3.Liga

mal sehen wie lange Audi noch bereit ist da sinnlos Geld zu investieren bei der Krise der Automobilindustrie

3 „Gefällt mir“

Geld in diesen nutzlosen Verein zu investieren ist schon ohne Automobilkrise sinnfrei :rofl:

9 „Gefällt mir“

absolut richtig

Diese Betonung hatte er doch explizit mit dem Nachsatz gelegt?

Solange sich Audi ein Formel1 Team leistet, was locker eine Milliarde kosten dürfte, brauchen sich die Schanzer wohl keine Sorgen machen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das wäre schon mal ein guter Anfang

Aachen gewinnt schon wieder! Langsam wird’s unheimlich.

Aus der Startelf des ersten Spieltages von Aachen stand genau ein Spieler in der heutigen Startelf (zum Vergleich, bei uns waren es gg den Jahn sieben Spieler, die auch am ersten Spieltag in der Startelf waren).

Überhaupt waren von den 15 am ersten ST eingesetzten Spielern nur 5 heute noch im Einsatz.

Da wurde kräftig „umgebaut“.

Interessant und nicht unbedingt überraschend.

Auch jeder Absteiger muss aus über 20 neuen Spielern eine neue Mannschaft aufbauen. Gelingt ja auch zumeist.

Darum ist für mich viel Geschriebenes wie ” eine Mannschaft über längere Zeit entwickeln .. Abläufe automatisieren … Laufwege kennen .. etc.” eigentlich zumeist leeres Gerede.

Du brauchst jemand, der den Kader passend zusammenstellt, neben guten auch ein paar sehr gute Spieler im Kader und einen Trainer, der daraus innerhalb von 2 oder 3 Monaten eine schlagkräftige Mannschaft formen kann.

Die müssen sich nicht “seit Jahren” kennen, zusammen trainieren und spielen.

Das kann sogar auch kontraproduktiv sein (Hierarchien, Platzhirsche…):man_tipping_hand:

Ach ja .. deshalb her mit den sehr guten Leihspielern aus der “Bundesliga” ..

1 „Gefällt mir“

weiss jetzt nicht genau wie viele…aber die haben massig Leihspieler einbauen müssen, weil während der Transferperiode vieles unklar war; aber 2 Stürmer mit 18 bzw. 22 Toren ist schon irre, die sieht man kommende Saison auch höherklassig

Gindorf spielte vor 4 Jahren in Memmingen und hat nichts angedeutet von dem was er die Saison gezeigt hat (und hätte 8,9 Elfer!?).

Bin gespannt ob des ein One Hit Wonder sein wird oder nicht….

1 „Gefällt mir“

Bei Hannover II waren es dann 39 Tore und 10 Vorlagen in 54 Spielen. Das ist, auch wenn das Regionalliga Nord ist, keine so schlechte Bilanz.
Und Hannover wird sich ja auch etwas dabei gedacht haben als sie ihn in den hohen Norden gelockt haben.

Gindorf war vor 2 Jahren schon der überragende Mann bei dem Aufstieg der zweiten Mannschaft von Hannover. Gegen Ende der Saison wurde er oft in die Erste hochgezogen, sonst wäre seine Quote noch besser gewesen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wirds doch noch eng für Saarbrücken!?.

Der SSV Ulm darf am Samstag bei 60 spielen, wahrscheinlich wird sogar das nicht reichen, da die Saarländer nach Essen müssen.

Gibt’s in Ulm noch so etwas wie eine Fanszene? Habe zum Schluss der Partie schnell reingeschaut, das war sogar für Ulmer Verhältnisse erschreckend leise. 5 Punkte aus den letzten 4 Spielen (Cottbus (A), Verl (H), Stuttgart (A), Rostock (A)), dreimal auswärts, gegen drei Aufstiegskandidaten, ist jetzt auch nicht so schlecht, dass man da schon komplett die Unterstützung einstellen müsste.

War heute mal beim Spiel Schweinfurt gegen Rostock.

Fussballtechnisch kein Leckerbissen.

Fantechnisch muss man einfach sagen ist Rostock herausragend in Deutschland und leider auch uns weit voraus. Mitmachquote nahe an 100% , selbst die mit Karten im Heimbereich haben sich gesammelt und gut mitgemacht.

Was mir auffällt: Rostock benutzt seltenst Schwenkfahnen sondern konzentriert sich wirklich zu 100% auf den Support

Zu den Heimfans: also die Menge an Leuten mit Sport Frei Shirts, Thor Steinar Shirts oder Hooligans Schweinfurt ist schon echt groß. Die Leute werden auch super von den Ultragruppen angenommen und sind fest verwurzelt.

Dass es bei uns nicht gar so schlimm ist macht mich schon froh

1 „Gefällt mir“

Zumindest haben die Zuschauer noch Hoffnung. 8118 Zuschauer ist okay, mit einer wahrscheinlich niedrigen zweistelligen Gäste-Anzahl.

Am Beginn der Übertragung hat MagentaSport sieben (ja, 7) Havelser inkl. ihrer „Away“-Fahne gezeigt. Ich hab zur Sicherheit zwei Mal nachgezählt, das war aufgrund der geringen Anzahl auch in der kurzen Einblendung möglich. (Schließt aber selbstverständlich nicht aus, dass ich mich nicht trotzdem verzählt habe)

2 „Gefällt mir“

So wie Essen tritt man auf in Cottbus, wie ein Aufsteiger eben, nicht wie ein Häschen vor der Schlange.

1 „Gefällt mir“

Wenn osnabrück und essen so weiter machen, haben sie am ende um die 80 Punkte…