3.Liga

Sechs Jahre reichen in Liga 2 und 3 für diesen Status, eigentlich krass was die Ligen für eine Fluktuation haben.

4 „Gefällt mir“

Hatte ich mir auch gedacht.

Es ist keine Schande zu den besten 50 Fußballvereinen Deutschlands zu gehören. Das haben schon ganz andere nicht (mehr) geschafft.

1 „Gefällt mir“

So ein scheiß, wir sind Platz 51 :D

3 „Gefällt mir“

@Konietzka, stimmt das? Steigen wir auf? :wink::+1:

12 Jahre lang in Liga 3 muss auch nicht unbedingt sein…

Geduld, wir arbeiten dran. Schließlich sind wir erst 2029 die Nummer 2 in Bayern…das könnte also knapp klappen (je nachdem wie viele andere Bayern wie weit absteigen)

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Auch wenn es Ingolstadt ist. Der Move gefällt mir. Damit dürfte sie die Aufnahme in den Lehrgang sicher haben, nachdem ihr letztes Jahr der Protegé vom Schwabl ungerechterweise noch vorgezogen wurde.

5 „Gefällt mir“

FC Bayern holt Maurice Krattenmacher und Gibson Nana Adu - kicker)

Und wieder teure Offensivleute, die Haching am Spielermarkt für Millionen verkauft. Tja, da kann man neidisch werden.
Aber klar ist, da haben die Großkotze bei ihrem Juniorpartner etwas über dem Marktwert eingekauft. Für 'n Manni legt man gerne noch ein paar Scheine drauf :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Für solche Spieler aus Liga 3 einen Millionenbetrag zu zahlen ist lächerlich.
Können die roten abschreiben und ist gleichzeitig die Rettung fürn Schwabel.
Ist eine andere Art des Sponsorings.

5 „Gefällt mir“

na ja, Geld haben die ja zum kotzen viel…also zockt man beim Nachwuchs…wirds was,wars ein super Clou…gehts in die Hose, tuts finanziell ned richtig weh :man_shrugging:

Ich frag mich halt, wofür die ihren super-duper-70-Mio.-Campus überhaupt gebaut haben, wenn im Endeffekt eh ständig von außen zugekauft wird…

3 „Gefällt mir“

Um die Kids aus Brasilien/Spanien zu zeigen, was man hat und sie damit abzuwerben "

Hey hier könnt ihr trainieren bis ihr 18 werdet, dann dürft ihr wieder weg vielleicht nach Unterhaching, weil für die ersten Elf kaufen wir sowieso fertige Spieler ein"

Ein Wort zum Manni. Ich war letztens aus diversen Gründen öfter mal bei Haching in der Sportgaststätte.

Erstens ist das eine sehr entspannte und angenehme Atmosphäre.

Zweitens ist der Manni praktisch immer da und grüßt jeden mit einem gepflegten „Griass eich servus“.

Drittens kannst da sehr günstig und ziemlich anständig essen.

3 „Gefällt mir“

…sag bloß, der Manni kocht da auch noch :face_with_hand_over_mouth:

Vielleicht waren ja DAS die drei Gründe , warum Bayern für diese talentierten Drittligaspieler mit Millionen um sich wirft :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

So richtig schlau aus einer rationalen Sicht wird man nicht draus…

Was immer auch ein niedriger Millionenbetrag ist (vllt in Summe 4!? - Haching forderte für Krattenmacher 2,5), das zahlt doch derzeit niemand am Markt für 2 Teenager mit Drittligaerfahrung. Auch wenn sie Offensivspieler sind.

Für mich ein größerer Test des neuen Seitenstraßler-„Farmkonzept“. Anders kann ichs mir nicht erklären.

Farmteam 1 (Ulm) jetzt in Liga 2, Farmteam 2 (Haching) in Liga 3, die eigene Reserve in Liga 4.
Mal schauen ob Augsburg als fixes Farmteam in Liga 1 dazukommt.
Krattenmacher und Edu werden an Ulm verliehen und dürfen sich in Liga 2 beweisen.

Und Vermutung: Irgendwer/-welche von Seitenstraße 2 wechselt zur kommenden Saison zu Haching (Leihe oder was auch immer).

4 „Gefällt mir“

Kein Grund jemanden zu mögen.
Mag Haching nicht. :-1:t6:
War schon 1976 so als die noch in der B-Klasse spielten
und das wird sich auch nicht ändern.

1 „Gefällt mir“

:+1:

Gar nicht gut für uns … wenn es in Zukunft finanziell eng bei unseren Konkurrenten Ulm und Haching wird, kauft ihnen die Konzernzentrale halt den Greenkeeper für 1 Million ab.

So … Ulm hat jetzt auch ausgschiss’n bei mir :point_down:

3 „Gefällt mir“