3.Liga

Mei ganze Mischpoke is rot. Ich bin das schwarze Schaf.
60 hab ich mir selber ausgesucht. Es lebe der Widerstand! :fist: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Mein Papa ist mehr Fussballgucker denn Fan einer Mannschaft. Meine Schwester (12 Jahre älter) hat die mit 15km naheliegenden Dortmunder genommen. Mein Bruder (10 Jahre älter)die - aus Ruhrpottsicht nicht so naheliegendenden Bremer & ich… well… fragte meinen Bruder als ich 6 war von welchem Verein ich Fan werden sollte. Er: 1860 ist gerade durch fünf Ligen marschiert und spielt jetzt wieder in der Bundesliga. Nimm doch die.“
Ich: ELIL. Tja. :smiley:

Wenn ich Glück hab hab ich gestern meine zweitjüngste Nichte angesteckt. Und das trotz hunderter Kilometer Abstand. Ist schon n guter Verein. :)

6 „Gefällt mir“

Die arme Kleine. Eigentlich fast ein Fall für Amnesty International. Dassdich ned schamst …

5 „Gefällt mir“

Bei mir war’s auch der Onkel, der mich 1973 mit zu den Löwen schleppte.
Ansonsten war er aber ein super Onkel :kissing_heart:

Sie ist 13 und fand Fußball eigentlich doof… vermutlich hab ich echt Scheiße gebaut… :D

4 „Gefällt mir“

… immer die bucklige Verwandtschaft … :+1: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Also 2 meiner drei Nichten sind auch Sechzig Fans, tragen sogar das Trikot regelmäßig beim Training.
Da ich sie ja auch noch coache, brauchen sie nie Leibchen tragen. Das müssen immer nur die anderen Kinder, besonders welche mit Bayern oder PSG Trikots.

8 „Gefällt mir“

Bei mir waren es die Nachbarn aus meiner Stammkneipe nebenan. Müsste '90 gewesen sein…

1 „Gefällt mir“

:smile: legendär.
Ich habe damals in Frankfurt gewohnt und mein Onkel sagte, ich sei jetzt mit 9 Jahren alt genug, endlich ein Sechzger zu werden (bis dahin hatte ich mich null für Fußball interessiert). Mein Vater stimmte nickend zu. Und so besorgten die beiden Männer Karten für das Entscheidungsspiel im Waldstadion.
Am Abend vor dem Spiel fragte ich, ob wir denn keine Fahne mitnehmen könnten. Mein Onkel schaute meinen Vater ratlos an. Der, praktisch veranlagt, zog aus seinem Schrank einen alten Kissenbezug mit bayerisch weißblauem Rautenmuster und schrieb darauf mit dickem schwarzen Edding: 1860.
Nun musste nur noch eine Fahnenstange her. Wir suchten die Wohnung nach etwas Brauchbarem ab und fanden unter meinem Bett schließlich einen billigen Kinder Fischkescher, mit dem ich zu Münchner Zeiten im flachen Wasser der Isar auf Forellenfang gegangen war.
Das Drahtgestell und das Netz waren schnell entfernt - und fertig war die Fahnenstange. Kleine Nägel besorgten den Rest.
Ich muss sicher nicht erwähnen, wie ausgiebig mein neues Besitzstück am nächsten Tag geschwenkt wurde.

In den folgenden 20 Jahren war die Fahne regelmäßig im Einsatz. Andere Fans begutachteten die Sonderanfertigung mitunter argwöhnisch, um dann amüsiert zu kommentieren, dass diese Fahne wohl wirklich aus dem Jahr 1860 stamme. Ich lächelte stets bescheiden und ein bisschen stolz zurück.
Die Fahne besitze ich heute noch.

19 „Gefällt mir“

Wieso ist da Abbruch beim MSV?
Ah, ok, 2017 relouded

Weil da Idioten den Platz gestürmt haben

Vermutlich war auch Abschaum dabei.
Aber im Ernst: Für ein solches Verhalten habe ich kein Verständnis.

2017?
Da meinst du uns, aber nicht Duisburg?
Solche hirnverbrannten Vollpfosten braucht kein Mensch. :rage:

Münster will noch nicht aufsteigen, liegen 0:1 hinten in Verl.

Ende 2 : 0 - Matchball verspielt

Immerhin noch ein klein wenig Spannung am letzten Spieltag.
Es geht noch um Platz 2 und um den DFB Pokal.

Unten ist alles entschieden… langweilig :sleeping:

Sie hätten es sich verdient.
Waren der stärkste Gegener in dieser Saison bei unserer 1:2 Heimniederlage in der Rückrunde.

Finale gegen Bielefeld, wo ein Remis gereicht hätte, wär schon was gewesen, oder?

Wir haben 40:40 Tore.
Ist auch ein Hinweis auf unser Team.
Dass wir trotzdem bis zuletzt zittern mussten, zeigt auch, wie knifflig die dritte Liga ist.

Sechs Teams mit Chancen zum Aufstieg, acht punktgleiche Teams am Tabellenende…DAS wäre für mich der perfekte letzte Spieltag :grin:

1 „Gefällt mir“

Unter der Voraussetzung, dass Sechzig nicht zur letztgenannten Gruppe zählt :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“