3.Liga

Bin ich froh, dass wir ein komfortables Polster nach oben haben. Der direkte Durchmarsch würde uns zerreissen. Da wäre Krieg an allen Fronten. Das brauchen wir jetzt nicht! Ist so schon schlimm genug. Ich hoffe daher zum Saisonende auf eine ehrenvollen Tabellenplatz 4!

D. h. v. a. Du hoffst auf einen Auswärtssieg in Halle am Karsamstag,
den Du live vor Ort verfolgen wirst.

Na ja, es ist nicht nur die Punktedifferenz zwischen Platz 5 und Platz 17,
sonder die Anzahl der Mannschaften.
Da spielen noch einige gegeneinander und ich denke mal nach dem 32. Spieltag ist das nicht mehr so dramatisch.

hoffe und denke auch das noch 3 punkte langen…

Dann naechstes jahr gegen mannheim…

Neun Punkte aus den letzten vier Spielen und dabei gerade mal den Vorsprung auf die Abstiegsplätze um zwei Punkte erhöhen können. Da sieht man erst wie wichtig die überdurchschnittliche Punktausbeute war und man sicher noch weiter Punkten muss, um am Ende nicht doch noch blöd aus der Wäsche zu kucken.

Also das mit Uerdingen ist schon irgendwie krass. Zur Winterpause noch vom Aufstieg geredet, den Kader verstärkt und den Trainer entlassen. Wenn die jetzt nicht aufpassen rutschen die auch noch unten rein. Echt zum Lachen, des kommt einem alles so bekannt vor, unglaublich.

Ja…werde in Halle sein. Da ich aber Gründonnerstag bis Ostermontag in Leipzig sein werde, kann ich leider keine Mitfahrgelegenheit bieten. Und am 4.5. werde ich vermutlich nach Zwickau fahren.

Ich wünsche Euch einen guten Ausflug.

Grimaldi hat im Kicker für das Spiel in Jena eine 5 bekommen -
der Einkauf hat sich für Uerdingen gelohnt…

Aigner und Beister aber auch … Will uns das was sagen?

Noch eine kuriose Statistik. Großaspach ist mit den drittwenigsten Niederlagen (nur die ersten beiden haben weniger) auf einem Abstiegsplatz.

Ja, die haben alle drei bei Sechzig das Fussballspielen verlernt…muahaha.

Ne ernsthaft, für Uerdingen freuts mich, ich mag die nicht sonderlich.
Obwohl… 1985 waren sie mir recht sympathisch, allerdings nur in einem Spiel XD (zur Info, es war ein Pokalspiel)

Zur 3. Liga fällt mir schon lang nix mehr ein, die ist einfach nur vogelwild.
Uerdingen stand zb vor kurzer Zeit noch trotz 12 (!!) Niederlagen und -6 Torverhältnis drei oder vier Punkte hinterm Relegationsplatz,
zur selben Zeit war Asbach mit 7 Niederlagen aufm Abstiegsplatz, is doch krass, oder? Oder guck die Bobfahrer an, lange Zeit weit vor uns und für mich klarer Aufstiegsfavorit. Oder Lotte…nach unserm 5-1 hab ich spontan gedacht „Wenn die nicht absteigen, dann steigt gar keiner ab“.
Meppen war auch lange Zeit richtig schlecht. Und plötzlich legen die Serien hin dass du mit den Ohrwaschln wackelst. Da gwinnt der Viertletzte mal eben locker flockig 3-0 auswärts beim Ersten, der Letzte haut den Zweiten weg…usw usf. Vogelwild. Brauchts ja nur mal beim Tippspiel schaun, ich bin da aufm…ähm…500. Platz oder so, und das obwohl ich nun wirklich ein „begnadeter Fussballsuperfachmann“ bin…muaahaa. (Scherzle)
Nah, ohne Kas, die 3. Liga ist echt übelst schräg, irgendwie ist das mnMn eine „Tagesformliga“. (Fast) jedes Spiel ist eng und wird zum Teil durch Nuancen oder ein zwei individuelle Böcke entschieden. Konstant stark spielt eigentlich nur Osnabrück, so ehrlich und anerkennend muss man schon sein. Und selbst die hatten schon einige Gruselkicks, nur mit dem Unterschied, dass die halt dann auch die schlechten Spiele gewinnen.
Die sieben oder acht Mannschaften hinter dem VFL seh ich absolut auf demselben Level, inklusive unserer Löwen. Mit a bissl mehrer Effizienz, Konstanz und Glück könnten wir durchaus weiter oben stehn. Mit a bissl mehrer Pech aber auch weiter unten…naja, a vogelwuide Liga hoid

