3.Liga

Nein, kann sie nicht. Sie kann mich anzeigen, ein Richter entscheidet dann.

Auch wenn ich voll bei dir bin, geh ich davon aus, dass solche Regelung eingeführt wurden, um Sportler vor Scharlatanen zu schützen. Da kann man mit falscher Anleitung und zu viel Belastung ja doch ganz schön viel kaputt machen.

2 „Gefällt mir“

Kann mich noch so vage daran erinnern,
muss in den 80er Jahren gewesen sein.
Sportschule Grünwald, da wurde in einem Trainerlehrgang ein
Teilnehmer heimgeschickt weil er einen Ball nicht hochhalten konnte. :worried:

1 „Gefällt mir“

Klugscheißen ist hier eigentlich mein Job :face_with_raised_eyebrow:

5 „Gefällt mir“

Dann entschuldige ich mich ausdrücklich. Ich bin natürlich dankbar für jeden ehrenamtlichen Klugscheißer. ;-)

2 „Gefällt mir“

Ich mach das nicht ehrenamtlich. Ich bin professioneller Klugscheißer.

5 „Gefällt mir“

Wenn ein Spieler sich schwer verletzt könnte die Berufsgenossenschaft ggf. eine Kostenübernahme verweigern weil das Training nicht unter „professioneller“ Anleitung durchgeführt wurde.

In diesem Fall kommt noch die Problematik dazu dass der DFB zwar hohe Anforderungen definiert, aber oft nicht ausreichend Ausbildungsplätze anbietet. Sprich ein Trainer meldet sich zu einem Lehrgang an, bekommt aber keinen Platz und muss warten.
Unterhaching hatte aber schon mal eine Lösung mit 2 Trainern (Claus Schromm und Manuel Baum). Ob auch damals schon eine fehlende Lizenz der Grund war kann ich allerdings nicht sagen.

Dafür brauchst aber nicht die ProLizenz.
In der gehts überhaupt nicht um gesundheitliche Aspekte beim Training.
Dafür hast die Ärzte und Physios beschäftigt die bei Spielen und Trainings anwesend sind. Und die in der Regel auch das Aufwärmen und körperliche Training leiten.

3 „Gefällt mir“

Dann gewinnt man nach 3 Jahren wenigstens den Prozess. So genau habe ich mir das zugegeben nicht angeschaut.

Da wär mir ned so sicher. Wir prozessieren dann doch wieder gegen was wir gar nicht prozessieren können :joy:

3 „Gefällt mir“

bist du´s, @Rengschburger_Loewe :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nö. Aber tatsächlich wollte ich schon zu bedenken geben, ja den @Sehlöwe und mich nicht zu vergessen, wenn’s um die Zugehörigkeit zur hiesigen Klugscheißerabteilung geht :point_up_2:

:joy:

2 „Gefällt mir“

Auch ehrenamtlich tätige Personen können professionell agieren.

Aber sie bekommen nur die Ehrenamtspauschale, was im Umfeld von Sechzig quasi unprofessionell wäre.

P.S.:So leicht nimst du mir meinen Job nicht weg. Wovon sollte ich denn dann Frau und Kinder ernähren?

Ich habe weder Frau noch Kinder. So einen Luxus leiste ich mir nicht.

2 „Gefällt mir“

Interessant. Was verdient man da so?
Und geht das auch nebenbei?

1 „Gefällt mir“

Es langt für Frau und Kinder. Man kann dann später auch auf Consultant oder Projektleiter umschulen.

Wir hatten ja früher auch nix.

Klingt gut.
Ausbildung kann ich mir schenken, bin hier seit 2005 angemeldet und somit ein alter Hase … ähm … Löwe … :man_student:

1 „Gefällt mir“

whos-awesome-point

1 „Gefällt mir“