3.Liga

Das ist so nicht komplett richtig und komplette Regelung beantwortet dann auch zweite Frage:
Für Zweitvertretungen reichen 5000 nur, wenn sie eine Zweitspielstätte melden (die dann den allgemeinen Auflagen der 3. Liga entsprechen) für mögliche Spiele mit höheren Andrang. Welches Stadion da Wolfsburg angegeben hat ist mir nicht bekannt.
Wer dann allerdings einen Wechsel entscheidet (Wolfsburg, Gastmannschaft, DFL) weiß ich auch nicht.

Das entscheidet die Gastmannschaft nach Lust und Laune.

1.FC Kaiserslautern

Wenn man das liest, wird es einem schlecht!

[url]https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,20190514-wirtschaftskrimi-fck-100.html[/url]

in der tat :frowning:

@innerstädtische/stadtnahe stadien: da kommen mir ganz üble gedanken …

OT: die aneignung von grundstücken/immobilien - ehemals mit öffentl. mitteln/steuergeldern finanziert bzw. gefördert - seitens der (miet)immoselbstzensiert hat z.Zt. ja hochkonjunktur (z.B. diverse galopprennbahnen, mietwohnungen).

20 Mio. für das Fritz Walter Stadion. Ein echtes Schnäppchen.
Bin echt am überlegen, ob ich mir das nicht shoppen sollte…

Soviel zu den regionalen Investoren - Alles Heuschrecken,
am Ende gehts doch nur um Profit.

Toppi Toppmöller hat da auch seine Finger drin, es geht eigentlich nur um das Gelände um den Betze und das ehemalige Pfaff-Gelände - mit der Verwertung sind zig Millionen Gewinn drin.

Der FCK ist denen zweitrangig, wenn die bis in die Oberliga absacken, denen doch Wurscht

Quattrex ist raus beim FCK

[url]FCK: Quattrex-Ausstieg bringt Becca zurück ins Spiel | Startseite - kicker

glaube da knallt es bald und Lautern spielt nächstes Jahr in der RL, seh ich kommen

Mir kommt echt gerade die Galle hoch, wenn ich daran denke, dass nächsten Sonntag im ausverkauften Grünwalder der Aufstieg der kleinen Roten gefeiert wird, während am Marienplatz die Meistersause abgeht. Giesing erstrahlt in rot und vom Rathausbalkon ertönt ein kräftiges „München ist und bleibt rot!!“. Ich hoffe so sehr die ML weiß eine Aufstiegsfeier in Giesing zu verhindern, z.B. indem man sich geschlossen am Grünspitz trifft oder sogar zu einer Art „Saisonausklangfeier“ einen Treffpunkt ausruft, natürlich so ganz unabhängig von diesem unwichtigen Spiel im Grünwalder. :wink:

Wahrscheinlich bin ich grad fett auf einem Horrortrip, aber das schlägt sich mir sehr aufs Gemüt, wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass in Zukunft das GWS bei den Roten in Liga 3 aufgrund der attraktiveren Gegner und der Einöde und Kommerzialisierung am Müllberg vermehrt ausverkauft sein wird und sich das ganze sich zu einem nicht zu unterschätzenden Hype entwickelt. Am Ende wird es sogar irgendwie hip und cool/undergroundig, wenn man zu den Amateuren geht, während wir als biederer, zerstrittener Scheichclub in die Regionalliga absteigen und somit Stück für Stück aus unserer Nische vedrängt werden.

Löwenblues, ick hör dir trappsen…

Die roten Amas haben schon in der 3. Liga gespielt, und fast immer hatte das auswärtsteam mehr Fans am Start.

Das heißt nicht unbedingt, dass man daraus Zukunftsprognosen ableiten kann, zumal die 3. Liga deutlich an Attraktivität zugenommen hat.

Damals kamen Dynamo Dresden, Union Berlin etc. War das nicht attraktiv genug? Und trotzdem kamen nur ein paar hundert Rote…

Naja, damals war ja die Arena praktisch noch „wie neu“ und die Meisterschafts-Serien wurden zumindest alle paar Jahre mal unterbrochen.
Könnte mir schon vorstellen, dass nach 7 Jahren Dauer-„Party“ (lach!) der ein oder andere übersättigt ist…

Die haben erst noch die Aufstiegsspiele gegen RL Nord!

Jetzt ist es also doch der Investor aus Luxemburg
kicker

Das Ganze ist nur noch krass, tut mir echt leid für die FCK Fans.

Da läuft es genau wie bei uns.

Investorbefürworter gegen Ewiggestrige und böse Ultras:D

Das wird auch ein böses Erwachen geben.
Ich hätte das z. T. auch so verstanden, dass es dem Investor besonders
um die Gründstücke rund ums Stadion geht.

Der Hasan hat da bestimmt auch gedacht ihm gehört dann das Sechzgerstadion inkl. Grundstück :D