3.Liga

Das Spiel gegen Freiburg wird übertragen.

1 „Gefällt mir“

versteht kein Mensch. Das Spiel 60-Bayreuth wo es noch um was ging wird nicht
übertragen dafür das „Freundschaftsspiel“ gegen Bayreuth.
Wer schaut sich das an wenn man nicht gerade Löwe ist und nicht ins Stadion kann ?

Genau

???

Sorry, gemeint war natürlich das „Freundschaftsspie“ gegen Freiburg

Gelöscht

Schweinfurter, ist das wirklich sinnvoll extra hier die Klarnamen von Amateurspielern zu posten?

Bitte drüber nachdenken und in der Hoffnung auf ein „Edit“.

4 „Gefällt mir“

Warum schreibst du nicht direkt was du mit diesem Post sagen möchtest. Ansonsten hat der Grätscher vollkommen Recht. Diese Andeutung mit Klarnamen ist unmöglich.

3 „Gefällt mir“

Sorry die sind öffentlich einsehbar

Hast recht, um meine Andeutung klar zu benennen:

Bei Spielen mit Beteiligung Türkisch/Arabischstämmiger Spieler ist oft ein höheres Aggressionspotential vorhanden.

Unerwähnt bleiben sollte dabei aber nicht, dass dieses Aggressionspotential den Ursprung in erfahrenen Anfeindungen (Kanacken, Eself…, Kameltreiber etc.) hat

Selbstverständlich kann man hier eine öffentlich einsehbare Liste veröffentlichen.

Deine Assoziation zwischen Aggressionspotential, Herkunft und Namen ist jedoch eindeutig als rassistisch anzusehen.

Wir haben in Deutschland ohnehin ein Diskriminierungsproblem im Hinblick auf Namen. Diese Diskriminierung zu bekämpfen und zu reduzieren sollte man nicht nur alleine aus Gerechtigkeitssinn, sondern auch aus ökonomischen und gesellschaftlichen Gründen. Mich nervt dabei übrigens auch die Diskriminierung z.b. typischer ostdeutscher Namen, wie es leider oft von Comedians vorgenommen wurde / werden, genauso.

Auch das du Türken und Araber in quasi eine Schublade steckst, finde ich falsch. Du schaffst es im Grunde durch deine Erklärung noch weiter im Hinblick auf Diskriminierung zu gehen.

Frag dich doch mal wie Fußballdeutschland damit umgehen sollte. Glaubst du ernsthaft, dass diese Denkweise im Hinblick auf Aggression hilfreich ist?

2 „Gefällt mir“

Nur zur Info, der betreffende Verein ist bekannt als Verein der polnischen Mitbürger. Ist quasi das polnische Pendant zu den Türk Gücü Vereinen :wink:

Dann werde ich konkreter, Mannschaften mit einen hohen Ausländeranteil über Jahre, weils da einfach immer wieder provokationen seitens Deutscher Spieler und Zuschauer gibt, egal obs Polaken, Kanisterkopf,Kanaken, Kameltreiber oder gegen Juden ist.
Der Unterschied ist nur gegen weisse Europäer passiert das viel seltener und vorallem auch nicht in so einer Intensität, gegen Türken Araber viel häufiger, und Jüdische Vereine sind froh wenn sie den Platz überhaupt unversehrt verlassen.
So ist doch die Realität auf Deutschen Fussballplätzen.
Ob da bei Beleidigungen von Spielern abgebrochen wird? Glaubs kaum

Aber der lächerliche Winter heult rum wegen bissle Bier

1 „Gefällt mir“

Das ist ja interessant. Wieviel arbeiten davon bei BMW, und hat BMW selbst auch eine Werksportgruppe?
Oder gibt es noch mehr unterschiedliche Nationalitätenvereine?

@schweinfurterloewe

Wahrscheinlich hast du ja Recht, und bei neuerlichen lesen, war deine Intention vollkommen in Ordnung. Aber frage dich doch einfach, ob diese Verallgemeinerungen der Sache bei dem Thema zugänglich sind. Bringst du solche Statistiken bei einer soziologischen Studie passt das, im Fußballforum mit Thema Spielabbruch/ Schiedsrichterbeleidigung bekommt man das gerne in den falschen Hals. Sorry fürs klugscheißen.

Mist. Viktoria Köln legt im Kampf um Platz 8 schon mal vor.

Elversberg kann es noch verkacken :) Relegation ist noch drin ^^

1 „Gefällt mir“

die 4 Mannschaften die aktuell unten stehen werden auch absteigen.
Schade um Bayreuth, hätte ihnen den Klassenerhalt gegönnt

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt, welcher 3. Ligist Heinrich nun holt :) Hoffe wir nicht.

2 „Gefällt mir“

Die mittelmässigen Duisburger schiessen 4 Buden in BY u. wir verlieren dort😫

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein Ding…
Kann mir gut vorstellen dass sie nicht mehr so locker flockig aufspielen die nächsten Spiele.
Der Druck ist da.

Hatten heute das Glück, dass wegen und Dresden nicht rangekommen sind