3.Liga

Fortuna Köln hat übrigens mal wieder den Trainer gewechselt.

Warum werden Fußballtrainer eigentlich nicht über Zeitarbeitsfirmen vermittelt?
Wäre doch eine Marktlücke, oder?

Nichts ueberraschendes, das BS 1-0 in uerdingen fuehrt…
Ist eigentlich uerdingen auch im abstiegskamp f fred…

bekommen wir noch einen Punkt abgezogen oder wieso sind 44+1+1+1=46?

Der KFC verliert 0:3 gegen Braunschweig. Aigner fliegt nach einem Frust-Foul in der 82. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.

Stimmt es eigentlich das Uerdingen keine Lizenz für die Regionalliga beantragt hat ?!
Weiß da jmd. was ?

Ja, das stimmt.
https://www.reviersport.de/artikel/klassenerhalt-oder-untergang-kfc-beantragt-keine-regionalliga-lizenz/

danke fuers korrigieren…viell hatte ich da schon im hinterkopf das der ksc punkt eher wunschgedanke ist.

Ich weiß nicht, wo es sonst hingehören könnte:
[url]https://www.liga3-online.de/dfl-lehnt-ausnahmeantrag-ab-ksc-muss-um-zweitliga-lizenz-bangen/[/url]

Das sind so derbe Grattler bei der DFL. Kleinkarrierte/Kleingeistige *********
Die wissen doch genau, dass das eine temporäre Lösung ist. Wozu also die Schikane?

wusste ich nicht, dass alles überdacht sein muss.

Wäre im Umkehrschluss komplette Überdachung des GWS im Falle eines Zweitligaaufstieges erforderlich?!

Frage nur hypothetisch, ich will gar nicht in der aktuellen Situation mit HI, dass wir aufsteigen.

Ich kapiers immer noch nicht, warum die dfl dies vorschreiben muss. Hat ja nichts mit Sicherheit, medienanforderungen etc zu tun. Scheiss vereinigung!

Ja. Darum wird ja auch das oly nie mehr dfl-tauglich sein.
Ausnahmegenehmigung dachte ich aber, wäre schon möglich. Auch Darmstadt etc hatte ja eine solche erhalten.

Damit die zahlende Kundschaft ned nass wird beim Premiumproduktschauen…

stimmt die Lilien kicken ja heute noch vor offenen Stadionteilen, Renovierung läuft auch.

Warum wird dem KSC dann eine solche Zwangsauflage gemacht? Das Stadion wird doch nach Umbau komplett überdacht sein.

Die Statuten wurden erst im Dezember 2018 geändert. Erst seitdem müssen alle Stadion in Liga 1 und 2 komplett überdacht sein. Das war erst der K.O. für das GWS in Bezug auf die 2. Liga. Vorher hat ja nur ein Stellplatz für den Übertragungswagen gefehlt.
Das mit dem KSC ist ja ein Witz der DFL. Unfassbar, wobei es mit dem KSC zumindest einen Drecksverein trifft!

Holstein Kiel hatte auch 2 Jahre lang eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Deren neue Tribüne ist aber jetzt fertig.
Finde es allerdings wirklich unverschämt, was der DFL verlangt. Gerade bei finanziell gebeutelte Aufsteiger sollte man auch mal ein Auge zudrücken.

Ich denke das ist der entscheidende Satz:

[color=#000000]Aus diesen Gründen erscheint der DFL die Auflage „erforderlich und trotz der entstehenden Kosten für den Bewerber auch verhältnismäßig.“[/color][color=#000000][/color]

Wäre es nicht nur die temporäre Südtribüne sondern auch noch die Heimkurve dann würden die zu hohen Kosten vermutlich eine Ausnahme zulassen bis zur Fertigstellung des Neubaus.

Und darum ist das auch mit dem GWS aktuell wohl nicht vergleichbar.

Edit hat grad noch was gefunden:
Die Miete für die beiden temporären Dachkonstruktionen hätte sich auf 1,37 Millionen Euro summiert. Durch die Entscheidung gegen eine Überdachung der südlichen Sitzplätze spart die Stadt rund 600 000 Euro an Kosten ein.Die DFL monierte, dass mehr als 27 Prozent aller Sitzplätze und insbesondere die Gästefans von den Nachteilen eines fehlenden Daches betroffen seien. Die Auflage erscheine deshalb erforderlich „und trotz der entstehenden Kosten für den Bewerber auch verhältnismäßig“.
[url]https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ein-dach-fehlt-ksc-droht-lizenzverweigerung-fuer-die-2-bundesliga.a0d50cf4-2dc0-444e-92b2-494e3f8e8157.html[/url]

wasser auf die mühlen aller ruinenhasser.
ich wette og hat es schon auf seiner homepage.

Ja da wir von Lizenzverweigerung gesprochen.
Aber wie man dem Text entnehmen kann handelt es sich ja nicht um eine Bedingung sondern eine Auflage.

Das gibt keine Lizenzverweigerung sondern höchstens eine Geld oder Punktstrafe