Der letzte Spielabbruch in der 3. Liga war auch vom Schiedsrichter Winter (Dui - Osna). Wegen rassistischen Rufen von der Tribüne, die es aber gar gegeben hat. Diesmal ist die Beweislage natürlich eindeutiger.
„Derart alkoholisiert konnte ich das Spiel nicht mehr verantwortungsvoll leiten.“
Hab’s gerade angeschaut. Finde ich absolut lächerlich das Spiel abzubrechen. War kein Becherwurf, sondern ein bißchen Flüssigkeit ins Gesicht. Da musste sich ein Schiedsrichter mal wieder beweisen.
I glaub de hom koa Ersatz-Schiedsrichter-laiberl ghabt
Da muss ich gleich wieder an die Bierdusche für Dieter Schneider denken.
Spielabbruch finde ich völlig übertrieben auch wenn man die Schiedsrichter selbstverständlich in Ruhe lassen sollte.
Solche geistigen Amöben trifft man leider häufig beim Fußball.
Sollen das Bier lieber trinken.
Naja; wehret den Anfängen und so.
Der Nächste trinkt das Bier, bieselt in den Becher, und duscht den Schiri dann.
Nach EINEM Bier, schbinnst du?
Hab mir heut schon mehrere ins Gsicht gschütt, und könnt problemlos sogar noch ein Spiel auf den Golanhöhen leiten
Dort muasßd ja aa bsuffa sei.
Ja ist okay.
Ich nehme mal an, du fährst auch schon ein paar Tage auswärts.
Für mich kann ich sagen, ich habe im Osten und im Westen (und auch im Norden und Süden) entspannte und auch schon weniger entspannte Spiele erlebt.
Ja wie gesagt völlig lächerlich ein spiel wegen einem idioten abzubrechen. Das nimmt in letzter zeit völlig überhand.
Also so lächerlich finde ich das eigentlich gar nicht. Wenn bei uns aufm Dorf der Schiri in der Halbzeit eine volle Ladung Bier ins Gesicht geschüttet bekommt, dann bricht der wahrscheinlich auch das Spiel ab. Die Schiris sollten nicht wie der letzte Dreck behandelt werden dürfen, und wenn mans halt dann doch macht braucht man sich zumindest nicht über deren Reaktion wundern oder aufregen.
Wenn man ein Spiel abbrechen kann indem man einem Schiedsrichter ein wenig Bier verpasst könnte das vielleicht auch motivierend wirken.
Er kündigte zugleich „schwerwiegende Konsequenzen“ für den Fan an. „Wir werden am Montag rechtliche Schritte einleiten.“
Genau das ist der Punkt. Sicher ist es eine Sauerei, was da passiert ist. Aber in der Regel werden eher Fans zurückliegender Teams ihre Wut am Schiri auslassen - also künftig bei 0:3-Rückstand den Schiri auf`s Korn nehmen?
Schwierig, als Schiri oder Verband hier richtig zu reagieren…
Schiedsrichter sollten vor solchen Aktionen geschützt werden. Sonst haben wir bald gar keine mehr. Gibt bei denen schon genügend Nachwuchsprobleme.
Finde einen Spielabbruch daher schon ok, sonst lernen es die Leute nie.
Ohne Schiedsrichter können keine Fußballspiele stattfinden.
Das macht für mich fast noch komplizierter da man dann die Bierdusche z.B. bei einem Testspiel mit einem Spiel bei dem es um den sportlichen Abstieg geht abwägen müsste.
Ein Schiedsrichter wird ja auch schon mal derbe beleidigt, ein Linienrichter gerne auch mal mit direkter Ansprache wenn die Stadionsituation das zulässt (in der Hinsicht ist das Oly vorbildlich).
Bricht man dann zukünftig auch das Spiel ab?
ich finde Radis_Erbe beschreibt es ganz gut. Man hat sich hier auch ein wenig in eine Zwickmühle manövriert.
Ein Spielabbruch ist für mich eine der härtesten Sanktionen die es für mich gibt, bestraft werden dadurch auch alle unbeteiligten Zuschauer und in dem Fall der FSV Zwickau (würde davon ausgehen dass das Spiel 0:2 gegen Zwickau gewertet wird).
Wenn man der Meinung ist dass das ein besonderes Problem ist muss man aus meiner Sicht eher über Schutzmaßnahmen wie einen Spielertunnel nachdenken.
Aber jetzt ist das Ding eh gelaufen.
@Rakic Im Amateurbereich kann man einen Abbruch noch eher rechtfertigen zumal man dort eine weitere Eskalation (z.B. Schlägerei) viel schlechter kontrollieren könnte.
Also Saarbrücken ist auch so ein komischer Verein, gewinnst ein Topspiel um dann beim letzten zu verlieren… Neudecker wohl unsere Mentalität mit genommen😀
Hm schwerwiegende konsequenzen für eine, wenn überhaupt leichte körperverletzung?
Finds wie gesagt lächerlich wegen einen idioten fünf oder zehntausend zuschauer zu bestrafen.
Vielleicht sollte der dfb als veranstalter einen teil der ausgaben zurückerstatten
Es war ja eine Wasserdusche kein Bier.