3.Liga

So ein Schmarrn… als ob das einen Unterschied macht. Jetzt muss nach deiner Argumentation doch erst Recht ein Dach drüber. Ich behaupte ein 25.000er Stadion mit Dach ist leiser, als ein 15.000er ohne. Außerdem: Wer kommt denn bei Türkgücü und den Roten? Richtig niemand… Also hat sich an der Ausgangslage nichts verändert. Die Roten sollte man trotzdem rausschmeißen. :D

7.800 Zuschauer in diesem Spiel rechtfertigen nicht die Nutzung unseres Stadions!

Wenn ich mich nicht verzählt habe , war ich in den letzten 20 Jahren bis auf 2 Spiele bei allen Pflichtspielen der 1. und 2. Mannschaft dabei, wenn wir gegen rot gespielt haben. Ganz ehrlich, zu den positiven Posten der letzten Saison gehört, dass wir im Erwachsenenbereich kein Spiel gegen die hatten. Das hätte ich gerne noch länger so gehabt.

und wie immer war eine große Portion Dusel dabei - Wolfsburg hatte in der
89. Minute einen Lattenschuss.

Und wenn man bedenkt um was es ging und das viele vom Marienplatz spontan
rübergefahren sind finde ich 7300 Zuschauer eine schwache Kulusse

So mancher Anwohner sagt da etwas Anderes. Die hätten uns gerne im Stadion. Mir wurde zugetragen, dass allerdings die vielen Spiele, also die Masse, den Anwohnern auf den Geist gehtn, z. B. die Lautsprecherdurchsagen etc. das alles ein Störfaktor ist. 60 alleine wär für manchen Anwohner zu verkraften. Ich wäre froh, wenn ich mich täuschen würde - aber jetzt kommen dann auch noch die ganzen Ost-Vereine zu den Roten mit großem Polizeiaufgebot … ich hoffe, ich täusche mich in meiner Einschätzung. Leider ist so manche meiner Einschätzungen in der Vergangenheit nach vielen Jahren eingetroffen.

du bist wirklich lustig guenther,
Bei einem ROTEN Buergermeister etwas zum wohle von sechzig einzufordern Sorry fuer mich ein Brueller ( auch wenn mir nicht danach ist…)

Da kann ich nur sagen: Als Anwohner in die Nähe eines Stadions zu ziehen und sich dann über Lärm zu beschweren ist schon dreist und unverständlich, das werde ich nie verstehen… Das Stadion war schließlich zuerst da.

wer weiß. Der rote Reiter ist uns bislang in Sachen 60er Stadion mehr entgegen gekommen als der „blaue“ Ude.

In unserem Verein wird ohnehin schon so viel gestritten und deshalb sollten wir uns zum Wohle der Menschheit auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, der da lautet:

„Rot muß raus“!

Ich denke tatsächlich, darauf sollten sich alle einigen können!

nichts gegen die roten damen & co - sie können ja nichts dafür - nur:
großes kino der hüstel nachbarn: werfen die eigenen mannschaften raus, da hat es wohl angst um den deluxerasen … sollens doch in deren stadion spielen oder in ein passendes stadion im umland ausweichen.

Türk Gücü wäre ja ok.

Ja der blaue Herr Ude, der vor dem System Wildmoser gekatzbuckelt hat, hat mit seiner Allianz-Arena den Ist-Zustand mitzuverantworten. Soviel kann der Reiter gar nicht kaputtmachen.

… und es wurde W2 in der 91. ein glasklarer Elfer verweigert … scheiss dfb … so wie immer … fuck rotes pack

Doch.
Aber er ist ein Arschloch.

Ein typisches Beispiel wie die rote Mafia und der korrupte DFB funktioniert. Diesmal lief es über den Schiedsrichter. Gibt keine gelb-rote Karte für Wriedt und verweigert den Wölfen einen Elfer. Aber vielleicht hat der Aufstieg der Unnötigen doch noch einen Sinn. Wenn jetzt nicht mehr nur jedes zweite Wochenende, sondern wöchentlich Auswärtsfans in großer Zahl nach Giesing kommen, könnte bei der Stadt eine Diskussion entstehen. Türk Gücü hat kein Stadion zum ausweichen, die sind im Sechzger willkommen. Aber die Unnötigen II werden wohl mittelfristig in ihre Kloschüssel am Müllberg umziehen müssen. Allein schon, um die Spieltagssituation in Giesing zu entlasten. In diesem Sinne:
Das rote Gschwerl raus aus Giesing!

mal ehrlich denkt ihr echt dass die auswärtsfans in soo großer zahl kommen wie gegen uns?
hat man doch in der rl schon gesehen, dass gegen uns mehr kamen

Ich geh mal davon aus, dass die Vereine mit verhältnismäßig großer Fanbasis wie Karlsruhe, Lautern, die meisten Ostvereine (deren Fans oft eh in München oder Umland wohnen) die Ostkurve schon zwei mal voll machen werden.
Das einzige Positive am gestrigen Ergebnis ist, dass der Druck auf die Stadt in Sachen Überdachung/Lärmschutz vielleicht etwas steigt.
Freilich wäre es mir trotzdem lieber der Campus (ja, ich weiß um die fehlende Zulassung) oder das Scheißhaus würde von Rot II genutzt (das aber eh unabhängig von deren Ligazugehörigkeit).
Im Übrigen glaube ich nicht, dass sie (im Gegensatz zu uns) was mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Aber was soll’s, sollen sie doch von mir aus jedes Jahr Erster werden, dann ist es bald so fad wie bei deren erster Mannschaft. Wir sind Sechzig München, wir haben es nicht nötig, uns über den Nachbarn oder sportlichen Erfolg zu definieren. Nichtsdestotrotz könnte ich auch gut und gern auf die beiden Spiele verzichten.

Ein traditioneller Widerspruch.

Ein trauriges Beispiel für diesen Widerspruch.

Was ist denn mit Karlsruhe passiert, dass die wieder 3. Liga spielen?

alles richtig; der Ude hat einen wesentlichen Beitrag zu der ganzen Scheiße geleistet.
Nur war der nie und nimmer ein Blauer. Für Fußball hat der sich nullkommanull interessiert. Der ist lieber auf irgendwelche „Kulturveranstaltungen“ gegangen.
Das Image als Blauer hat er sich nur verpasst weil es seiner Meinung nach gut in seine SPD-Vita gepasst hat. Arbeiterpartei, Arbeiterclub und so…