3.Liga

Löwen ärgern? Deren Aufstieg zur Nummer 2 bis 2029 verhindern? :wink:

Ist doch klar, sie wollen ihren 1 B - Talenten, mit einem Jahr in Haching, Spielpraxis in der 3. Liga geben.

Die Gemeinde hat der SpVgg jetzt jedenfalls das ganze Sportgelände für 7,5 Mio Euro laut SZ angeboten. Das wird der Kooperationspartner wohl mit Klacks zahlen…

:face_with_spiral_eyes:
Ja Wahnsinn!
Jetzt wirds ihnen aber plötzlich von allen Seiten reingeschoben!?!

Haching im ach so reichen Speckgürtel Münchens ist absolut klamm. Vor zwei Jahren gab es sogar eine Diskussion, ob Anwohner Straßenarbeiten aus der eigenen Tasche zahlen sollten.

Die Gemeinde könnte den warmen Regen gut gebrauchen, um ihre Haushaltslöcher zu stopfen.

Auch da fragt man sich, wie das sein kann?

Jannik Mause zum FCK. Gute Schwächung für drecks ingolstadt.

1 „Gefällt mir“

Das schon, aber so nen Unsympathen bei nem geilen Verein wie den roten Teufeln zu sehen… Schade

2 „Gefällt mir“

War ja abzusehen. Deshalb hatten sie ja bereits den nächsten RL-Torjäger , Heike von Cottbus, verpflichtet.

Was mich aber wundert ist die von sky kolportierte Ablösesumme. 600 000 Euro für einen 25-jährigen Torschützenkönig?

Wenn es stimmt, dann ist das wieder ein gutes Beispiel dafür , wie wenig man für Drittligaspieler zahlen muss. Ich werde gerne daran erinnern, wenn wieder mal Phantasiesummen für unseren Nachwuchs aufgerufen werden.

Angesichts der Ablösesumme für Mause gehe ich beispielsweise davon aus, dass wir für Ouro Tagba, bei Verkauf bei einem bestehenden Vertrag, keine 200 000 Euro Ablöse bekommen hätten.

3 „Gefällt mir“

Was aber immerhin 200.000 € mehr gewesen wären, als wir tatsächlich erhalten haben.
Bei Ouro-Tagba wäre, angesichts des Alters, eine Beteiligung bei „Weiterverkauf“ am interessantesten gewesen. Aber das ist rum, so oder so…

1 „Gefällt mir“

Dann rechnet man noch dagegen, dass er bei einer Vertragsverlängerung rund 150.000 (inklusive Prämien und Lohnnebenkosten) gekostet hätte, dann sehen die 200.000 Euro garnicht mehr so lukrativ aus…und selbst bei dieser Summe wäre ich mir bei einem Rotationsspieler/Joker der 3. Liga garnicht so sicher.

Aber klar, man kann es sich natürlich auch einfach machen und ins Internet gröhlen „alle blöd/inkompetent/ahnungslos, außer ich!“

1 „Gefällt mir“

Außer „mir“! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Wir haben für Ouro Tagba immer noch rund 120k Ausbildungsentschädigung bekommen

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gäbe es wieder eine Ausbildungsentschädigung für Haching?

Jep!
„Der Solidaritätsmechanismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. – 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. – 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).“

Quelle: Wikipedia über die Ausbildungsentschädigung

Willkommen in Marc-Nicolais Traumwelt…

9 „Gefällt mir“

Schlimmes Trikot. Für Werbefachmann Marc-Nicolai aber sicher super schick.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem gleichfarbigen Wappen ist wohl eine Kopie des schwarzen Dänischen Katar Trikots. Das war schon stylisch. Aber da war auch kein riesiger häßlicher Werbeaufdruck drauf. Das könnte der Marc Nicolai also quasi vom Kraft Done gelernt haben. Aber merke, auch kopieren will gelernt sein. :point_up:

3 „Gefällt mir“

Außer Geiz gibt es ja nur wenig Grund das Weiß aus dem Logo einfach zu entfernen.
image
Das Trikot ist allerdings auch so nicht gerade ein Augenschmaus.

1 „Gefällt mir“

Schrecklich dieses Rot :face_vomiting::-1:t6:

3 „Gefällt mir“