3.Liga

Laut Kicker nicht, Simakala und Engelhardt haben getroffen? :thinking:

Cottbus mit dem 5:2 in Osnabrück :scream:

In Osnabrück hat die Trainerentlassung ja nix bewirkt

Die sind von Richter und Zwaarts auch nicht so wirklich begeistert. Schaue hin und wieder in deren Fanforum vorbei und chatte auch mit nem Osnabrücker Kumpel von mir, daher kriegt man das wohl mit.

Heute sind ganz schön viele Tore gefallen.

Oh haben die das dann geändert, bei mir war noch Zwarts drin.

Bielefeld hat gegen Stuttgart und unseren alten Freund Timon Schulz verloren.

Hoffe wir spielen bald gegen Haching u. Osnabrück.

Zwaarts hat beim 2:2 geschossen, der Torwart pariert und Engelhardt dann abgestaut.
Das 1:1 erzielte Simakala.

Die gute Sabrina Wittmann wollte ja nicht als Frau wahrgenommen werden, sondern als Trainer(in). Mit sieben Punkten aus sieben Spielen wird sie sicher nicht zufrieden sein und die Verantwortlichen gleich gar nicht mit dem klaren Ziel Aufstieg.

Vor allem wenn sie morgen Abend in der Tabelle hinter uns sind.

1 „Gefällt mir“

Warum auch?
Du hast doch letztendlich selbst gesagt, dass es Dir nur um Spitzfindigkeiten ging.

Eine Argumentation wie Deine, bleibt halt im Gedächtnis…

Warum hätte er sich über sein Tor nicht freuen sollen/dürfen? Er hat uns ebensowenig zu verdanken, wie wir ihm. Keine Ahnung, warum manche Löwenfans in der Hinsicht so empfindlich sind…

3 „Gefällt mir“

[

Bär ließ sich nach seinem Tor gegen Sechzig durch die Luft schleudern.

Biankadi lief spottend mit herausgestreckter Zunge auf Fans und Trainerbank zu.

Beide hatten eine gute Zeit bei Sechzig und wurden mehr als fair behandelt.

Güler hat sich einfach gefreut. Und mit ihm hatte man nicht annähernd so viel Geduld wie mit den beiden anderen.

Welche Verhaltensweisen sind wohl unangemessener?

Oder könnte die Kritik an Güler daran liegen, dass es einfach nicht sein kann, dass seine Fähigkeiten von AG und Werner nicht erkannt wurden?

4 „Gefällt mir“

Warum sollten sie von Werner nicht erkannt worden sein? Er hat ihn doch verpflichtet.

Und zu AG. Ja, er hat ihn selten eingesetzt. Aber warum, wissen wir nicht. Wenn er im Training besser als die anderen gewesen wäre, dann hätte er doch hoffentlich seine Chance erhalten.

Ich weiß es jedoch genau so wenig wie alle anderen hier. Vielleicht hat er im Training auch geknipst ohne Ende und unser Trainer hat gedacht, dass er auf so was verzichten kann und lieber Schlechtere spielen lässt.

Zu seinem Konkurrenten Lakenmacher muss man natürlich auch dazu sagen, dass er in der Rückrunde eigentlich zumeist gut im Spiel war. Einziges Manko, er hat zu selten geknipst.

Doch, das wissen wir schon. Zumindest hat es uns AG mitgeteilt. Es lag an den Laufwegen, die Güler nicht kapiert hatte.

Nun fiele es wohl fast jedem Spieler (wie auch Zuschauer) schwer, unsere Laufwege zu durchschauen.
Allerdings verstand Güler die Laufwege der Viktoria innerhalb ein paar Tagen - aber vielleicht ist der Spielaufbau bei der Viktoria im Gegensatz zu unserem streng durchdachten komplexen Spielsystem so simpel, dass dies leicht möglich ist.

…und ihn nach einem halben Jahr wieder weggeschickt. Dies spricht eindeutig für eine fundierte Analyse und Erkenntnis der Stärken und Schwächen des Spielers.
By the way: Vielleicht war ja auch unser Kaderplaner schuld? :thinking:

Was ist so schwer dran, die nahezu vatikanische Unfehlbarkeit des verbliebenen Parts unseres Biss-Duos mal in Frage zu stellen? Mit Güler ist es einfach blöd gelaufen, fertig :person_shrugging:. Aber man weiß hier natürlich nicht, woran es gelegen hat (woran ja was dran ist), aber man ist sich schon mal sicher, woran es nicht gelegen haben kann…

1 „Gefällt mir“

Wenn er im Training nichts getaugt haben sollte, braucht es dafür Gründe. Laut Agi waren es meinetwegen die Laufwege. Das dürfte zudem noch eher am Anfang gewesen sein. Ob es daran wirklich gelegen hat, keine Ahnung.

Ich will hier übrigens keinen ums Verrecken verteidigen. Aber Werner vorzuhalten, dass er keine Qualität bei Güler gesehen hat, obwohl er ihn gekauft hat, ist ne komische Sicht der Sachlage. Nachdem der Trainer ihn nicht hat spielen lassen, musste er ihn zwangsläufig weiter transferieren.

Im Endeffekt ist es doch so. Es hat schon immer Spieler gegeben, die bei einem Verein funktionieren und beim nächsten nicht. Bei uns ist das leider inflationär. Entweder haben wir also immer Trainer, welche nix können oder viele kommen mit dem Umfeld nicht klar, oder, oder, oder… ich weiß nicht, woran es liegt. Haben die Runde ja auch wieder einige Musterbeispiele dafür verpflichtet, welche im Spiel plötzlich die einfachsten Dinge nicht mehr beherrschen.

1 „Gefällt mir“

Fairerweise ist Güler auch in Köln meistens nur Ersatzspieler und schießt seine Tore in der Regel nur wenn er eingewechselt wird. Aber mit Nils Petersen hätte er da ein durchaus akzeptables Vorbild.
Er wird halt kein Trainings-Weltmeister sein (Unterstellung).

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Eigentlich ist’s mir aber wurscht. ^^

Das gilt heute noch, oder? Heissen halt nimmer Güler…

1 „Gefällt mir“

Ach bei uns gibt es keine Laufwege, wenn ich mir Hobsch und Schubert so anschaue, wissen die ja selbst auch nicht was und wie sie spielen sollen, jeder Stürmer ist bei uns auf sich alleine gestellt.

…weil so scharfsinnig und schlüssig.

:wink::nerd_face:

Meine Meinung: Das “Wie” ist entscheidend.