3.Liga

Stimmt nicht - Regensburg war abgestiegen und zum Verpflichtungszeitpunkt Drittligist. Der FCK ist aktueller Zweitligist.

Stimmt auch nicht - sämtliche Zahlen zwischen 50T zzgl. Regensburg-Einsätze oder nicht bis zu 150T geistern durch die Gegend. Deine 80T hatte ich bislang noch nicht gehört, allerdings spricht das eher für meine These, dass ma nix gwiss ned woaß…

Eben…

Zu Zwarts: Bei ihm rechne ich mit einer blitzartigen Wunderheilung, falls Sechzig wider Erwarten nun eine Aufholjagd starten und sich Richtung Platz 3 bewegen würde. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Oder sich ein Interessent aus der 1. oder 2. Niederländischen Liga meldet.

2 „Gefällt mir“

Der Scheißhof ist uns wohl näher als es allen lieb ist. In der 3. Liga Ablöse für einen 32 jährigen zahlen, der den „Schriftzug“ des Erzrivalen tätowiert hat, und ihn auch offensichtlich noch mit einem 2,5 Jahresvertag auszustatten. Da fällt mir echt nur noch ein Verein in der 3. Liga ein, dem ich so einen Transfer zutrauen würde :wink:
Hoffe mal stark der Boyd schlägt beim Scheißhof so ein, wie es ziemlich sicher beim anderen Drittligisten kommen würde :rofl:

1 „Gefällt mir“

Oh, stimmt, möglicherweise waren es sogar nur 50 000, da wohl keine Zuschläge dazukommen. Für einen Mittelstürmer mit einem Zweitligavertrag, der nicht 6 Monate, sondern noch 12 Monate läuft, empfinde ich dies weiterhin grundsätzlich als Schnäppchen (bei Vertragsabschluss). Jedenfalls nicht als irre:rofl:

Wegen Klausel: 1860 ohne Zwarts gegen Jahn Regensburg? – liga3-online.de

Ja, das ist wirklich irre!

1 „Gefällt mir“

Dir ist aber nicht entgangen, dass Deine Nachbarstadt (schon bei Zwarts avisierter Rückkehr) in der 3. Liga spielt? AAAHH - nur der Jahn stieg ab, aber nicht (der obendrein ausgeliehene) Zwarts :stuck_out_tongue_winking_eye:!

Irre find ich es nach wie vor: Zwarts kannte doch bei uns (fast) kein Mensch, während Boyd doch eine bekannte Größe der dritten und dann zweiten Liga war bzw. ist. Außerdem hatte Zwarts ehrlicherweise kein Hehl draus gemacht, dass ihn Sechzig überhaupt nicht interessiert und er nur dorthin gegangen ist, weil er da glaubte, besser im Schaufenster zu stehen. Das hat nicht geklappt - und schwupp wanderte eine Verletzung auf wundersame Weise vom Bauch ins Schambein und er selbst nach Holland (wo bekannterweise internationale Schambeinexperten beheimatet sind).

Zwarts hat die an ihn gestellten Erwartungen überhaupt nicht erfüllt, Verletzung hin oder her: Diese Ablöse hat sich nicht rentiert…

Aber wir sollten aufhören über die Verpflichtungen des letzten Sommers zu diskutieren: Du würdest doch ohnehin jeden davon noch als potentielle Größe bezeichnen, wenn wir abgeschlagen Letzter wären… :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist wirklich auch irre :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tallig schließt sich Regensburg an. Freut mich für ihn. Hätte ihn gerne weiterhin bei uns gesehen und empfand es als unfair ihn nicht mit nem leistungsbezogenen Vertrag auszustatten. Die Verletzung hat er sich ja nicht aus Spaß, sondern im Einsatz für uns zugezogen. Außerdem n guter Typ, glaub ich.

13 „Gefällt mir“

Ja muss man sagen, Regensburg hat damit einen guten Fang gemacht, als Ergänzungsspieler ist er sicher eine bereichungerug.

