3.Liga

Wars eigentlich ein Elfer für Essen? Und war die rote Karte, die zum Freistoß führte (woraus dann der Elfer resultierte) wirklich ne rote?

Ändert nix, interessieren würds mich aber.

In so einem Fall wären mit VAR die Emotionen wohl nicht so hochgekocht - mal ein „neuer“ Punkt pro VAR.

In der Respektsache bin ich voll beim @Lion60 . Nicht nur ggü einem oder jenem, sondern allgemein.
Daher hätt ich auch den roten Kimmich nach seiner Jubelsache vs Freiburg im Nachgang gesperrt, wie auch den BVB Bubi, der meinte seinem Treffer provokant vor der Westkurve feiern zu müssen.

Schadenersatzforderungen?

Auch pikant.…

Also wenn mir einer sein Getränk so gezielt volle Kanne ins Gesicht rotzt, dann würde ich als Schiedsrichter sagen: „Leckt mich Leute!“ Ich würde es mir nicht gefallen lassen. Würde aber für ein Wiederholungsspiel plädieren.

Der Täter sollte mindestens eine Saison im Amateurbereich pfeifen müssen.

Ich bin selbst noch als Spieler aktiv. Es ist echt nicht schön, dass du keine Schiedsrichter mehr gestellt bekommst, und dann einer vom Heim-Team pfeifen muss. (Ja, ist Reserve-Spielbetrieb, also nicht aufstiegsberechtigt, dennoch sehr nervig).
Aber es gibt halt kaum Nachwuchs. Verstehe ich auch, denn anscheinend darf/muss sich ein Schiri alles gefallen lassen.

5 „Gefällt mir“

Foul/Notbremse & Rot: Also Foul ja, und Notbremse? Für mich ja, aber 50:50-Entscheidung, finde ich.
Handelfmeter: Ja, doofe Aktion von Gomez

Also für mich ist die Entscheidung auf Notbremse schon okay.

Also das halte ich in der Tat für eine gute Idee! Um es rechtssicher zu machen, vielleicht als Auflage bei Verfahrenseinstellung wegen Geringfügigkeit…
Wäre auch bei Profispielern denkbar und vermutlich sinnvoll :+1:

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung ist das man in diesem Fall, wo der bierschuetter sofort eindeutig indetifizierbar ist, und Bier auch keine körperlichen Schaeden wie ein harter Gegenstand (zb Feuerzeug) verursachen kann, als Schiri die Größe und Nehmerqualität haben könnte, nicht sofort ein ganzes Stadion und einen ganzen Verein zu bestrafen. Vielleicht steigt zwigge wegen dieser einen Person ab, das kann’s nicht sein.
Und dass der Täter kein übler Prolo aus dem Block sondern scheinbar ein VIP Gast ist, macht’s zwar nicht besser aber wie soll der Verein sowas verhindern. Keine, null Chance.
Deshalb sehe ich die Konsequenzen beim Individuum.
Wie einen ein Schiri zur absoluten Weißglut treiben kann hab ich damals im sechzga persönlich erlebt, insofern mag ich da zu sehr auf fanseite stehen.
Und Schiedsrichter sollen und müssen gegen Übergriffe geschützt werden, auch wenn sie Scheisse pfeifen, aber Spielabbruch mit den ganzen Konsequenzen in diesem Fall…nein.

9 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Sollte definitiv sanktioniert werden aber der Spielabbruch ist die Ultima Ratio im Fußball und das war mE nicht der Situation entsprechend.

Am Ende des Tages steht und fällt eine ganze Profifußballmannschaft mit dieser sehr harten Entscheidung

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man keine Westschiedsrichter im Osten einsetzen. Steile These aber ich denke ein ostschiri hätte nicht abgebrochen.
Ich schau öfters MDR und da gibt’s von Pyro über Fouls bis Fans deutlich weniger Geheule.
Meine ultrasubjektive Meinung!

Ja genau! Die im Osten sind noch echte Kerle. Nicht so verweichlichtes Akademiker Pack wie es hier im Forum rumhängt. /s
Sorry konnt ich mir nicht verkneifen.

4 „Gefällt mir“

Hat nichts mit Dritter Liga zu tun, aber nochmals zum Thema Schiedsrichter:

Ist übrigens niedrigste (aufstiegsberechtigte) Spielklasse.

Genau. Offensichtlich ist die dortige Polizei von Wessi-Weicheiern durchsetzt, denn die ermittelt doch jetzt glatt wegen Körperverletzung. Warmduscher, alle gleich, man wird doch wohl noch anderen Bier ins Gesicht schütten dürfen.

2 „Gefällt mir“

Spannenderweise ein Bericht der Sorte: Wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet.
Die haben 91 Minuten gespielt, den Freistoß offensichtlich auch noch ausführen lassen und als er dann drin war, sind sie vom Feld? Aber wie schlecht auch immer ein Schiri pfeift… dass er Polizeischutz braucht, geht ja gar nicht.

In der Zusammenfassung wird was von „Gefahr für Leib und Leben“ gefaselt, ich finde es lächerlich.

Ja, die aktion ist nicht toll, aber quasi mit dem Pausenpfiff gibt der eine sehr zweifelhafte rote und danach einen ebenso zweifelhaften Elfmeter. Er braucht ja nur keinen solchen Scheißdreck zusammenpfeifen.

Das ist genauso lächerlich wie das Theater um die „Hurensohn“ - Banner in den Fankurven

1 „Gefällt mir“

Und die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Mehr als ne Sachbeschädigung ist das doch nie …

So wie ich das einschätze kommt da nix bei raus. Wenn ich dir jetzt auf offener Straße ein Bier ins Gesicht schütte (warscheinlich würdest du mir eine schmieren), ist die Argumentation ja, dass ich dir Körperliches Unwohlsein zufüge, weil du ja den ganzen Tag in Nassen, klebrigen Klamotten rumlaufen musst.

Dem seine Klamotten sind aber schon nass und klebrig, weil er ja gerade Sport macht, noch dazu kann er ja, da er auf dem Weg in die Kabine ist, sogar wechseln, wenn er mag.

Ich würde noch anführen, dass ja diese Meisterfeiern bei den roten dann ja offensichtlich eine ziemlich illegale Veranstaltung sein muss, wenn die sich gegenseitig das Weißbier drüberschütten (zum Glück fällt das dieses Jahr aus)

P.S. wir wussten schon immer, dass das lauter Verbrecher sind

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja so ein „linksversifftes“ Weichei, aber Körperverletzung?
Na sauber, wo kommen wir da hin, wenn ich wegen jedem Freibier im Fußballstadion so einen Terz mache.

:crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Richtige Einschätzung Deinerseits!

Freibier aus 2 Meter bleibt Freibier und da sollte man Dankbarkeit und Demut zeigen!

Ich habe mich bei der ganzen Diskussion gefragt, wo fängt eigentlich eine Körperverletzung an?

das Problem ist halt das evtl. Essen die Punkte bekommt. Und genau die dann
Zwickau für den Klassenerhalt fehlen könnten. Ich möchte nicht in der Haut des
Bierwerfers stecken wenn es so kommt…