3.Liga

Dann warten wir mal auf den Spielplan.
Wahrscheinlich wieder im Winter - an einem Mittwoch …

Nicht unbedingt, 5000 passen rein

Ich bin auch froh über den Aufstieg. Ein Konkurrent weniger im Aufstiegskampf für Meppen und ein weiteres Auswärtsspiel mit Sechzig in der dritten Liga, was fahrtechnisch erreichbar für mich ist.

RL Bayern dürfte die schwächste aller 4. Ligen sein.

in den letzten Jahren ist aber immer eine Mannschaft aus dem Norden mit abgestiegen

ok aber ist das wirklich tauglich für die 3. Liga ? Die Spiele gegen Rostock,
Dresden, Essen oder gegen uns werden da bestimmt nicht stattfinden

Also unsereins war diese Saison mit über 1200 Meppener da und hatten im überdachten Steh- bzw. Sitzplatzbereich noch jede Menge Platz.
Für die dritte Liga sollte es reichen, zumal man hinter einem Tor eine weitere Tribüne öffnen kann.

Gegen Rostock, Dresden oder Essen würde ich aber aus Sicherheitsgründen in die große Arena ausweichen.

Am besten am letzten Spieltag bei 96, damit im Aufstiegsfall auch problemlos 10000 Löwen den Aufstieg dort feiern können.:wink:

7 „Gefällt mir“

Gut so, jetzt wird der Weg zur Nummer 2 in Bayern wenigstens nicht noch länger .

2 „Gefällt mir“

Da könnte man fast glauben, dass Du in Meppen wohnst?

Ja, komme aus der Gegend.

Dass der Jahn nach dem Abstieg im letzten Jahr schon noch über ein äußerst respektables Spielerbudget verfügte, kann man an der Personalie des mittlerweile so umworbenen Linksaußen Kother sehen.
Laut tm.de. haben sie, als Drittligist, letztes Jahr für den rechten unbekannten jungen Mann 350 000 Euro Ablöse an den KSC bezahlt. Hammer!

So große Sprünge konnten wir mit unserem Etat von etwa 5,5 Mio ganz bestimmt nicht machen. Und ja, es war damals B…sh … zu behaupten, mit diesem Etat gehörten wir zu den Top Five in der Liga.

Grüße an @GeoScH

PS
Der neue Miteigentümer von „Galeria“ ist ja Mäzen von Waldhof Mannheim. Das wusste ich gar nicht. Alle haben Mäzene … wir haben Ismaik :pensive:

Ich verstehe das ganze Gelaber vom Budget immernoch nicht. Wie hoch war nochmal der Etat von Ulm? Oder von Münster? Dresden? Oder im Jahr zuvor von Elversberg?

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole es gerne.
Nicht mit Fakten verwirren!

Ulm, Münster und Elversberg waren Aufsteiger aus der Regionalliga mit einem preiswerten aber guten Spielerstamm >>> hinsichtlich Budget eine Sondersituation >>> wurde hier schon mal diskutiert.

Ansonsten bin ich in diesem Punkt klar auf der Linie von Robert Reisinger, der erklärte, dass ein höherer Etat ( für die Spieler ) natürlich auch die Wahrscheinlichkeit erhöhe, aufzusteigen.

Was die wohl z.B. in Dresden zu unserem Budget sagen würden?
Immer diese Sonderfälle.

Zwei Dumme, ein Gedanke! :wink:

Mir war gar nicht klar, dass wir nun schon der Dino der 3.Liga sind.

Durch den Abstieg von Halle haben wir sie abgelöst…

Wenn wir schon aufsteigen am letzten Spieltag dann lieber ein Heimspiel wo 13500 + die Leute die in Giasing sich das Spiel in einer Boazn anschauen den Aufstieg feiern können…:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Denke in Hannover könntens auch über 15000 sein :wink: