3.Liga

Man fragt sich halt schon, warum sie gleich zu den Roten rennen und nicht zum Beispiel Dortmund, Gladbach oder auch Frankfurt anfragen.

Zumal die ganze Rettung mindestens so mit heißer Nadel gestrickt ist wie unser Investoreneinstieg. Das zeigen ja schon die angekündigten Klagen.

Irgendwie ist Fußball generell schon ein großer Dilettantenstadl mit ganz wenigen Ausnahmen. Mich wundert’s nur immer wieder angesichts der Gelder, die da bewegt werden.

Naja, also Frankfurt aufgrund der großen lokalrivalität eher nicht…

Hier aus dem tiefen Westen fallen mir spontan noch ein:

Wattenscheid 09
Wuppertaler SV
Westfalia Herne

…soviel nur zum Buchstaben „W“. :)

der WSV ist aktuell so Pleite das man Mühe hat die Saison noch zu Ende zuspielen.
Gerade erst kam bei einer Crowndfounding Aktion ein Betrag von
€ 200000,-- zusammen. Jetzt hilft der ex Präsident Friedhelm Runge den man
vor Jahren mal vom Hof gejagt hatte bei der letzten Insolvenz.
Wenn es weitergeht hat man nächstes Jahr einen Etat von € 350000,–,
wird schwer da die Klasse zu halten.
Als WSV und Löwenfan kommt aktuell überhaupt keine Langeweile auf…

Mit Wolfsburg II in der dritten Liga könnte ich nächste Saison gut leben! :wink:

Viktoria Köln macht es auch noch mal spannend,die haben bei einem Abstiegskanidaten verloren.Der RWO ist auf einen Punkt dran.

Wohl wahr. Höchsten Respekt für Dein Durchhaltevermögen.

Nach heute stehen Magdeburg und Duisburg, sowie Mannheim und Chemnitz als neue Ligateilnehmer fest.
Fraglich sind noch Sandhausen/Ingolstadt/Wehen, Viktoria Köln/Oberhausen sowie Wolfsburg 2/Bayern 2.
Für mich neue Grounds sind Magdeburg, Chemnitz und Wolfsburg. Daneben wären noch Lotte und Meppen endlich zu erledigen.

Viktoria Köln würde im Südstadion spielen, oder?

Hätte nichts gegen Ingolstadt im Derby … hab da noch extreme Fouls aus der Regionalliga in Erinnerung… da ist noch eine Rechnung offen…

Wolfsburg und Bielefeld sind die lanweiligsten Städte Deutschlands…

Wer gönnt den Bayern den Aufstieg???

Da ich im Norden wohne, freue ich mich auf Magdeburg und Duisburg. Zwei Traditionsvereine wo man hinfahren kann und die auch viele Fans mitbringen.

Da wir die Klasse gehalten haben, können wegen mir die Roten unten bleiben,
in Wolfsburg gibt’s zumindest genügend Tickets, auf Magdeburg freu ich mich auch.

Bielefeld gibt es doch garnicht :)

Bielefeld ist ein Kreisverkehr …

Meine sind Sechzig und Aachen, immer was los…

auf Sport 1 wurde berichtet das die Lizenz für die 3. Liga für Duisburg sehr fraglich ist. Es sollen Millionen fehlen.

Warst Du schon mal in Kassel?

In den Achtzigern15 Monate lang mit dem ehemaligen Torwart von Hessen Kassel Thomas Kneuer gedient :-) Das schlimmste war das „Martini Meisterpilsner“, zum Glück gibts das seit 2015 nicht mehr.

Also Wolfsburg und Bielefeld sind um Längen schlimmer als Kassel. Aber, schön ist halt auch Definitions- und Geschmackssache. Zumindestens was die Städte betrifft.

Vom Fahren her liegt Wolfsburg in guter Reichweite für mich. Von daher ein Auswärtsspiel mehr.