3.Liga

Mag sein. Es haben aber auch nur die 4 Teams auf den Abstiegsplätzen weniger Tore geschossen und daran hat MJ eben auch seinen Anteil…

für mich endete das taktische Konzept und Vermögen von MJ zwischen 16er und Mittellinie;
so ähnlich wurde er uns ja auch angekündigt;
und genauso wars dann auch, ein Tor hat nie Sicherheit gebracht, weil das meistens Zufall war, die Arbeit nach hinten aus dem MF raus war dürftig und die Verunsicherung führte regelmässig zu teilweise haarsträubenden Fehlern;
deswegen hat Agi an sehr vielen, gar nicht sooo großen Schräubchen gedreht…mit einem wahnsinns-Effekt fürs Kollektiv :+1:

3 „Gefällt mir“

Der Bonga ist beim Kicker in der Elf des Tages.

Selbstverständlich und noch deutlich mehr. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass nicht alles sauschlecht unter ihm war und AG durchaus auf funktionierende Mannschaftsteile/Mechanismen zurück greifen könnte. Alleine FS wird dafür jetzt auch nicht verantwortlich gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Und Verlaat nicht ! Soviel zur Kompetenz der Redakteure des Fachmagazins …

2 „Gefällt mir“

Gibt ja hier im Forum Experten, die ihn zum Saisonende lieber ziehen lassen würden.
P.S.: Ich nicht. Bin aber auch kein Experte.

1 „Gefällt mir“

Die 3. Liga wird immer eine Liga der Kompromisse bleiben. Gute U30 Spieler sind irgendwann einfach nicht mehr sinnvoll finanzierbar. Und ehrlich gesagt mit 27 Jahren, und dem Potential, sollte man es zumindest mal in der 2. Bundesliga probiert haben.
Wenn er bei uns bleibt freue ich mich natürlich auch. Ist schon ein super Typ.

Ich würde ihn weiterhin nicht behalten, weil man einfach P/L im Augen behalten soll und unsere eigenen Jugend halt auch die Chance geben muss in der 3.Liga.

Schwieriger Grenzgang. Mit „Jugend forscht“ alleine kommst du in der dritten Liga auch nicht allzu weit. Und Jesper ist ja nun nicht nur ein ausgezeichneter IV, sondern auch ein absoluter Leader-Typ. Und davon haben wir derzeit nicht allzu viele im Team.

Also, ich bin auf jeden Fall für „behalten“. Zumindest solange sich das finanziell einigermaßen darstellen lässt.

8 „Gefällt mir“

Jugend forscht bedeutet beide IV sind unter 23, aber du kannst doch nicht als Ausbildungsverein zwei IVs haben mit 28+, das ist doch komplett an der Realität vorbei, vor allem in der 3.Liga.

Dass die Jugendarbeit von 1860 eine Bonanza für höherklassig spielende Mannschaften ist, um gute junge Spieler preisgünstig zu ergattern, habe ich ja schon öfter geschrieben. Es sollte halt nicht zum Vereinsziel werden. Und wenn man wirklich einen Aufstieg ins Auge fassen will, in eine Liga, in der man diese Spieler auch weiter verpflichten kann oder für deutlich mehr Geld abgeben, braucht man halt auch zuerst mal erfahrene Spieler.

Erfahrene Spieler kosten Geld, das Geld haben wir nicht. Einen Aufstieg kannst du auch nicht planen, dafür muss einfach zu viel stimmen.

Darum sollte man einfach P/L achten und hier wird verlaat nicht günstiger.

Klingt nach in der 3. gemütlich machen. Diesem Gedanken sollte man nie eine Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Erinnere nur ungern an die letzten 13 Jahre :grinning:

Keine Ahnung ob es hier reinpasst, und für den Aufstieg zählt es glaube ich auch nicht. Aber Abstimmen können wir Löwen schon sehr gut. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Jetzt abstimmen: Die „Elf des Monats“ Februar – liga3-online.de

done

Auch. Sieht ja gut aus.

Wenn wir abstimmen dürften, wären wir schon längst aufgestiegen. :rofl:

9 „Gefällt mir“

Diese Abstimmung auf der Liga3 Seite, die immer für Dresden, Essen oder uns ausgehen… Statistik!!! lol

1 „Gefällt mir“

Erledigt. Sieht wirklich gut aus bis hierhin…