3.Liga

Mein Gott, mit 25 !! Todesursache unbekannt. Hat diese Saison 12 Spiele für den
Jahn gemacht.

R.I.P.

6 „Gefällt mir“

Mein Beileid an die Angehörigen. :(

1 „Gefällt mir“

Puh, krass. Hat gegen uns noch gespielt ;(

Mann, was für ein Scheissndreck, schockierend :disappointed_relieved:

Wenn’s mich mal vorzeitig vom Stangerl haut, kann ich im letzten Moment wenigstens denken „mei, ist halt so, wenigstens hab ich gelebt, nix ausgelassen, mir die Welt und die Menschheit angeschaut, und nicht wenig Spaß gehabt“

Aber der Bursch hat sein Leben ja erst vor sich gehabt. Das ist einfach kein Alter zum Sterben … :frowning_face:

6 „Gefällt mir“

„Diawusie sei eines natürlichen Todes gestorben.“

eines natürlichen Todes ? Mit 25 Jahren ?
Wird dann wohl ein Herzinfarkt o.ä. gewesen sein. Ich aber auch egal, schlimm genug

1 „Gefällt mir“

bei Freiburg gegen Halle sind gerade
1004 Zuschauer. Wie viele es wohl
Sonntag bei unserem Spiel werden ?

Halle spielt schon wieder am Freitag in Unterhaching. Sie fahren gar nicht erst nach Hause, sondern gleich von Freiburg nach Haching.

Wie einfach jede Zweite, die davor erfolgreich ist, nächsten Jahr komplett zerfällt, die zweiten Mannschaften müssen dringend aus der 3.Liga raus.

Stimme ich zu, die sollen einfach eine eigene Liga machen mit allen möglichen zweiten Mannschaften.

1 „Gefällt mir“

Ja, vor allem farmen die dann die ganzen Jugendspieler in der Umgebung nicht mehr ab, da sie nicht so hoch spielen.

Frag mich, wieso der DFB da die Profivereine in der 3.Liga nicht schützt.

Die zweiten Mannschaften sind in der Hierarchie der Vereine hinter die U-Mannschaften gerutscht. Für den (Profi)Fußball sind es trotzdem Arbeitsplätze unter professionellen Bedingungen. Für mach einen der in der A-Jugend noch nicht den Sprung geschafft hat, der kann hier „den nächsten Schritt“ machen. Die zwei - drei „Reserveteams“ pro Liga stören mich nicht.
Von „eigenen Ligen“ halte ich überhaupt nichts. Den Schmarrn machens schon in NLZ-Bereich und verwehren dadurch den kleineren Vereinen die Möglichkeit hoch- und höchstklassig zu spielen. Dann eure gewünschte II.-Liga und der nächste logische Schritt ist eine erst Liga ohne Auf- und Abstieg mit gekauften Lizenzen.

Vielleicht keine so populäre Meinung von mir, aber ich finde die kleinen Vereine sollten in der Jugend nicht in der höchsten Klasse spielen, ich sehe es bei TSV Milbertshofen, die eine sehr gute C-Jugend haben, die ganz oben spielt, aber die Kinder verlassen dann den Verein nach dem Jahrgang und so haben sie Probleme eine B-Jugend zu stellen, sie selbst werben ja mit der C-Jugend auch alles ab von anderen Vereinen.

Ständig dieses Bußqeld bei Unterhaching.
Der Trainer hat keine Lizenz und mit 3500 € pro Spiel
soll das erledigt sein.
Man kauft sich frei.
Punktabzüge wären die richtige Strafe.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe eher nicht, warum man unbedingt eine Lizenz braucht. Wenn ich gut trainieren kann, dann ist es doch egal, ob ich eine Lizenz habe oder nicht.

Vereine können doch hier selbst entscheiden. Das sind Sportunternehmen, die muss man glaub ich nicht vor zu geringer Qualifikation schützen.

6 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir auch recht.
Offensichtlich müssen die Lehrgänge belegt sein und die fälligen Gebühren dafür sind auch nicht ohne.
Trotzdem sollte sich dieser Verein an die Spielordnung halten.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch schon gedacht. Das ist ein schlechtes Zeichen. Wenn ich mehr als X mal schwarz fahre, dann bleibt es auch nicht bei 60 Euro sondern die Eskalationsstufe wird erhöht. Sonst kannst das ja einfach mit einrechnen wie du willst. Wenn ich mehrmals zu schnell Auto fahre oder Schwarzfahre bei der Bahn, bleibt es auch nicht bei der gleichen Strafe.

1 „Gefällt mir“

Betrug vs Regelverstoss. Die Bahn könnte dich auch schon beim ersten Mal anzeigen und in den Bau schicken.

Das ist nicht richtig. In fast allen Sportarten gibt es diese Regelungen. Je nachdem auf welchem Niveau man trainiert, muss auch eine entsprechende Qualifikation vorhanden sein. Dies zumindest zu Regulieren kann man mit entsprechenden Lizenzen. Ich würde es nicht für gutheißen, wenn Hinz und Kunz auf Bundesebene einen Skifahrer, Schwimmer, trainieren kann, nur weil am Ende das Ergebnis stimmt. Das wäre ein immenses Chaos und würde ausgenützt werden.