3.Liga

seit sie in Kassel diese beschissene Königstreppe oder wie das Ding hiess, weggerissen haben, ist es erträglich dorten.

Aber Wolfsburg, sorry, das ist ne Gesichtslose Stadt. Selbst das Rathaus hat keinen Balkon. Aber auch dem geschuldet, dass es Wolfsburg erst seit 1937 gibt, hiess damals KDF-Stadt, vom Adolf gegründet…

KDF= KraftdurchFreudeStadt

Fehlende Groungs nächste Saison:
CHemnith, Magdeburg, Wolfsburg und Münster … Jena auch aber ich würd mir wünschen, dass sie absteigen :D

Kassel hat immerhin die documenta und den Schlosspark Wilhelmshöhe. Wolfsburg die Autostadt.

Jaja die Autostadt, auf diesem Gelände wurden bis 1944/45 ca. 15-20.000 Zwangsarbeiter unter unmenschlichen Verhältnissen eingepfercht, um zum Wohle des Autobauers zu arbeiten. Da überkommt mich heute noch nur noch Abscheu…und dann diese Protzbauten hingestellt…

…und Kassel hat den KSV Hessen :)

Ich fasse aus meiner bescheidenen Sicht (7 Spiele live in Stadien, restliche im öffentlichen TV) gesehen diese Saison mal kurz zusammen. Meine Prognose (zwischen 8 und 12) kann ja noch eintreten, ich hätte
aber Mitte April nicht gedacht, dass das noch einmal sooo eng werden würde und bin mir fast sicher, dass ich da nicht der Einzige war.
Positiv:
-das gesamte Drumherum um das Grünwalder Stadion; wenn es irgendwie, auch später im Sinne von Aufstiegen, darstellbar ist, bitte dort nimmer weggehen. MUSS funktionieren!!
-dass man am Ende doch noch VOR dem letzten Spieltag „drinnen“ geblieben ist.
-dass das trotz schwerer Verletzungen von wichtigen Spielern letztlich trotzdem geklappt hat
-dass man (natürlich auch gezwungenermaßen) an Bierofka festgehalten hat, dieser unter fraglos schwierigen Umständen seinen Trainerschein erworben hat und somit weitere Gelegenheit bekommt, so manche Defizite in punkto Taktik und „besser machen“ von Spielern abstellen kann.
-dass das Stadion, zumindest auf dem Papier (bis auf Aalen glaube ich) ausverkauft war. Kurz entschlossen hat man aber IMMER, „Ausgesperrte“ aufgepasst, noch ein, zwei Tickets vor dem Stadion am Spieltag bekommen hat.
-dass zumindest kommuniziert wurde, ohne weitere Darlehen auskommen zu wollen. Inwieweit das aber noch aufgeweicht wird…?

Negativ:
-dass Gorenzel einen Vertrag bekommen hat, der seiner Nerv tötenden Jammerei einen hochoffiziellen Anstrich verpasst. Ich kenne keinen Arbeitgeber, der Personen in mittlerer und höherer Führungsebene wie einem leitenden Angestellten so lange zuhört. Entweder du machst aus deinem Budget was, oder bist hier fehl am Platz. Dann must du gehen oder wirst gegangen. Sowas hätte sich der Hinterberger (Hasan, der Fussballexperte: We need a new Sportdirektor) mal trauen sollen. O mei…
-dass Leute wie unter anderem Abruscia, Böhnlein usw. nicht als Alternative ausreichend wahrgenommen werden. Das Drama um Köppel spottet m. E., auch wenn wir vom Profigeschäft reden, jeder Beschreibung. Oder ist da etwas vorgefallen? Glaube ich aber nicht.
-dass ein Arbeitnehmervertreter wie der feine Herr Stimoniaris aus höchsten Gewerkschaftskreisen als Investorensprachrohr und Vertrauter dem Treiben eines Bauer Toni nicht Einhalt gebietet, bzw. geboten hat. Eine Zusammenarbeit eines ranghohen AN-Vertreters mit einem frühkapitalistischem Schergen ist der Oberhammer; ein No-Go und an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Oder geht das doch noch? Doch! Dass für diesen Typen der Kneissl geopfert wurde. Megasauerei!
-dass sich RR für meinen Geschmack doch ein bisschen zu stark zurückhält. Reisinger ist/wäre unbestritten ein Medienprofi mit der nötigen Eloquenz und der erhellenden Situationsschlagfertigkeit (wollen wir mal sehen ob diese Taktik aufgeht)
-dass es dem Grissss als Blogbetreiber, in dieser Hinsicht das fleischgewordene Beispiel für den Begriff überflüssig, immer noch gelingt, einen doch sehr hohen Verbreitungsgrad mit seinem teilweise extrem hanebüchenen Quatsch zu erreichen und die Leute massiv zu beeinflussen. Allerdings: Wer sich da noch nicht von selber seine Gedanken gemacht hat, den kann man wohl nicht mehr einfangen…
-dass es auch ohne Griss eine sicher nicht zu vernachlässigende Menge von Personen gibt, denen es leider wurscht ist, wie viele Schulden noch angehäuft werden. Praxistipp: dieses irre Gedankengut mal auf den eigenen Haushalt und die eigene Familie
übertragen. Vielleicht hilft das. Allerdings kann man da dann eine Privatinsolvenz beantragen und ist nach einer Wohlverhaltensphase wieder sauber. Wenn das hier bei 1860 so auch ginge…
-dass es diese Personen nicht kapieren wollen, dass sich nach den Rechten von HI (HAM) kein weiterer (seriöser) Geldgeber findet wird, der seine Kohle einbringt und damit unmittelbar das Investment eines Geschäftsmannes aus einer anderen Welt stützt und abfedert.
Ja geht`s noch? Wer von denen würde denn ein Haus finanzieren, das einem nach seinem Engagement immer noch anderen gehört?

