3.Liga

Einen wie Terence Boyd brauchen wir. Aber da hat unsere KgaA an Arsch zu weit unten. (Oder müsste man oben sagen?!)

2 „Gefällt mir“

Darum benutze ich für solche Leute immer wieder gerne den Ausdruck Torjäger anstatt Mittelstürmer. Lakenmacher z.B. wird seit Jahren als Mittelstürmer aufgestellt, ist aber kein Torjäger. Von der Sorte gibt es in der Dritten Liga natürlich viele, wer ist da schon Torjäger? Sogar Leute wie Baumann, Hobsch und Kutschke haben erst 8, 6 bzw. 5 Feldtore erzielt :man_shrugging:
Darum wäre ich sehr zufrieden gewesen, wenn ein Zwarts vielleicht ~12 Tore in der Saison schießt. Aber danach sieht es leider nicht mehr aus.

5 „Gefällt mir“

Als beunruhigend empfinde ich vor allem den 5-Punkte-Abstand zum nächsten Platz, wenn wir morgen verlieren sollten. Wir würden uns dann da unten so richtig einnisten…

1 „Gefällt mir“

Bär ist deshalb auch kein Torjäger, da sein Jahr bei uns ein absoluter Ausreißer war. Und genau diese fehlende (Selbst-) Erkenntnis trug zu seiner miesen Performance in der letzten Saison bei.

Ergo: Das ganze sinnlos verpulverte Geld der letzten Transferperiode wäre besser für einen wirklich guten Stürmer und zwei gute und erfahrene Drittligaspieler verwendet worden; denn schlechter als die Mehrzahl unserer Neuverpflichtungen wären unsere jungen Spieler wohl auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich aber lieber den Bär behalten als einen Zwarts, den vielleicht oft Heimweh plagt… Der Marcelo wusste schon wo das Tor steht. Er hat dann durch Verletzung und Nachwuchs ein wenig den Fokus verloren. Ein guter Trainer hätte das wieder hingebogen.

2 „Gefällt mir“

Daran wäre es gescheitert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann auch Torjäger aus unteren Ligen finden.
Siehe Ingolstadt, die mit Jannik Mause einen Volltreffer gelandet haben (13 Treffer in 19 Spielen). Der kickte letzte Saison noch in Aachen (RL West).

1 „Gefällt mir“

Schmöllers etwas verklausulierte Aussagen in der letzten Pressekonferenz zu Lakenmachers Stellungsspiel und das von Verlaat, wenn der mal vorne auftaucht, zeigen ja wo das Problem liegt.

Ich finde den Vergleich gar nicht passend, wenn ein Verteidiger in überzahlt nach vorne rückt, hat er einfach keinen festen Gegenspieler und hat dadurch mehr Freiraum, ein Lakenmacher hatte während dem Spiel ständig zwei Spieler um sich.

Darum funktioniert diese Taktik meistens ja auch so gut, weil keine Zuordnung erfolgt.

Dortmund II - Preußen Münster wurde abgesagt. Im Gästebereich wurde „ein verdächtiger Gegenstand“ gefunden.

„+++ Update BVB II - SC Preußen Münster +++
Der verdächtige Gegenstand wurde durch einen Fachmann begutachtet und geöffnet. Es handelt sich um eine leere mit Klebeband verschlossene Kunststoffröhre. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für anwesende Personen.“

Halle konnte er vorm Abstieg retten.
Mal sehen, ob das in Lübeck auch klappt.

und das 2. Spiel dann direkt gegen uns

Platz 12 wäre unter den aktuellen Bedingungen wohl zufriedenstellend.

Tja, hat sich bei uns damit wohl erledigt, schad.

100 000 Euro für ein halbes Jahr? DAS sind Ablösesummen.

Puh, also das wäre schon irgendwie krass!

Ist aber eine Art Versicherung gegen die 4, die viel teurer wäre. Also eine Art Bündnis Zukunft! :wink:

2 „Gefällt mir“

Für die 2. Liga? Nein - da wirken die(je nach Lesart) 50 - 150T für Zwarts eher noch irrer…

4 „Gefällt mir“

Fragt sich, wie es dann mit Pascal Sohm beim Waldhof weitergeht?
Stammspieler ist er dort nicht mehr, hat nur noch 1/2 Jahr Vertrag und ist eigentlich im besten Alter (im November 32 geworden). Evtl. könnte man ja bei dem mal vorfühlen? Wäre zumindest keine „Wundertüte“ sondern ein gestandener 3.Liga-Stürmer.
Nur so ein Gedankenspiel von mir…

4 „Gefällt mir“

Fakten?

80 000 -ohne Erfolgszuschläge-:man_shrugging: scheinen ja verbürgt zu sein.

Beide hatten Verträge bei Zweitligisten.

Der von Zwarts hatte ein Restlaufzeit von 12 Monaten.

Der von Boyd nur 6 Monate.

Wer das nächste halbe Jahr mehr Tore schießen wird, weiß ich nicht. Vermutlich Boyd … das hat aber nichts mit der Diskussion über die Ablösesummen zu tun. Übrigens, nicht nur bei Zwarts, auch bei Boyd läuft es seit einem Jahr nicht mehr rund … 5 Tore in den letzten 30 Einsätzen. Darum gibt ihn ja Lautern ab.

Trotzdem hätte ich Boyd natürlich sehr gerne bei uns gesehen, denn, hoffen auf (wieder) bessere Zeiten eines neuen Spielers tut man ja immer.