Eine Mischform aus Supporter und Ultra.
Tonangebende Ultragruppe der Rostocker auf der Südtribüne.
Gerade in Rostock muss man aber unterscheiden zwischen Südtribüne und den gewaltbereiteren Block 9a in der Ecke gegenüber
Irgendwann wenn ich mal ins Stadion gehen sollte wünsche ich mir Piktogramme am Eingang.
Raketen für Pyroecke
Fahnen für Fahnenschwinger
Megafon für Einpeitscher usw.
Für mich bräuchte es ein Schaf-Piktogramm - für einfache Fans die das alles schon nicht mehr verstehen. Wie hab ich das nur in den 70er - 80er Jahren geschafft
Die yellow connection Aachen hat sich aufgelöst, somit hat die rechte Karlsbande ihr Ziel erreicht
schon komisch das Aachen anscheinend so
einen grossen rechten Kern hat. Vor kurzem
gab es im ZDF auch eine Doku dazu.
Frúher war das definitiv nicht so, ich war
in den 70ern und 80ern oft mit dem WSV
am alten Tivoli
Damit nach den aachen ultras vor ca 10 jahren die zweite große aachener gruppierung, die sich wegen der karlsbande und co auflösen musste.
Wobei ich keine ahnung hab, wie diese yellow connection politisch getickt hat.
Interessanter einblick in das nlz von cottbus
Laut meinen recherchen waren die zumindest nicht unbedingt links.
Ob sie wirklich rechts oder neutral sind kann ich nicht beurteilen.
Denke solange der Verein nicht dagegen vorgeht passiert da auch nicht viel.
Hätte als linke Gruppe auch kein riesen Interesse einen aussichtslosen Kampf zu führen und privat Hausbesuche zu empfanen die man nicht eingeladen hat.
In Bremen hatte man jahrelang auch das Problem mit dem Nordsturm und der Standarte ( Kategorie C die Band die so tolle Fussballlieder macht)
Da haben Ultras die gegen die rechten vorgehen wollten auch regelmäßig Schläge bekommen.
Erst nach dem Ostkurvenüberfall setzte ein Umdenken ein und die Ultras schafften in Zusammenarbeit die Oberhand zu erlangen, dass es soweit ķam dass die Polizei rechte Hools über den Innenraum evakuieren musste.
Gibt ja wenn man ehrlich ist viele Vereine die rechte Leute in ihren Reihen haben.
Desperados Dortmund
Division Duisburg
Ķöln früher die Boyz
Hannover West
usw.
Aber die haben halt ne Gruppe vor sich die dominiert.
In Aachen fehlt durch die Auflösung der Aachen Ultras vor mehr als 10 Jahren diese Komponente halt völlig
du kennst dich gut aus
War geil, wie die von Gladbachern in Hoppenheim abgezogen wurden.
Die Viktoria Köln zeigt den VfB-Bubis, teilweise mit Hochgeschwindigkeitsfussball, wo’s langgeht. Steht zwar nur 1:0, aber es müssten (konnten) schon mehr Tore für Köln gefallen sein. Wie schnell der Vrenezi laufen kann und auch den Nebenmann nicht vergisst…
was ist das?
Tja, was ist das…
Bei „Geschwindigkeit“ habe ich auch immer „nicht verhandelbar“ im Ohr…
Aber jetzt grad sind die kölner vogelwild hinten…
Ja immernoch unbegreiflich wie das so dermaßen einfach ging. Musste mir das video direkt nochmal reinziehen.
Ne aufjedenfall kann man von Glück reden dass es neben den Boyz die Wilde Horde gab die deutlich tonangebend waren und neben den Desperados eben The Unity. Sonst wären diese Kurven auch deutlich rechtslastiger.
Die rechte Szene hat ja in Dortmund mit Riot0231 nochmal nen Versuch gestartet, welche sich nach dem BGH Urteil zu den Hooligans Elbflorenz zum Glück wieder auflösen mussten. Ich denke die hätten sonst das Ruder an sich gerissen.
Aber man muss ja garnicht so weit wegschauen.
Ich hab auch bei uns das Gefühl dass die eher linke CTA nur noch ne Randfigur ist und zumindest Rechtsoffene wie die PK, Drunkarts, Freitag nach vorne drängen
PK und Freitag scheinen sowie inzwischen
die Capos der Kurve zu sein, oder ?
Vielleicht noch BBF. Aber nach Auflôsung
der ML ist wohl keine richtige Hierachie
mehr da.
Merke gerade gehôrt eher in den Fred Fanszene
Einfach ne coole Liga.
- und 2. Bekommen mächtig auf die Fresse von den “Krisenteams”.
Die Mannschaften sind alle ausnahmslos so nah zusammen.
Diese drei Punkte Unterschied zwischen Platz 1 und 8… schon geil.
Salger auf Speed