3.Liga

Die Verpflichtung von Bähr entspricht dem Willen des GF Sport „junge deutsche Talente in das Team einzubauen“.
Was genau hat das mit der Verpflichtung von Hobsch, Deniz, Wolfram und Schubert zu tun??
Hau ihm den Spruch um die Ohren, wenn der „fertige“ Kader in der Alterstabelle im unteren Drittel steht, oder wenn in den ersten Spielen die Jungen keine Chance bekommen, aber nicht wenn er - wie hier von den Allermeisten gefordert - fertige Profis im Austausch für andere fertige Profis verpflichtet, nur damit du ein Argument für deine Skepsis findest.

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch an den Jahn zum Aufstieg.
Trotz schlechter Phase absolut verdient. Wer am Ende aufsteigt hat alles richtig gemacht.

Nein, eher nicht verdient!
Aber egal!

2 „Gefällt mir“

Beim besten Willen nicht verdient.

3 „Gefällt mir“

Puuhhh…da oane lion siggds a so, da andere Loewe a so.
:confused:

Also mit diesem Anti-Fussball von Enochs ist der Aufstieg eigentlich nicht verdient.
Platz 18 in der Rückrundentabelle, sehr viele Dusel Siege in der Hinrunde.
Dresden, Saarbrücken und Essen waren nur zu blöd, das auszunutzen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn der Schiri das Spiel so aktiv mitentscheidet.

4 „Gefällt mir“

Wenn du am Ende aufsteigst dann ist es verdient. Wenn es nicht verdient wäre dann wären sie nicht aufgestiegen. Und ja, 18ter in der Rückrunde und trotzdem Platz 3. Haben alles richtig gemacht obwohl eigentlich der ganze Kader neu war. Biefeld, Sandhausen oder wir hatten da unsere Probleme.

Mir tut es auch weh dass Regensburg nach einem Jahr wieder in der 2. Bundesliga ist und wir weiter in Liga 3 rumkrebsen. Aber so ist es halt…

Klar; mit unfairer Spielweise, mit dreckigen Fouls und mit Schauspielerei. Und mit Schiri-Unterstützung. Kommt halt nur auf die Definition von „verdient“ an.

3 „Gefällt mir“

4 Punkte gegen uns oder Dresden beispielsweise obwohl wir und Dynamo überlegen waren und trotzdem nur ein Unentschieden mitgenommen haben.

Gerade in der 3. Liga hat jede Mannschaft (wir eingeschlossen) mal Vor- oder Nachteile durch Schiedsrichterentscheidungen gehabt. Wenn du aber nach 38 Spieltagen in der Relegation stehst anstatt auf Platz 15 dann ist es verdient. Auch wenn es unserer blauen Seele wehtut.

Die schaffen halt im Handumdrehen das was wir seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen. Und das obwohl sie nur ein Emporkömmling von einem Autobahnkreuz nördlich von uns sind ohne regelmäßig ausverkauften Stadion und weniger finaziellen Mitteln oder Strahlkraft wir ein TSV 1860

Finanzielle Mittel stimmt nicht so ganz. Die haben zuvor in den 7 Jahren zweite Liga enorm viel TV-Geld eingenommen und mit Sicherheit nicht alles ausgegeben.
Zudem gibt es ja auch noch einen Solidaritätsfond für Zweitligaabsteiger.
Das verschafft denen schon gewissse Vorteile. Es ist in den letzten Jahren ja oft zu beobachten, das Absteiger spätestens im zweiten Jahr von der dritten wieder in die zweite Liga aufsteigen (Braunschweig, Wehen, Osnabrück z.B.)

Megz ned langsam ins Bedd geh?
Sogor da Perlacher schlafd scheinds scho.…
:bed:

Verdient?
Nicht verdient?
Ansichtssache.
Tatsache ist allerdings, dass der Jahn es geschafft hat, einen windigen Investor los zu werden.
Wir nicht.

4 „Gefällt mir“

Angesichts der Leistungen in der Saison ist für mich der Aufstieg des Jahn der Witz des Jahres .

Tja, da sieht man wieder mal, dass man keine Mannschaft entwickeln muss, sondern auch 20 neue Spieler zusammenkaufen und trotzdem aufsteigen kann.

War ja letztes Jahr bei uns ein Thema … die vielen neuen Spieler … :roll_eyes:

Das Budget des Jahn war wohl groß genug, es gibt ja diese Extraprämien für Absteiger (1 Mio plus), darum kann sich ja Sandhausen …noch immer … einen Baumann leisten.

