3.Liga

Fiva!

Aufgrund des Sparkurses vielleicht nicht in der nächsten Saison, aber in der übernächsten?
Es muss nicht immer alles nur mit dem Geldbeutel geregelt werden, es soll auch möglich sein, talentierte Spieler voranzubringen.

Mit ner eingespielten Truppe kannste schon was reißen. Wer verlässt uns? Eigentlich nur die ausgeliehenen Spieler (Osuwu, Lorenz, Laca). Mölders hängt noch ein Jahr dran, ein paar gezielte Neuzugänge (von mir aus auch nur per Leihe) werden sicher noch kommen.
Biero ist jetzt immer vor Ort, das macht sich sicherlich auch positiv bemerkbar. Der Großteil der Mannschaft hat jetzt Drittligaerfahrung.
Vielleicht schaffen zudem noch junge Spieler wie z.B. Dressel oder Belkahia den Durchbruch.

Ich lasse mich gerne überraschen.

Meine Rede!! Das muss man immer und immer wieder kommunizieren!

Jaaaa! Im Vergleich zur Vorrunde stehen wir 3 Punkte besser da! Jetzt noch gegen Haching und Würzburg nachlegen, dann können wir uns beruhigter zurücklehnen - wobei ich jetzt schon entspannter bin als nach dem HRO-Spiel - 8 Punkte aus 11 Spielen müssten wir doch zsammbringen.

Und schaut mal spaßeshalber auf die Formtabelle (letzte 5 Spiele), wo der TSV und wo Haching steht. Aber meine Erfahrung sagt auch, dass wir solche Spiele immer gerne…

Also: Nicht euphorisch werden oder nachlassen sondern einfach weiter machen. Dann klappt es auch übermorgen. Freu mich schon.

Stimmt. In der dritten Liga ist alles möglich. Leider auch Abstieg und Pleiten.
Sparkurs und Versuch der Unabhängigkeit von HI sind sicher gute Ansätze. Aber ohne einen Plan B werden sie scheitern. Ohne Geld geht nichts. Du brauchst Sponsoren wie zB in Haching, die Spieler direkt finanzieren. Oder warum nicht nochmals Genussscheine. Sie sind de facto geschenktes Geld und machen uns daher nicht weiter abhängig.

  1. Haching hat einen niedrigeren spieleretat wie wir, stehen aber vor uns. Wie kann das sein, wenn Geld alles ist? Ebenso z. B. Osnabrück…
  2. Genussscheine sind keine Geschenke, sondern letztendlich weitere Schulden.
  3. In der Liga ist alles möglich jeden Spieltag. Darum kommt es auf gute kaderplanung und gute trainerarbeit gefordert. Hier sind gorenzel und Biero gefordert, und nicht bei Einmischung in die vereins–und kgaapolitik.

Spieler direkt zu finanzieren ist meines Wissens nach in Deutschland verboten. Unterhaching hat anscheinend clevere Methoden gefunden ihren Kader zu finanzieren, aber das funktioniert sicher nicht nach dem Prinzip „Kleininvestor XY zahlt einfach das Gehalt von Spieler Z“. Wenn das so einfach wäre hätten wir ja gar kein Problem denn dann müsste Herr Ismaik einfach das Gehalt von ein paar Spielern übernehmen und gut ist. Unterhaching hat von vielen einfach auch nur weniger, z.B. brauchen die anscheinend keine 2 Geschäftsführer und mit einem 3 Mio. Kader könnten die sicher gut leben.
Außerdem gehören Schwabl 25% des Profibereiches in Haching. Er hat ein direktes Interesse dass irgendwann ein Investor dieses Projekt übernimmt, in etwa so wie in Uerdingen. Es kann also sehr gut sein dass dieses Konstrukt auf sehr wackeligen Füßen steht.

Wir müssten mit unserem sogenannten „Sparkurs“ keinen einzigen Stammspieler verkaufen und wir könnten auch jeden Vertrag eines Stammspielers zumindest zu den gleichen Konditionen verlängern. Einen Grimaldi gibt es dann kommende Saison zwar nicht, aber man kann gerne darüber diskutieren ob das überhaupt notwendig ist. Wenn ich mir die Entwicklung von Bekiroglu anschaue, wenn ich sehe wie ein Paui, nach zugegeben auch schwachen Auftritten, gestern richtig beherzt seine Seite beackert, dann ist es sowieso genau das was ich sehen will.
Ja, der zweite Anzug wird leiden und auf der Bank wird,m wenn man das konsequent durchzieht, auch mal der ein oder andere Spieler der II. Mannschaft oder der U19 auftauchen, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm.

Längerfristig sehe ich eher das Problem dass wir ein wenig ausbluten könnten da wir Spieler nicht längerfristig an den Verein binden können. Bekiroglu könnte da die erste Nagelprobe werden.

Sorry, dass ich mich wiederhole: Was das Präsidium fordert ist kein Sparkurs, sondern vernünftiges Wirtschaften, also nicht mehr Geld auszugeben als man einnimmt. Wenn sparen würde, würde man Geld zur Seite legen können - wovon wir weit entfernt sind!
Und Genusscheine sind KEIN geschenktes Geld, da kann das der ‚Kandidat‘ noch so häufig behaupten, es sind Schulden!

KL - jena 4-1

Halle führt auch 1:0,ein relegationsdpiel Magdeburg vs Halle wird immer wahrscheinlicher. :slight_smile:

Schade, hätte bei einer Pleite und somit 8 Pkt auf den HFC minimalst nach oben geschielt :smiley:

da brauchst dann mehr Polizei als beim G 20 Gipfel

Ist bereits bekannt, wann die letzten fünf Spiele terminiert werden? Dabei interessiert mich vor allem das Spiel in Halle am Osterwochenende.

Was würde ich mich freuen, wenn tatsächlich die Arroganz-Freunde absteigen…

Habe irgendwo gelesen das im Laufe der nächsten Woche die Termine bekanntgegeben werden sollen.

[url]Uerdingen spielt in der nächsten Saison in Düsseldorf - kicker

Nun offiziell. Schade, keine Lohrheide nächste Saison :-(

Für mich passt das. Ist noch näher als Duisburg. Da kann ich mit der S-Bahn hin…:)

Schade. Hatte gehofft, Uerdingen schwenkt nochmal um, nachdem der Durchmarsch in Liga 2 wohl verschoben wird…

wenn Uerdingen weiter verliert sind sie vielleicht nächstes Jahr nicht mehr in Liga3