3.Liga

und dass die relegationsspiele gut besucht waren hat für mich keine aussagekraft. Da isses selbst bei mir auf dem Land so, dass bei ner A-Klasse relegation das 3-4 fache am zuschauern da ist.
Ich meine unsere fans die regelmäßig ein spiel besuchen würden wäre max. 25000-30.000

Manni Schwabl fordert Eingliederung der dritten Liga in die DFL.

[url]https://www.liga3-online.de/haching-praesident-schwabl-fordert-dfl-eingliederung-der-3-liga/[/url]

Uerdingen 0 : 2 nach 30 Minuten - die haben ne echte Serie aktuell…

Die neureichen Uerdinger können froh sein, dass sie schon 39 Punkte haben, sonst würde der Abstiegskampf grüßen. Mit nur abgehalfterten Ex-Profis (Großkreutz, Beister, Aigner), die ihren Zenit überschritten haben, kannst nicht aufsteigen. Und schon gar nicht mit Spielern, die nur laufen, wenn der Rubel rollt (Grimaldi).
Du brauchst junge, hungrige Spieler.

Oder wie der KSC eine erfahrene Truppe. Alles nicht so einfach.

Auf jeden Fall beruhigt es mich, dass den Aufstieg nicht kaufen kannst.

Die Erkenntnis ist vielmehr: Man kann ihn natürlich kaufen, es braucht aber noch viel mehr Geld.

der KSC hat gute Chancen auf den Aufstieg

Ich denke auch, dass Karlsruhe und Osnabrück direkt aufsteigen. Um den 3. Platz wird es noch ein Hauen und Stechen geben. Da kann noch viel passieren.
Habe immer gehofft, dass die Löwen in der nächsten Saison ganz vorne mitspielen. Aufgrund des momentanen Sparkurses kannst das wahrscheinlich vergessen.

Das ist kein Sparkurs sondern vernünftiges Wirtschaften. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied… Klugscheissermodus aus ;)

Und ja, ich denke auch das Osna und Karlsruhe direkt aufsteigen werden. Platz 3 ist noch offen, wird spannend bis zum letzten Spieltag.

Das ist kein Klugscheissermodus, mein Freund, das muss deutlich öfter und vehementer gesagt werden! „Sparkurs“ ist ein Terminus, den bevorzugt die fette instagram-Queen von DieNutte24 verwendet.

Haching hat auf die Relegation keine Lust

und cottbus punktet

Momentan schmilzt der vorsprung auf 5 wenn cottbus nachhol gewinnt

Da regiert bei mir schon die Schadenfreude, wenn ich mir den KFC Uerdingen so anschau. Da geht ja gar nix mehr bei denen seit der Winterpause und dem Transfer von Geldmaldi.

noch 2 Punkte dann überholen wir den KFC

meppen hat nen lauf mir ist aufgefallen das unser naechster gegner meist vorher nicht gewonnen hat… Hoffe auf 3 punkte gegen haching dann waere ich etwas lockerer was den klassenerhalt betrifft.

Nach dem heutigen Sieg bin ich in Sachen Klassenerhalt entspannt und ich bin wahrlich kein Optimist, bis vor Kurzem war ich noch überzeugt, dass wir absteigen.

Ein Blick auf die Rückrundentabelle tut gut.

Warum nicht?
Osnabrück war letzte Saison Viertletzter, gerade mal den Klassenerhalt geschafft.
Paderborn vor zwei Jahren nur drin geblieben, weil Hasan für uns die Lizenz nicht zahlen wollte.
Jetzt sind beide Vereine praktisch in Liga 2.

In der dritten Liga ist alles möglich, auch mit beschränkten Miiteln.