Bei Halle frage ich mich wie sie Bonga gescoutet haben :smiley:

Vermutlich bei FIFA. Da hat der nämlich ne solide 63 glaub ich :D

1 „Gefällt mir“

Er hat ja mal in Chemnitz ne gute Saison gehabt (zweistellige Anzahl an Scorerpunkte) und war Stammspieler in Zwickau.
Vielleicht denken die in Halle, das Bonga bei Ostvereinen besser performt.

Ja, dieser Gorenzel … tststst …

Was ich von Talligs Fähigkeiten halte, hatte ich schon deutlich gemacht. Die Verantwortung, einen zwischen Bank und Stammelf wandelnden schwer verletzten Spieler überhaupt mit einem Vertrag auszustatten (gerade angesichts unserer notorischen Klammheit) hätte ich aber wohl auch nicht übernommen…

Einem verletzten Spieler einen neuen Vertrag zu geben ist auch nicht viel verantwortungsloser als Stefan Reisinger dafür zu bezahlen dass dieser zu Hause auf dem Sofa sitzt.

2 „Gefällt mir“

… und man zusätzlich Strafe zahlen müsste WEIL er zu Hause auf dem Sofa sitzt ( falls nicht rechtzeitig ein neues Opferlamm gefunden wird)

1 „Gefällt mir“

Von „Verantwortungslosigkeit“ schrieb ich nichts in meinem Beitrag. Es ging darum, eventuell den Verein finanziell zu schädigen, indem man einen auf unabsehbare Zeit nicht einsatzfähigen Spieler mit einem neuen Vertrag ausstattet (und dafür in welcher Form auch immer haftbar gemacht zu werden).

Bezahlte Sofasitzer haben wir mehrere: Reisinger, Jackl, Zwarts, nach allgemeinem Wunsch auch bald Pfeifer.

Dies hat aber alles nichts mit der Causa Tallig zu tun (den ich prinzipiell gerne weiter bei Sechzig gesehen hätte)…

Ich habe Deinen Satz für ein Wortspiel missbraucht. Fühle Dich bitte benutzt.

Ich hätte es als eine nette Geste empfunden Tallig noch ein Jahr Vertrag zu geben, einfach weil ich immer das Gefühl hatte dass er sich immer bemüht hat. Man sollte einen Spieler der sich zumindest immer engagiert gezeigt hat nicht schlechter behandeln als Mietpflanzen.

Ich beneide Arminia Bielefeld auch um Fabian Klos. Das sind einfach die Geschichten die mich den ganzen Kommerz im Profifußball manchmal vergessen lassen. Wenn auch meistens nur für eine kurze Zeit.

3 „Gefällt mir“

Er ist aber nun 3,5 Jahre (waren ja bereits 3 Jahre als er zu uns kam) ohne Tor in einem Punktspiel. Durchaus ordentliche Quote für einen Stürmer :wink:
Mag sein, dass er mit etwas Vertrauen und Einsatzzeit auch Scorerpunkte sammelt, allerdings was ich so von ihm (zum Beispiel Pipi) gesehen habe, „befürchte“ ich das wird eher nix. Im Gegensatz zu Sulejmani kann man ihm aus meiner Sicht nicht vorwerfen, dass er es nicht probiert. Fällt durchaus durch Einsatz auf, aber hatte halt höchstens Bayernliganiveau.
Man darf es nicht verschreien, aber das wäre so einer bei dem es mich wundern würde, wenn der gegen uns gefährlich wird, geschweige denn trifft.

Duisburg holt wohl Ginczek von Düsseldorf… Das ist schon ne krasse Ansage im Abstiegskampf. :confused:

Der Bonga wird hier zuviel nach Toren bewertet. Er ist aber kein klassischer Mittelstürmer sondern ein Rechtsaußen.

Mir ist er allerdings zu langsam auf der Position, ich war bei seiner Verpflichtung schon skeptisch.

Wünsche ihm aber alles Gute (außer im Spiel gegen uns).

1 „Gefällt mir“