Bei der Einführung dieser zusätzlichen Gelder sprach man damals durchaus von Wettbewerbsverzerrung.

Hier ein älterer link dazu.

Was ich beim Jahn aber anerkenne. Sie haben sich in den Jahren doch eine treue und lautstarke Fanbase aufgebaut.

Hätte ich nicht gedacht.

Das ist für mich die Definition von Ingolstadt.

1 „Gefällt mir“

Treu - klar - solang der Club sich im persönlichen Empfinden super vom eigentlichen Lieblingsclub FCB abgrenzen lässt.
Laut - klar - laut waren die Oberpfälzer scho immer.
Trotzdem reichts i.d.R. nur für 1/3 ihres roten Plastikverschlags an der A3.

2 „Gefällt mir“

Ja, hab ich hier früher ja auch öfter geschrieben.
Aber das stimmt so halt nicht mehr. Leider.

Zuschauerschnitt von knapp 10000 ist für eine Stadt wie Regensburg in der 3. LIGA nicht schlecht. Vor allem, wenn man bedenkt, wo sie herkommen. Ich dachte, sie verlieren durch den Abstieg mehrere tausend Zuschauer, dem war aber nicht so.

Und bei den Auswärtsfans sind sie mit etwa 700 auch in der ersten Hälfte der Liga.

Und darum ging’s mir eigentlich. Um den harten Kern, der da in den letzten 10 Jahren entstanden ist. Eine neue Fangeneration, für die der Jahn der Herzensverein ist und die mit uns, den Bayern und den Nürnberger nichts am Hut haben. Bei ihren „Vätern“ war das noch anders.

Abschließend möchte ich nochmals betonen, dass ich meine Meinung hierzu nur ungern geändert habe .:unamused:

Roter Plastikverschlag? PAHH … Wer hod, der hod …

Wie gerne hätte ich dieses Stadion für meine Löwen … nur etwas größer und natürlich in blau.

2 „Gefällt mir“

Wenn es ein UNVERDIENT überhaupt gibt (Definitionsfrage), dann war dieser Aufstieg unverdient.
Der Mutige Löwe sprach vom Witz des Jahres. So sehe ich es auch.
Da ist unglaublich viel zusammengekommen, dass das geklappt hat.
Wären wir nicht so dämlich gewesen und hätten nicht den Sieg in Regensburg aus der Hand gegeben, dann wäre der Aufstieg gescheitert.
Von den Dresdnern will ich gar nicht reden.
Dazu der arrogante Schiri gestern, der einfach nichts sehen wollte und es auch nicht überprüfen wollte.
Wenn wir so viel Dusel hätten, würden sogar die Löwen mal aufsteigen.

Bei den Fans ist beim Jahn schon ein harter Kern entstanden, der das Team konstant und lautstark unterstützt. Ich verfolge den Jahn seit vielen Jahren, das ist eindeutig so. Es fehlt aber noch an der Breite, so richtig gibt es keine breite Unterstützung aus Regensburg und dem Umland. So ein Aufstieg hilft allerdings auch da weiter.

2 „Gefällt mir“

Zwei User - ein Gedanke!

1 „Gefällt mir“

Mag sein, dass da ein paar „echte“ Jahn-Fans nachgekommen sind.
Die Flut an FC-Bayern-Trikots 2017 bei unserem Relegationsspiel hier in der Altstadt werd ich trotzdem nicht vergessen. Evtl. passt das aber auch zu deinem Satz „Es fehlt aber noch an der Breite, so richtig gibt es keine breite Unterstützung aus Regensburg und dem Umland.“ Vielleicht waren das wirklich nur die ganzen restlichen Roten hier in der Region, die sich anhand des damaligen Duells gegen 1860 an uns abgearbeitet haben.
Sei’s drum.
Sportlich verdient war es nicht - und wie du sagst - wär nur einer der 400 Chancen im Rückspiel von uns gegen die noch dringewesen, würden sie jetzt exakt nichts feiern. Wäre ihr direkter Aufstiegskonkurrent nicht zufällig ähnlich desolat durch die Rückrunde gestolpert ebensowenig.
Die Stimmung im Anhang war über weite Strecken der Rückrunde miserabel, nicht wenige haben online häufig davon gesprochen, dass es kommende Saison stramm gegen den Abstieg geht, so wie sie seit Weihnachten auftreten.
Dazu diese fragwürdige Schiedsrichter-Leistung jetzt gestern Abend. Ich weiß nicht. Mitfreuen mit denen werd ich mich leider nie können.

3 „Gefällt mir“