht aussnutzen können! Es waren dieses eine Mal halt nicht 10tsde Gästefans bei einem 1860-Heimspiel. Und aus eben jenem Grund taugen die oft zitierten singulären Ereignisse (Zuschauerrekord Oly FCA usw.) nicht als Diskussionsgrundlage für den Kapazitätsbedarf eines 1860-Stadions.

Wenn sich Stadionkapazitäten nach Rekorden richten, möchte ich mich hiermit in aller Form beim FC Pipinsried für meinen Besuch im letzten Jahr entschuldigen.

Wie auch immer er sich schreibt, der Luftakrobatik-Fan.

das leeds nicht ausverkauft war ham wir ja schon geklärt.
ich war da noch recht jung aber waren im oly nicht auch immer recht viele bauern fans bei unseren heimspielen?
das auswärtsspiel haben wir immer boykottiert