3.Liga

da AG ja auch nicht unbedingt auf die Jugend setzt wird sich das wohl auch nicht ändern

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir nicht so sicher. Unser GF Sport hat ja mehrfach betont, wie wichtig das NLZ ist. Dann will ich da halt auch Taten sehen…

Ich bin gespannt. Reden kann man viel. Entscheidend ist was man macht. Die 12.Position ist aber schon erbärmlich. Das kann definitiv nicht „nur“ an den schlechten U23 Spielern liegen. Danke für nichts.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub , Du meinst eher mich, oder?

GeoSch kennt die Nationalitäten von Glück und Ouro Tagba.
Er weiß, dass MJ nur in 16 von 38 Spielen für die Aufstellung verantwortlich zeichnete .
Bekannt ist ihm sicher, wer Lang im Winter weiterschickte.
Und er kann sich auch erinnern, dass wir im letzten Jahr so viele Fördergelder (640 000 Euro) erhielten, weil MJ die Junioren Morgalla, Wörl und Lang massiv einsetzte.

Wie einem die Fakten immer die Meinung verderben können, gell? :smiley:

Edith
17 von 38

1 „Gefällt mir“

Jetzt komm, lass ihm doch die Freude, ich mach es doch jetzt auch: Schuld an dem finanziellen Disaster ist aus meiner Sicht eh eindeutig Fred Spiksley :point_up_2:

Nächste Saison werden übrigens 600 000 Euro weniger in den Topf eingezahlt. Und der letzte Satz klingt für mich so, dass das Geld zukünftig nicht mehr an das NLZ fließen und von diesem verwendet werden muss:

„Mit Beginn der Saison 2024/2025 liegt der Nachwuchsfördertopf bei der für den Spielbetrieb zuständigen DFB GmbH & Co. KG. Die jährliche Gesamtsumme ist auf 2,36 Millionen Euro reduziert, allerdings können die ausgezahlten Gelder künftig von den Klubs auch im wirtschaftlichen Geschäftsbereich für die Talentförderung genutzt werden.-“

Ich wollte dich doch nur aus der Schusslinie bringen :relieved:

Spiksley? Hat der auch in der Jugendförderung versagt?

Wenn, dann ist das aber schon eine Weile her :man_shrugging:

Spiksley war eindeutig ein Söldner, das hört man doch schon.Und in seiner Zeit als Trainer gab es keinen einzigen Euro aus dem Jugendfördertopf! Und das wirkt unaufhaltsam bis heute nach…

Keine Ahnung. Fällt mir schwer euch auseinander zu halten. ;)

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread (gehört wohl in „Urlaubsfotos“)…

Mir ein Rätsel wieso das nicht anrüchig ist.

Zitat heute aus der SZ (Lokalteil) zur Kopperation Seitenstraße und Haching.

„Da ist […] die Kooperation mit dem FC B…, deren vertragliche Grundlage final ausgearbeitet wird und den Hachingern rund 3 Millionen Euro im Jahr einbringen soll.“

2 „Gefällt mir“

Wär das Stroh, was oben aus dem Kopf ragt, dann wüsste ich, welche user da abgebildet sein sollen :relieved:

Das heißt vereinfacht, dass Haching jährlich 3 Millionen von den roten Verbrecher erhält?

Der tolle Manni Schwabl hat die Spielvereinigung auf dem Weg in die III. Liga halt komplett verschuldet. Und jetzt hat er seine Arsch an die Roten verkauft. Den ersten Krach gibt es bereits mit Vollath, da anscheinend der große FcB andere Pläne mit dem Torwartjuwel hat, als die Bobfahra. Aber wie heißt es so schön. Wer zahlt schafft an.

3 „Gefällt mir“

So stehts in der SZ.

Was die Gegenleistung ist, keine. Vermutlich Erstzugriffsrecht auf Jugendspieler

Grundsätzlich alles nicht verwerflich in der freien Wirtschaft.

Hier wirkt es so, als kaufe sich die Seitenstraße 1b Teams oder 2a Teams oder wie auch immer.

Das wirkt nicht sportlich im Sinne eines Ligenbetriebs mit Statuten

Meistens ist es so gedacht, dass die hoch spielenden Vereine ihrem Nachwuchs Spielpraxis ermöglichen wollen.
Was durchaus zu bösem Blut in der Mannschaft führen kann, wenn dadurch eigene Spieler grundlos auf der Bank bleiben.
Es ist ein vergiftetes Angebot.
Langfristig zahlt es sich nie aus, wenn man sich mit dem organisierten Verbrechen einlässt.

Möglich. Aber jetzt mal ehrlich, Münchner oder bayrische Talente sind eigentlich schon seit längerer Zeit kaum mehr im Fokus der FCB-Nachwuchsscouts. Die suchen global …

Aber wo wäre sonst die Gegenleistung?

Da werden ja nicht 3 Mio pro Jahr fließen für nix…