Ja, und genau das ist es, was für mich die Attraktivität dieser Liga ausmacht. Jeder kann jeden schlagen, jedes Spiel ist eng und es wird wohl bis zuletzt spannend bleiben. Ich für meinen Teil fühl mich hier sehr wohl und brauch keine langweilige 2. oder 1. Liga!

Da sind wir absolut einer Meinung! 1. und 2. Liga ist (meist) so was von durchschau- und vorhersehbar, kaum Spannung, kaum Aufregung, super für Eventies, aber nix für mich. Da tingle ich lieber durch die Klein- und Mittelstädte Deutschlands und nach Giasing!

Aus diesen Grund habe ich schon die letzten 5 Jahre mit Neid aus der 2. Liga auf die 3. Liga geschaut. Finanziell ein Desaster aber vom Spaß her unschlagbar.

Kann alle 3 o.g. Beiträge so unterschreiben… leider halt auch das „Finanziell ein Desaster“ :-(

Gebe ja zu die 3. Liga ist für uns ok, weil mehr eh nicht machbar. Dennoch mit Fussballromantik alleine ist ein Drittligaetat auf Dauer auch nicht zu stemmen.
Da wäre es doch besser dauerhaft in die RL zu gehen. Ein Pardebeispiel ist doch die RL. West. Strassenbahnderbies soweit das Auge reicht. Essen, Wattenscheid, Oberhausen, Aachen, Wuppertal etc. Aber frag mal deren Fans ob sie für immer da bleiben wollen, waren ja alle auch mal 1. Liga

Das hat doch mit Fussball Romantik nix zu tun. Die dritte Liga ist Profifussball, teilweise Top Vereine mit guten Zuschauerzahlen, schöne Stadien und unheimlich Spannend was Auf- und Abstieg betrifft. Hier kann wirklich jeder gegen jeden gewinnen, die Tabelle ändert sich ständig. Ich finds saustark, macht richtig Spaß. Eine Bombenmischung. Ich brauch keine erste und zweite Liga mehr.

schon richtig! Aber welcher Club ist in dieser Liga finanziell zufrieden auf Dauer, auch wenn es Profifussball ist? Es hat seinen Charme in Liga drei zu spielen, aber nicht dauerhaft

Mei, was heißt finanziell zufrieden. Welcher Club der ersten zwei Ligen ist denn schon finanziell zufrieden? Die einzigen dürften doch die Seitenstraßler sein. Dazu kommen noch als Ausnahme Mainz und Freiburg (wobei Mainz sich mit der neuen Arena auch nicht so richtig warm wird). Eventuell noch Dortmund, wobei das auch nur eine Momentaufnahme ist. Der Rest der Liga hat doch alles Schulden in unbekanntem Ausmaß. Die auch so tollen höheren Einnahmen durch TV und Sponsoren werden doch allesamt hemmungslos verprasst mit dem Ziel Aufstieg oder internationaler Fussball, je nach Liga halt. Alle geben eigentlich mehr Geld aus wie vorhanden ist.
Ich seh da eigentlich gar nicht mehr so einen riesigen Unterschied, nur dass die dritte Liga einiges mehr an Spannung bietet.