3.Liga

auch welt.de berichtet über den FCK

[url]https://www.welt.de/sport/fussball/article193013639/1-FC-Kaiserslautern-vor-dem-Aus-Erpressung-durch-Investor-Becca.html[/url]

Sonnenhof Gross-Aspach wechselt 2 Spieltage vor Schluss den Trainer

Ala Effzeh Köln light

„Die Fans der „Roten Teufel“ scheinen angesichts des schwelenden Machtkampfs um die Zukunft zwiegespalten. Während des Heimspiels gegen die SpVgg Unterhaching (4:0) zitierten sie einerseits auf einem Spruchband die Vereinssatzung, wonach „insbesondere die Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrates“ der Mitgliederversammlung obliegt. Wenig später forderten sie aber auch, die „Schlammschlacht“ zu beenden, „persönliche Eitelkeiten“ zurückzustellen und „endlich gemeinsam für den FCK“ zu handeln.“

Bei Lautern ist die Situation vielleicht komplizierter da man etliche Finanzierungen noch über den e.V. laufen hat. So ist z.B. die Betze Anleihe auf den e.V. ausgestellt (und das sind 6.5 Mio) und auch die neue FInanzierungsrunde läuft wieder über den eingetragenen Verein.

Ich würde auch zur Insolvenz raten, aber der dortige e.V. hat dann deutlich mehr Kopfschmerzen als wir damals (bei uns waren das eher Phantomschmerzen). Dort hat man halt relativ intensiv die eigenen Fans abgezockt. Der e.V. würde die Insolvenz zwar vermutlich überstehen (starke Mitgliederbasis, zahlungswillige Fans, nichts besichert), aber wenn einen der eigenen Verein mal richtig Geld kostet, könnte das der ein oder andere übel nehmen.

Absolut traurig finde ich dass die mit Harald Leyenberger eigentlich einen Top Sponsor und Fan in den eigenen Reihen haben der sehr viel Wert auf 50+1 und eingetragene Vereine legt. Der hat zwar schon gesagt dass er dieses angebliche 120 Mio. Konstrukt KGaA nicht durchfinanzieren möchte, aber bei einem echten Neuanfang lässt der den dortigen e.V. meiner Meinung nach nicht im Stich. Aber die Fans sind dort teilweise noch krasser drauf als bei uns. Ähnlich wie in Uerdingen würden die alles akzeptieren, Hauptsache man hält die Liga und spielt kommende Saison angeblich um den Aufstieg.

Ich weiß ja nicht wie Du damals dazu gestanden hast das KHW den Profifußball in die KgaA ausgegliedert hat. Allerdings gibst du ihm im Nachhinein anhand des FCK Recht diesen Schritt auch gegen Widerstände gegangen zu sein.

Na klar; schnell noch den Neuer-Trainer-Effekt mitnehmen und der neue kann ja dann auch gleich die komplette Saisonvorbereitung machen; ganz von Anfang an. Hat doch eine gewisse Logik, oder?

Find ich nicht und den Neuer-Trainer-Effekt gibt es nicht.

Den Begriff hab nicht ich erfunden.
Und nein; so richtig ernst gemeint war das auch nicht.

nur zur Info: ICH hab den nicht entlassen, das war der Mann von Andrea Berg

„Ulrich, Schatz; der Schnorrenberg hat mich schon wieder so lüstern angeguckt. Schmeiß ihn raus, sonst sing ich!“

sie sagt Uli zu ihm, nicht Ulrich, das weiss ich genau

Es ist nicht die Mehrheit, aber es ist ziemlich 50/50 bei uns. Und keiner lernt aus Uerdingen & Co.
Ihr hier versteht wie wir in KL uns grad fühlen. Vor allem weil die Huren plötzlich aus allen Ecken kommen. So traurig wie wir gerade zerstört werden…

was genau würdest Du vorschlagen? RL?

Der war gut :-)

Ich wollte Verwechslungen vermeiden.

glaub es gab sogar mal ne studie. für die ersten spiele gibt es ihn aber vergleicht man die letzten 10 des vorherigen mit den ersten 10 des neuen gibt es keinen signifikanten unterschied

Tue ich das? Der FCK hat ausgegliedert und der dortige e.V. steckt meiner Meinung nach trotzdem in der Scheisse.
Das Becca den Vertrag mit Martin Bader verlängern will empfinde ich eher als schlechtes Signal. Die teuerste Person in einem Fußballverein sollte immer ein Spieler sein, möglichst ein Guter, und kein Funktionär.
Auch ein Ian Ayre konnte uns nicht vor dem Abstieg bewahren.
Wenn das Investment zustande kommt sehe ich hohe Chancen dass es genauso abläuft wie bei uns, und das wünsche ich (fast) Niemandem.

Dass die Nummer mit Littig öffentlich wurde ist natürlich eine absolute Katastrophe, so kann er ja fast gar nicht im Amt bleiben. Traurig was in Deutschland inzwischen alles möglich geworden ist. Ich halte prinzipiell aber auch Littig für streitbar, seine Verhandlungen mit Ponomarev sehe ich extrem negativ. Aber das ist ja nicht der Grund warum Becca ihn gerne loswerden möchte.

Den Trainerwechsel in Großaspach finde ich nur noch peinlich.

[size=14]Entscheidung! Pfälzer Investoren retten den FCK[/size]

[url]https://www.der-betze-brennt.de/news/11085-entscheidung-pfaelzer-investoren-retten-den-fck.php[/url]

Glückwunsch nach Lautern.

Ja Glückwunsch. Aber erst mal abwarten ob sie was draus gelernt haben oder die Prasserei wietergeht.
So ein Modell wäre such bei 60 wünschenswert. Investoren die Bindung zum Klub haben.

Glückwunsch nach Lautern. Bin mal gespannt wie es da jetzt weiter geht.
Ja, so ein Modell wäre für Sechzig auch gut gewesen. Geht jetzt leider nicht mehr.