3.Liga

Kommt drauf an , wie man „Aufstiegsplatz“ definiert. Wenn Dresden heute gewinnt (30 Punkte), können sie vielleicht noch Dritter (Relegationsplatz) werden . WW (40 Punkte) werden sie höchstwahrscheinlich nicht mehr einholen. Saarbrücken, Waldhof und 1860 (bei 3 Punkte heute!) dagegen haben auch noch eine Chance auf den 2. Aufstiegsplatz.

Osnabrück hat jetzt 5 (?) Spiele hintereinander gewonnen. Ein „irrer“ Lauf, ja. Warum der nicht weitergehen wird? Weil man im Fußball auch mal auf eine überragend kämpfende Heimmannschaft oder einen schlechten Schiri trifft, weil man einen schlechten Tag oder einfach Pech hat. Nicht mal die Bayern gewinnen immer (10 Siege in 18 Spielen :stuck_out_tongue_closed_eyes:) und die sind in der BL den Konkurrenten weit überlegener als Osnabrück ihren Gegnern in der 3. Liga.

Klar, bricht WW ein und gewinnt Osnabrück fast alle Spiele, dann können sie auch noch Zweiter werden. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit hierfür? 10 %?
Osnabrück spielt im Februar u.a. in Ingolstadt und daheim gegen Wehen. Gewinnen sie auch diese beiden Spiele, o.k., dann wette ich auf sie … :wink:

…aber was soll das Geschreibsel eigentlich … JETZT haben wir einen Lauf und Ende März haben wir den 2. Platz in der Tasche. Alle anderen genannten Vereine können sich um den Reli-Platz kloppen!

Wer am Ende den Relegationsplatz belegt, braucht sich über schlechte Verfassung nicht viel Gedanken machen. Denn der muss bis Saisonende schon ordentlich punkten und siegen, um überhaupt dahin zu kommen.
Einzige Ausnahme: Sollte Elversberg auf Platz drei ins Ziel kommen - die hätten dann vor den Relegationsspielen wohl eher keinen Lauf ;-)

Glaubst echt, dass die Saison abgebrochen wird? :astonished:

Alte Löwenregel: Einen Aufstiegsplatz haben wir erst dann sicher, wenn

• unser Spiel endgültig abgepfiffen ist
  • die Spiele ALLER anderen Teams auch endgültig abgepfiffen sind
  • keinerlei Einspruchsmöglichkeit gegen irgendwelche Resultate mehr möglich sind
  • keinerlei Gefahr mehr für unsere Lizenzierung besteht
  • der erste Spieltag der kommenden Saison mit uns in der höheren Liga angepfiffen sein wird.

o.k. … das beinhaltet also auch nachträglich eingeleitete Dopingverfahren wegen verwendeter Haarwuchsmittel?
Dann bin ich beruhigt!

Nachtrag …
Holzhauser und sein Haupthaar machte mir echt Sorgen!

Ah ok, ja ist einleuchtend.

Laut AZ war unter Köllner die Rückrunde immer besser als die Hinrunde. Das wären dann mindestens 66 Punkte. Und immer Elversberg fest die Daumen drücken (außer gegen uns natürlich). Spielen die eine ähnlich starke Halbserie und landen dann am Ende bei 80+ Punkten, dürften unsere theoretischen 66 Punkte für Platz 3, vielleicht sogar für Platz 2 reichen (letzte Saison Braunschweig mit 64 Punkten Zweiter, als Magdeburg mit 78 Punkten Erster wurde).

Wir sollten hier nicht so viel rechnen - erst mal müssen Mannschaft und Trainer zeigen, dass sie ab jetzt konstant die bestmögliche Leistung erbringen (das bedeutet nicht, dass sie alle an die Wand spielen. Es bedeutet, dass hinten die Fehler minimiert werden und vorne regelmäßig Tore erzielt wird.
Nur dann sind irgendwelche Rechenspiele angesagt.
Noch ein Leistungstief und es geht um die goldene Ananas.

6 „Gefällt mir“

Und das gilt so auch für die anderen Teams. Wenn Fußball so einfach wäre, würde er mir keinen Spaß machen. Gerade das vergangene Wochenende war doch wieder sehr lehrreich.

Das Motto „von Spiel zu Spiel denken“ oder „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ oder „das nächste Spiel ist immer das schwerste“ - gilt hier in diesem Thread irgendwie ned :smiley:

Wär ich so gscheid, wie sich manche fühlen, würd ich nimma arbeiten, sondern meinen Lebensunterhalt mit Fußballwetten bestreiten :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

So, ich brauch keinen Rechner mehr.
Die Mannschaft packt das nicht.
Da fehlt es an Cojones. Die sind dem Druck nicht gewachsen. Schade.

Nächste Woche können wir auf Rang 9 abrutschen…
Die Tendenz geht auf jeden Fall in die Richtung

Gleich hörst du von den Experten aus dem Stadion, sind doch nur 3 Punkte xD

immerhin haben wir eines der letzten sieben Spiele gewonnen … das hätte also auch noch schlechter laufen können!

1 „Gefällt mir“

Eben! Nur eine (!) Niederlage in den letzten drei Spielen gegen Topteams!

So zurück. …Leute, heute hat die " eigentlich" bessere Mannschaft verloren. Weiss der Teufel , warum? War emotional nicht einfach anzusehen. Trotzdem, und genau deswegen TROTZDEM: ELIL! Scheiss egal, der TSV und Giesing/ München sind sensationell, egal welche Liga. Das GWS und Giesing sind mit der Tradition 60 einmalig, gerade in den Zeiten der letzen 3 Jahre. Hoffe auf weitere viele Jahre im GWS mit Fussballleidenschaft und den besten Fans der Welt …in Liga 4 oder 3 oder 2. Scheiss auf 0815 peripher „Arenen“ mit Busbahnhoefen und Parkhäusern, und Plastikfans …zurück auf heute : danke Mannschaft ! Ihr seid 60, alle!

Naja, das kannst du jetzt drehen und wenden wie du willst. Es sind halt nur 3 Punkte ^^

1 „Gefällt mir“

Hm…

1 „Gefällt mir“

Der Nächste bitte!

HFC trennt sich von André Meyer

Saarbrücken hat noch mal den Kader verstärkt.