3.Liga

Aber bitte nicht wieder gar so wörtlich!
:angry:

Einmal verlieren und zweimal gewinnen wär mir lieber.…

Hmm
Aber mit ned verlieren halt ma uns alle drei Verfolger auf Distanz….

1 „Gefällt mir“

Oldenburg überrascht mich auch positiv. Nach einem Punkt aus den ersten 4 Spielen haben sie einfach mal 14 Punkte aus den letzten 6 geholt

Edith sagt: 6 spiele ohne niederlage, formstärkste mannschaft

spielt Oldenburg nicht demnächst woanders ( Hannover ? ) da deren Stadion
im Winter nicht tauglich für die 2. Liga ist ? Betrifft uns ja Anfang Februar evtl. auch

Ja, werden die wohl bald müssen. Haben keine Rasenheizung. Hannover wurde als Ausweichstadion angegeben.

ok nach Hannover kommt man auch schneller
als nach Oldenburg. Zumal es 1 Woche
spàter nach Meppen geht……

Für mich ist Oldenburg zwar kürzer, würde aber Hannover bevorzugen. Das Marschwegstadion ist für Gästefans ungenießbar. Man ist unüberdacht, weit weg vom Spielfeld, es gibt nur eine Fress- bzw. Bierbude für über 1000 Leute und gegen Meppen gab es keine Sitzplätze für Gästefans. Ebenso ist die die Park- und Verkehrssituation stark verbesserungswürdig.

Rasenheizung - auch so ein Auflagen-Bullshit. Wann war in den letzten 5 Jahren irgendwo in D der Fussballplatz eingefroren? Klimawandel, Energiekrise, Gasmangel - und DFL und DFB machen weiter wie immer. Genauso wie in Saarbrücken mit den „nicht gedeckten“ unteren Rängen. In der Kloschüssel wirst auch bis Reihe 25 klatschnass wenn der Regen nicht Kaiserklo-kompatibel fällt!

4 „Gefällt mir“

In Meppen z.B. sind Anfang 2018 zwei Spiele ausgefallen. Der Verein hat erst im Sommer 2018 ne Rasenheizung bekommen.
Ich gebe Dir aber vollkommen Recht in allen Punkten.
Auch sollte der DFB endlich mal aufhören, das mittags in den Stadion das Flutlicht laufen soll, nur damit Magenta ein besseres Bild bekommt.

2 „Gefällt mir“

Da muss sich ganz dringend etwas ändern. Nürnberg fängt ja jetzt an damit: Kein Flutlicht mehr und die Rasenheizung soll auch nicht in Betrieb genommen werden. Ist aber noch nicht mit der DFL besprochen. Da bin ich mal SEHR gespannt, was die davon halten…

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach. Das Spiel wird analog zur 1. Klimaschutzaktion des DFB nicht eine, sondern zwei Minuten später angepfiffen. Damit hat der DFB doppelt soviel für den Klimaschutz und das Energiesparen getan, und kann weiter auf diese für den Fußball elementare Sachen bestehen. Ist doch ganz easy.

Auch der Zug ist nicht heil davongekommen…

1 „Gefällt mir“

„Nein; gemütliche Sonderzüge wollen wir auf gar keinen Fall! Da tun wir was dagegen!“

solche Vollidioten. Passt genau in das
Bild was von denen habe.
Und ja ich weiss sind nicht alle so und
es gibt auch vernünftige aber bei
DD ist der Anteil schon recht hoch

2 „Gefällt mir“

Wie siehts bei uns so aus ?
Wenn Löwen mit dem Zug Reisen, glaub sind auch keine chorknaben , weiss es aber nicht .

Hat mich als ich Randale Bayreuth gelesen habe , an das entscheidenden spiel / letztes damals in bayreuth erinnert . Bayernliga --Live vor ort . 20 meter neben mir habens von anfang an den Zaun bearbeitet …bekannten habens fest genommen.

Lang Lang her.

Genau daran habe ich auch gedacht.
Meinst die 1:3 Niederlage?
Wann war das? 1987 oder so?

Nachgeschaut 16.5.87, hier in bewegten Bildern.

2 „Gefällt mir“

Am Samstag war’s - jedenfalls in den Zügen, in denen ich fuhr - sehr ruhig, obwohl doch einige Löwen mit an Bord waren.

Da waren die besoffenen Wiesn-Besucher im Anschlusszug schon deutlich schlimmer und unangenehmer!

5 „Gefällt mir“

das stimmt - die Dortmunder, Kôlner, Unioner
und Lôwen haben sich alle nett unterhalten
ohne irgendwelche Aggresivitàt.

Logisch; waren ja schließlich keine Dresdner, Augsburger und Dings dabei.
:laughing:

Ich denke nicht, dass es legitim ist Fans aus 1989, mit denen in 2022 zu vergleichen.
Und im Vergleich zu dem Verhalten der Dresdner Fans beim Auswärtsspiel in Bayreuth und im Zug gibt es aktuell nicht mal annähernd etwas vergleichbares.

5 „Gefällt mir“