3.Liga

Einen harten Kern bzw. aktive Fans zu gewinnen ist kein Selbstläufer.
Ein Bekannter war bei einem Spiel in Bozen und hat dort mit den Heimfans gesprochen, die beklagten, dass sie das bis heute noch nicht geschafft haben.

Alles gut beschrieben.
Ich war als Kind auch oft beim Jahn, hatte da Sympathien.
Aber dieser Verein wird mir von Jahr zu Jahr unsympathischer.
Ich wohne im Umland und kenne auch ein paar „Fans“ persönlich. Deren Triumphgeheule kann ich mir jetzt wieder anhören. Teilweise halbierte Fans - 50 Prozent Jahn, 50 Prozent FCBäää. Das finde ich besonders zum Kotzen.
Vielleicht ist auch ein wenig Neid dabei.
Ich denke ständig an unsere beiden Spiele gegen Regensburg, in denen wir beidemale hochübeelegen waren.
Besonders bitter, dass wir denen 5 Punkte geschenkt haben.

2 „Gefällt mir“

Das ist 3. Liga und nichts anderes

Nein wir wurden von den Schiris klar Benachteiligt!

Und das wird so weiter gehen.

Wir haben uns die Saison mehr als blöd angestellt und glaub ich nicht recht viel mehr Pech durch Schirientscheidungen gehabt als andere Teams in der Liga.

Und was die Mannschaft von Regensburg angeht: Auch dieses Jahr waren da keine Granaten dabei sondern eher alles „Aussortierte“. Trotzdem ne Mannschaft formen die aufsteigt…das wünsch ich mir für uns auch. Und ich bleib bei meiner Meinung: Regensburg hat es da schwerer als wir, Sandhausen, Bielefeld oder Dynamo und trotzdem alle ausgestochen.

Glaub da kann man sagen was man will aber als 60er ist man zurecht eifersüchtig auf Regensburg weil die das geschafft haben wovon wir nur, hoffentlich nicht auf ewig, träumen können. Stabiles Umfeld, kein Hick Hack zwischen Gesellschaftern etc. Und ein neues Stadion was zwar auch der Stadt gehört aber zukunftsträchtiger ist wie das GWS.

Jetzt darfst aber mal aufhören-eifersüchtig auf den Jahn :joy::joy: aber niemals nie! Dieser Kackverein, dem sie unter dubiosen Umständen ein Plastikstadion hingeknallt haben damit das alte in Prüfenig abgerissen werden kann weil teurer Grund. Mit roten Kasperln verseuchte Fanlandschaft (man denke nur an die Fahne Regensburg81 die in der Kurve von denen hängt vom hiesigen roten Fanclub). Wenn die wieder mal a paar Jahre in Liga 3 oder 4 spielen interessiert sich wieder keine Sau mehr für die! Von daher abwarten und den Dingen ihren Lauf lassen!

6 „Gefällt mir“

Die Dinge nehmen für den Jahn allerdings einen äußerst positiven Verlauf. MutigerLowe hat es oben ja ganz gut beschrieben. Und das obwohl mehrere Traditionsvereine im nahen Umkreis sind.

Und ja ich würde es auch feiern wenn es so wöre wie du es beschreibst, das ist aber glaube ich nur Wunschdenken und zeigt halt doch dass man mit neidischen Auge auf den Verein blickt der im Gegensatz zu 60ig ne eindeutig beachtliche Entwicklung mit limitierten Mitteln hingelegt hat.

1 „Gefällt mir“

Hab das mal korrigiert.

Noch mehr als das Korruptionsdings hat mich ja geärgert, dass ausgerechnet auch wir tiefblaue Steuerzahler ein Stadion für die rote Jahn-Bauern-Brut finanzieren mussten!

Das müsst Ihr Nichtrengschburger euch mal geben, sone Maximalwatschn. So, und jetzt bitte eine Runde Empathie und Mitleid ;-)

.

Ich auch nicht. Gut, ist ja auch nicht so, sondern Käse, was du da denkst
Frag den @Regensburger oder mich. Über die regionalen „Shades of Red“ hier :wink:

2 „Gefällt mir“

Jetzt offiziell. Bin mal gespannt wie lange das gut geht.

Ja, auch wir werden es mal nicht mit einer Mannschaft mit jungen Durchschnittsspielern, sondern mit einer Mannschaft von Aussortierten schaffen, wie damals 1994, z.B. mit dem aussortierten Bäda :point_up_2:

Ach ja,… gerade zurück von einer kleinen Radtour. Dabei fuhr ich kurz hinter zwei Buben her, einer hatte auf dem Rücken einen …Jahn-Rucksack :relieved:

Ja, das hört man leider immer wieder, dass manche Leute das mit der Kindererziehung nicht gut hinbekommen.

9 „Gefällt mir“

Aber die vier regensburger Tore waren gut rausgespielt. Kurz und schmerzlos. Hätt ich mir bei uns auch öfter gewünscht. Aber bei uns hat man es ja lieber mit Ball festmachen und weiterverteilen. Übrigens, der Kother ist ja auch kein Bomber, sondern eher ein Grischperl wie der Greilinger.

1 „Gefällt mir“

…bis es wieder Impfpflicht gibt :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mit den Schiri Entscheidungen ist falsch.

Auch; ja.
Aber so (zensiert) (zensiert) wie zB der Geipl spielen halt beim Jahn in nicht bei den Ingos.

Teilweise halbiert.… gevierteilt gehörens!

1 „Gefällt mir“

Das geht nur am Anfang gut.

1 „Gefällt mir“

Gut kombiniert! Respekt!

Warum ist der Jahn aufgestiegen und nicht wir?

Ganz klar: der Jahn hat vor der Saison die Bremse gelockert und Zwartsl weiter verscherbelt. :raising_hand_man:

Ein weiterer Baustein in meiner Verschwörungs und Schicksals Theorie. Das alles Schicksal stets von *einer * Person abhängt … Ziffzer, Kioyo, Zwartsl …

Bevor sich jemand echauffiert. Nicht ganz ernst gemeint. Obwohl :thinking:

1 „Gefällt mir“

Genau! Jetzt weiß ich auch, weshalb der ausgerechnet in Holland (!) seine Reha machen wollte und was in dem Sportsack war, den er auf dem Bild in der Hand hatte :sunglasses:

Alles Verschwörung von DfB, den Unerträglichen und den Schiris :point_up:…und dem Jahn!

1 „Gefällt mir“