Jetzt hör ich aber auf; gäbe auch noch das eine oder andere zu thematisieren. Auf ein Neues!

Ohje, das würde deren Fanfreundschaft auf eine harte Probe stellen… :-)

Ich war nur ein paar Tage dort, aber das, was ich von der Stadt erlebt habe, kam mir extrem zombiemäßig vor.

warum hat rot gegen Wb das rueckspiel.?

Ganz schön traurig was manche von euch hier von sich geben bzgl KL. Hätte ich so nicht erwartet. Grad als jemand, der 1860 immer verteidigt wenn hier in KL die Hohlbirnen undifferenziert nachplappern, dass Onkel Hasan jedes Jahr Millionen schenkt und der Verein nicht besser ist als Leipzig, tut das fast schon weh.
So ein undifferenziertes Gelaber hätte ich nicht erwartet.

Ich geh nicht auf das Spiel, aber hier gibts genug normale Fans, grad mit Kindern, die halt mal die Bayern sehen wollen und leider auch sehr sehr viele Fans der Roten.
Und naja, um beim Arsch hinhalten zu bleiben: Dann lieber einen Abend dem Hoeneß als die nächsten Jahre einem luxemburgischen Investor der Kategorie Ismaik…

Mir geht es da genauso wie Dir… aber hier muss man oftmlas auch frei nach James Dean denken…denn sie wissen nicht was Sie tun!
Und die meisten vergessen eben auch…das wir uns jahrelang vom FC Bääääää ficken haben lassen! Aber das zählt heute alles nicht mehr… und ich weiß schon wer sich gleich wieder alles zu Wort melden wird…und mir eine über die Rübe zieht!
Sei mir aber nicht böse…sollte das bei uns eintreffen…ich würde nicht hingehen!

Panik bei Viktoria Köln
1 Spieltag vor Schluss Trainer und Co. gefeuert - Jürgen Kohler übernimmt

[url]https://www.ksta.de/sport/fussball/panik-bei-viktoria-koeln-juergen-kohler-soll-den-aufstieg-am-letzten-spieltag-retten-32535462[/url]

Wie sich Jürgen Kohler als Trainer aus den unteren Ligen nach oben gearbeitet hat imponiert mir. Ich kann den Trainerwechsel zumindest nachvollziehen. Der HSV hat ja gerade vorgemacht wie man es nicht macht.

war Jürgen Kohler nicht mal bei Ahlen angetreten, um aufzusteigen, am Ende stieg Ahlen ab und verschwand im Nirvana. Kann mich aber auch täuschen

Ich wollte damit auch nicht sagen dass er für mich ein guter Trainer ist. Ich fand ihn rhetorisch immer ähnlich limitiert wie z.B. den Andreas Brehme. Aber im Gegensatz zu einem Loddar oder Effe ist er eben tief in den Amateursport abgetaucht (SpVgg EGC Wirges, SC Hauenstein, VfL Alfter, WTF).Tut mir leid dass ich so viele Rote aufzähle, aber unsere Spieler waren eben immer halbwegs normal ;-)

In Köln scheint es Standard zu sein, kurz vor Saisonschluss den Trainer zu wechseln. Erst die Fortuna, dann der FC und jetzt Viktoria…

Es war aber der VFR Aalen und nicht RW Ahlen. Davor war er beim MSV Duisburg tätig, allerdings nicht sonderlich erfolgreich.
Habe seit einiger Zeit aber auch nix mehr von ihm gehört.

Den Job in Aalen hat er damals wegen seinen Herzproblemen aber gekündigt. Hat sich operieren lassen und is anscheinend wieder ganz fit.

Scheiß FC Bayern!

stimmt war Aalen, nicht Ahlen, danke.

Beim MSV Duisburg hat er auch schon den Trainerposten ausgeübt,allerdings nicht nachhaltig.
Die Amtszeit war nach knapp 100 Tagen auch wieder beendet,ich meine,es war direkt nach der Ära Littbarski.

Vielleicht solltest du die Enttäuschung hier im LF etwas besser verstehen, auch wenn ich deinen Punkt verstehen kann.
Es geht vor allem darum dass die rote Mafia sich wieder als reicher Pate aufspielen darf um im besten Fall Abhängigkeiten zu erzeugen, zumindest aber Gewogenheit und für sich selbst Selbstlob und eine gute Presse. Das hat Methode, so funktioniert Mafia, und dass KL dem eine Bühne gibt ärgert natürlich viele.
Zusätzlich kann dies auch zu einer Spaltung führen wie das Beispiel St. Pauli zeigt. Erst kam Würstl-Uli mit dem Geld, dann die Schickeria mit ihrem aufgesetzten Pathos, und schon wurde aus Sympathie zwischen uns und St. Pauli Verrat und Abneigung.
Es geht den roten Mafiosi nicht um eure Rettung sondern die Notlage auszunutzen um eigene Ziele zu verfolgen, Bauernfängerei halt.
Deshalb gilt unser ganzer Ärger und Hass den Roten, die Enttäuschung darüber die Methode wieder zu erleben, bei unseren Freunden, natürlich euch.