3.Liga

Ich hätte mir auch lieber nen sympatischen Verein als Freundschaftsspielgegner gesucht, aber na ja.

Von den Rotbacken darf man sich dann eh die nächsten 20 Jahre anhören „Ohne uns gäbe es Euch gar nicht mehr“ „Ihr währt doch damals pleite gewesen, wenn wir Euch nicht großzügig gerettet hätten“ Und das bei jedem ERfolg (evtl. Wiederaufstieg) oder aufeinandertreffen in Pflichtspielen … oder am Stammtisch…

wenn ich das Bild noch im Auge habe, der Wurst Uli am Millerntor mit dem Trikot „Retter von St. Pauli“ wird’s mir schlecht. Jedes mal wenn ich Spiele von dort sehe, muss ich dran denken.

Genauso wird es mir mit Lautern gehen…wenn der Teufel mit dem Belzebub ins Bett steigt…

Viktoria Köln will übrigens nicht ins Südstadion, sondern prüft, ob man durch den Bau einer neuen Tribüne im eigenen Stadion bleiben könnte:
Bild-Zeitung 4.5.19

Wäre top!

STOPP, noch ist die Viktoria nicht durch.

RW Oberhausen hätte auch was, alte längst vergessene Schlachten zwischen Sechzig und RWO

6.200 Plätze sind zu wenig für die Teilnahme an der 3. Liga. Aber: Selbst beim Spiel gegen RWE vor drei Wochen waren nur 1.300 Zuschauer im Stadion. Trotzdem muss dieses um eine dann stets leer stehende Tribüne erweitert werden. Der DFB zwingt ein weiters mal einen Verein sinnlos Geld zu verpulvern.

Die Viktoria hat einen Milliardär als Mäzen/Sponsor, Geld spielt da keine Rolle

RWO, Freunde des SSV Ulm, und damit für mich schon unten durch!

wie sagt der Kölsche: et kütt wie et kütt!

Wobei die Viktoria im eigentlichen Sinne gar kein Kölner Verein ist, liegt auf d’r Schäl Sick

Es geht ums Prinzip! Die vorgegebenen Stadiongrößen und Ausstattungen sind völiig irre.

hab nix anderes behauptet. Alleine das Geschwurbel von Seiten der DFL rund um den Aufstieg des KSC war/ist lächerlich. Thema Überdachungen der provisorischen Stehplätze…

Von mir aus kann ein Club, egal in welcher Liga vor 100 Zuschauern kicken. Auch in der Bundesliga :slight_smile:

Das war kein Geschwurbel der DFL!

Da war einfach nur wieder die Dummheit und Ignoranz auch der Presse!

Es ist wichtig, dass DFL und DFB auf sie Finanzen der Ligateilnehmer achten. Anders hätten wir Insolvenzen am laufenden Band. Aber die Anforderungen an die Stadien laufen diesem Interesse komplett zuwider.

Falls Wolfsburg II aufsteigen sollte:
Die spielen derzeit im AOK-Stadion neben der VW-Arena, das 5.200 Plätze bietet. Für eine Zweitvertretung würde das in der 3. Liga reichen, da hier nur 5.000 Plätze vorgeschrieben sind (statt 10.000 bei I. Mannschaften).
Habt Ihr was gehört / gelesen, ob man für Spiele mit größem Andrang oder für „Risikospiele“ in die VW-Arena oder ins alte VfL-Stadion umziehen würde?
Werder Bremen II hat ja öfters in der 3. Liga auch im Weserstadion gespielt.

Das alte VfL-Stadion wäre schon der Hammer! Würde mich auch interessieren.

Wie man an verschiedenen Beispielen sehen kann(Paderborn Kiel Karlsruhe) sind Anforderungen an Stadien in der Regel nur dann Bedingung wenn sie die Sicherheit oder massive Störungen des Ligabetriebs betreffen.
Ansonsten sind es Auflagen die in einem unterschiedlich langen Zeitraum erfüllt werden müssen.
Und auch hier wird durchaus die wirtschaftliche Betrachtung vorgenommen.

Man muss da schon ein wenig differenzieren und vor Allem mal Begrifflichkeiten beachten die es eben in der Lizenzierung nicht umsonst gibt.

Weil wir beim Differenzieren sind: Onkel Hasan hat bisher so gut wie gar nichts geschenkt. Er hat Anteile, Genussscheine erworben und Darlehen gegeben.
Einen Gutteil dieses Geldes wird er wohl nicht mehr sehen, deswegen bockt er ja auch stark.

Aber geschenkt ist davon nix.

Wenn das Spiel gg die TRuppe vom Würschtl-Uli euch ein paar Euros bringt, ändert das nicht meine grundsätzliche Sympathie für K’lautern.
Augen zu und durch. Es zeigt allerdings wie weit es schon gekommen ist…

Dito! Wobei ich im neuen auch noch nicht war, von daher stünde WOB sowieso auf meiner To-do-Liste für nächste Saison (neben Magdeburg).
Aber über ungelegte Eier zu reden, geht selten gut aus. Erst sollen sie mal den roten Nachwuchs wegputzen…

Langsam habe ich schon beim schreiben Angst vor Deinen (im Grunde hilfreichen) Differenzierungen… ;-)

Ja mei bei manchen Dingen sind es halt die Kleinigkeiten die dann den großen Unterschied ausmachen ;)