3.Liga

Da gibt’s auch einen ganz schönen Personalwechsel.

Was ja irgendwo auch normal ist, wenn du von der zweiten in die dritte Liga absteigst. Da versucht natürlich jeder, einen Vertrag bei nem anderen Zweitligisten zu ergattern. Schon aus rein finanziellen Gründen.

Dressel wechselt wohl nach Saarbrücken, richtig bitter, hätte ihn lieber gerne bei uns gesehen, wenn schon 3.Liga

Ernsthaft? Hätt schon gedacht, dass der weiterhin in der 2. Liga spielen wird.

Richter geht in Osnabrück als #1 ins Rennen hinter ihm zwei 19 Jährige.

1 „Gefällt mir“

Saarbrücken hat halt wahnsinnige Pokal Einnahmen vermutlich.

Aber dass Dressel nicht in der 2. Liga bleibt, wundert mich schon

1 „Gefällt mir“

Mich auch. Er hat alle 68 Ligaspieöe bestritten und war Marathonmann

Und wurmen tuts mich, nachdem der @MutigerLowe das prognostizierte :sneezing_face:

Morgalla?

1 „Gefällt mir“

tja, halte dich an mich und du gehörst zu den Rechthabern … meine 90 Prozent -Quote toppt hier keiner!

Richtig, das wiederum war sehr großzügig von den netten Bullen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir von RB das Doppelte für Glück bekommen würden als von anderen Vereinen.

Beobachtet wird dessen Entwicklung bestimmt schon aus Salzburg. Vielleicht warten sie auch nur das Vertragsende ab :person_shrugging:.
Hier liegt wohl die größte aktuelle Bewährungsprobe für unsere Funktionäre: Endlich mit unserer Tradition brechen, junge Talente „kostengünstig“ ziehen zu lassen (löbliche Ausnahme: Morgalla).

War zu dem Zeitpunkt schon viel weiter als die beiden von Haching.

Hachings Sportgaststätte ist schon gut, bin ab und an wg. dem Nachwuchs dort. Manni hat auch dafür gesorgt dass es die Original Schinkennudeln aus unserem Stüberl für einen fairen Preis gibt.

2 „Gefällt mir“

Gestern mal die derzeitigen Kader für die neue Saison in der 3. Liga angeschaut, manche Teams stehen schon ganz gut da, darunter wir, bei anderen haperts aber noch gewaltig, darunter RWE.

1 „Gefällt mir“

Gibts ja gar nicht!
RWE hat doch ein sehr modernes Stadion?
Knappe 20.000 Zuschauer Kapazität ist aber auch viel zu wenig.
Verzwergertum pur!

1 „Gefällt mir“

Mei, die müssen halt bei den Dauerkarten ganz anders hinlangen, so wie andere Vereine. Dann klappt’s auch mit den Finanzen. Aber jetzt kommt ja der Pfeifer, der zeigt ihnen dann, wo der Bartl den Moos holt.

https://www.rot-weiss-essen.de/fans/eintrittskarten/dauerkarte/

Stimmt, der wird den Verein gleich mal auf links drehen.
Vielleicht gibts ja ein Nahverkehrskombiticket, das er abschaffen könnte.

5 „Gefällt mir“

Ach, dann wird er entlassen , es kommt ein neuer GF, der senkt die DK-Preise und inkludiert das ÖPNV-Ticket wieder.

1 „Gefällt mir“

Schaun ma moi, was er bei REW treibt.
Ist ja dann später auch sehr interessant, wie ein GF die verschiedenen Clubs erlebt hat, wie z. B. Herr Rejek.

Keine Lust gerade auf eine Pfeifer-Diskussion. Aber … jahrelang hat er unbeachtet als GF FINANZEN gearbeitet. Wurde dabei auch „vom e.V.“ gelobt. Erst im letzten Jahr , als sein Aufgabenkreis erweitert wurde und sich das Gesellschafterverhältnis weiter verschlechterte, kam er in die Schusslinie.
Vielleicht kann er ja in Essen wieder „unbeachtet“ arbeiten. Wobei er da allerdings eine andere Funktion hat … keine Ahnung :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“