3.Liga

Hab das gefühl. Je höher die spielklasse und Verein desto schlechter Bier und Wurst.
Keine Ahnung warum die es nicht auf die Reihe kriegen, aber wirklich keiner.

Das ist die unendliche Gier!
Billigste Ware maximal teuer verkaufen!
Gibt es nicht nur in Fußballstadien!

Beim Karpfhamer Volksfest, hab ich für eins der miserabelsten Mineralwasser, die es gibt 4,70 € bezahlt.
Die Flasche 0,5 hingeknallt ohne Glas oder Strohhalm.

1 „Gefällt mir“

Aktuell dürfte das wohl so stimmen, auch wenn ich so gut wie nichts in Stadien konsumiere. Im GWS verstehe ich das eh nicht, wenn man außen rum für wohl 1/3 vor und nach dem Spiel den Ranzen voll hauen kann. Wenn man sich da nicht 120 Minuten etwas zurück nehmen kann oder will, dann kann es auch nicht so schlimm sein.

Ach wie schön war das noch Anfang des Jahrtausends, als in der 2. Liga in Erfurt in der Gästekurve auf Holzkohle gegrillt wurde. Kann mich an keine bessere Stadionwurst erinnern.
Ansonsten habe ich Rostock die Fischsemmeln noch positiv in Erinnerung, was aber wohl auch schon so lange her ist, als ich dort das letzte mal war.

Bobfahrer gegen Bielefeld.
Was für eine linke Ratte ist denn der Vollath.
Klarer Platzverweis und Strafstoß muss es geben.
SR Tom Bauer, wie so oft absolut überfordert.

das stimmt. Trotzdem Respekt vor Haching - kaum Zuschauer, Minietat, wenig Neuzugänge
und eine junge Mannschaft - bisher noch ungeschlagen in der Liga.
Haben halt Ruhe im Umfeld………

Mag schon sein,
mag es halt nicht wenn jemand mit so einer dreckigen Aktion ungeschoren davon kommt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind wir auf einem Abstiegsplatz. :sob:

Heute haben sie aber verloren.

Hab mal nachgesehen … ja, die Hälfte der Mannschaft ist jung , die andere dafür (sehr) alt. Heute waren fünf über 32-jährige bei Haching auf dem Platz.

Da gefällt mir unsere Altersstruktur, mit den vielen 23-29-Jährigen grundsätzlich schon wesentlich besser!

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt der Tabellenplatz von Haching grundsätzlich schon wesentlich besser als der unsere - und mir ist es wurscht, ob unser Altersschnitt 20, 25 oder 30 ist…

Und da Du (oft zurecht) betonst, dass in der 3. Liga die meisten Teams sowieso jede Saison viele Personalwechsel haben, handelt es sich bei der Altersstruktur ohnehin nur um eine unerhebliche Momentaufnahme.

Na, so schnell altern bei uns die Spieler jetzt auch wieder nicht … das passt auch noch im nächsten Jahr!

Wir müssen halt mit Geduld und ohne auf die Ergebnisse zu achten, eine Mannschaft langsam aufbauen … :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

…was ja angesichts des sich rasant drehenden Personalkarussells in der 3. Liga nicht möglich ist (wie Du schriebst).

Aber praktisch ist das ja schon: Jede neue Saison kann man erst mal die halbe Vorrunde zur Findungsphase erklären und, sollte es am Saisonende nicht reichen, neue Spieler fordern.

Entscheidend für die Situation vom Jackl dürfte neben den Resultaten vor Allem das Auftreten der Mannschaft sein. Sollte das Murmeltier auch fürderhin grüßend elanvoll durch die 1. Hälfte eilen, um dann in der 2. verzweifelt den Gegner zum Toreschießen aufzufordern, sehe ich schwärzer für unseren Trainer als bei weiteren Niederlagen mit deutlich (auch für Nicht-LoDs erkennbarem) sichtbaren Fortschritt…

müssten

1 „Gefällt mir“

Sitz grad in Regensburg in meinem zimmer und überlege ob wir uns heute nicht spontan Jahn - Sandhausen geben sollten.
Mein Kosmetik Beutel begleitet mich schon sehr viele Jahre :laughing:

1 „Gefällt mir“

Es ist übrigens ganz einfach, wie wir dieses Jahr den Aufstieg schaffen. Wir müssen nur den Antrag stellen, künftig nur noch am Samstag um 14:00 zu spielen und schon sind wir durch.

Weil:

Beide Samstagsspiele um 14:00 gewonnen. Punkteausbeute 100%
Alle 3 Samstagsspiele um 16:30 verloren. Punkteausbeute 0%
ok, das eine Dienstagsspiel mit Punkteausbeute 0% kann man auf Saisonsicht vernachlässigen.

Wenn wir also die Wochenendspiele nur noch am Samstag um 14:00 bestreiten, steig ma sicher auf. Statistik lügt nicht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal ein Fachbeitrag mit dem man was anfangen kann :+1:

Es könnte also sogar der GeoSch statt MJ den Trainer machen, wir würden trotzdem aufsteigen, wenn wir nur immer am Samstag um 14 Uhr spielen würden?

Dann bin ich für einen Trainerwechsel … sofort … .der GeoSch macht’s nämlich umsonst.

Hervorragender Ansatz. Er macht es ….

a) sicher quasi umsonst, eine geringe Aufwandsentschädigung steht ihm zu und
b) berücksichtigt er sicher hochqualitative und kompetente Insidertips zu Aufstellung und Trainingssteuerung, die er hier gratis bekommt.

und möglicherweise

c) wird er auch von der Geldgeberseite anerkannt und wir bekommen mehr Ruhe in unseren Verein. Nachdem aber sportlich und dadurch auch finanziell sehr rosige Zeiten duch diesen kleinen Kniff anbrechen, werden die Kritiker wahrscheinlich eh leiser.

Also, wer hat die besten Kontakte zum DFB um die Spieleterminierung entsprechend anzupassen ?

Hab schon die Jugend von der Alte Haide Übernommen, keine Zeit, mit Amateuren zu arbeiten :smiley:

Alte Haide? Alter Schwede …

B-Jugend? Wie ich dich kenne, spielst da dann mit der indigenen C-Jugend , weil du die B-Jugendlichen, die von anderen Vereinen kamen, nicht magst, oder?

Muss den kleinen erst mal das Kicken beibringen :smiley:

Nimm dich vor Spielervätern wie mich in acht …gefährlich!

In diesem Alter aber auch noch vor den Müttern … brandgefährlich!

1 „Gefällt mir“