3.Liga

der dicke Blogger schreibt dass uns des Gschwerl sowieso ned helfen würde, weil unser Präsident „Scheiß FC Bayern“ gsagt hat…
Drum auch von mir ein kräftiges „Scheiß FC Bayern“

[url]Wettberg über Haching: „Teilweise schon tragisch“ - FuPa

Der König von Giesing über die Situation bei Haching.

die Lautrer können dann ja auf ihr T-Shirt drucken

„Die JVA hat und gerettet“

Pfui Ihr Teufel, schämt Euch, legt Euch wohl mit jedem ins Bett, wenn es eng wird

Lautern legt sich einmal mit denen ins Bett, wir sind für Jahre bei denen eingezogen. Und es gibt genügend Leute bei uns, die das wieder machen würden. Wer im Glashaus sitzt. . .

Schon im letzten Oly-Jahr und dann noch in den ersten Arena-Jahren (siehe Wiki). Und die Stadien waren immer recht voll, wenn ich mich nicht täusche. Wir sollten also lieber die Füße still halten bevor wir auf Lautern schimpfen…

Die Kohle hat aber immer schön RedScum gemacht. Das kann man gar nicht vergleichen!

Das Problem ist doch, dass es Bayern NULL kostet und ´nen Sympathiegewinn wieder in der ganzen Republik generiert.

Ganz ohne Hintergedanken machen die Stricher das sicher nicht.
Und das bei den Erfolgslemmingen jedes Stadion in Deutschland ausverkauft ist, ist halt sicher.

Des ist ungefähr so, wenn ich Milliardär bin und mit 20€ den Tag eines Penners rette und mich dann von der ganzen Stadt feiern lasse …

Das kann doch zur Not der BVB machen.
Oder Leverkusen, da spielt eh fast schon Sechzig V.

Ich dachte, die Einnahmen wurden 50:50 geteilt?

Kurzer Einwand. Geauso schauts aus @Bruno Brüller.
Die gesamten Einnahmen damals wurden „Arena-Brüderlich“ geteilt. Aber Hauptsache draufhauen, auch ohne Sachkenntnis. Der Unterschied bestand nur darin das die zusätzlichen Einnahmen jeder mehr oder weniger sinnvoll verwendet hat.

So schaut es leider aus!

Btw.: Diese „Freundschafts“-Derbies wurden doch vor über 10 Jahren u.a. mit der Begründung abgeschafft, dass es zwischen Rot & Blau keine Freundschaft gibt!

Aber komisch bzw. traurig ist es schon, dass man für ein „Retter“-Spiel immer gleich als erstes zu den Strichern rennt. Der BVB würde das Stadion doch genauso voll machen. Aber vermutlich wird es dann nicht im TV übertragen…

Genau so ist es! Was wir den roten W… in den Arsch gekrochen sind, indiskutabel. Die haben uns nur verarscht, und bestimmte Kreise fanden (und finden es immer noch) toll.

Und jetzt auf Lautern schimpfen. Finde es natürlich auch nicht gut, aber kein Vergleich zu uns.

Dass 2 Vereine einer Stadt wie der TSV 1860 und die Bauern ihre Kraefte einmal im Jahr messen, auch wenn sie nicht in der selben Liga spielen, halte ich fuer das Normalste der Welt.

Da muss man nichts reininterpretieren.

das Problem bei diesen Retterspielen ist, dass das die pure Wettbewerbsverzerrung ist. Lautern hat jahrelang Misswirtschaft betrieben und wird dann mit so was noch „belohnt“ während kleine seriös wirtschaftende Vereine wie Großaspach jeden Cent umdrehen müssen.

was soll das für ein Spiel sein? Wie gesagt, Freundschaftsspiele gibt’s nicht. Und Kräftemessen erübrigt sich, da sich diese Frage nicht stellt.

Ich will da gar nix reininterpretieren. Diese “Freundschaftsderbys“ gab’s nur aus genau einem Grund - um Geld zu verdienen, sonst nichts. Und aus keinem anderen Grund macht das Lautern oder sonst irgend ein anderer Verein, sondern nur um Geld zu verdienen.

Wenn ich mich richtig erinnere wurden diese tollen Derbys doch abgeschafft, weil’s Proteste in beiden Fanlagern dagegen gab. Anonsten gäbe es diese (Retter)Derbys wahrscheinlich heute noch bei uns…

im Grunde gebe ich Dir Recht.

Aber Dein Beispiel Sonnenhof Gross-Aspach passt hier nicht. Das Stadion wird an zwei Tagen im Jahr für Events der Andrea Berg „vermietet“, da kommen so um die 30- 40.000 Besucher.

Der Uli Ferber, Ehegatte der Andrea ist ein Fuchs und weiss, wie er Sonnenhof am Leben hält. Er ist auch ein sehr guter Freund vom Hopp…und beste Freunde halten zusammen…

02.06.2005 Freundschaftsspiel Allianz Arena 1860-Bayern 1:0
08.08.2006 Freundschaftsspiel Allianz Arena Bayern - 1860 0:3
26.01.2008 Freundschaftsspiel Allianz Arena Bayern - 1860 1:1

Die Ergebnisse dieser Spiele waren vermutlich dem FC Bayern ein Dorn im Auge.
irgenwann in den folgenden Jahren hat der Uhrenhändler noch ein fehlendes Freundschaftsderby
angemahnt.

wenns blöd läuft haben die Lauterer nächste Saison eh zwei Pflichtspiele gegen die anderen Roten…

kann uns aber auch passieren…die Liga ist noch offen…