Ich frage mich schon, warum sie es bei Essen hinbekommen haben und bei uns mal wieder nicht.
A-b-i-a-m-a
Mal abgesehen davon, dass ich deren Kader auch ohne ihn schon stärker als unseren eingeschätzt habe.
Könnte man schon neidisch werden ![]()
Deshalb, her mit den Leihspielern .. den Söldnern … den 27-jährigen .. den Übriggebliebenen aus den höheren Ligen ..
Nix, pillige Perlen aus der Payernliga!![]()
Am 1. Spieltag hiess es zwei Aufstiegskandidaten gegeneinander, trennten sich 1:1
die Essener haben die Erwartungen erfüllt u. sich gesteigert, die anderen leider ![]()
.. .weil die so einen tollen Direktor Profifußball und einen tollen Sportdirektor UND einen tollen Vorstandsvorsitzenden haben, gell?
Komisch, an die Siegesserie die folgerichtig dann vergangene Saison bei uns erfolgt sein musste, kann ich mich gar nicht erinnern ![]()
Als wir im Januar gegen Essen spielten, waren wir absolut auf Augenhöhe. Jetzt wäre es interessant zu forschen, warum es in der Rückrunde bei denen aufwärts ging und bei uns langfristig wieder abwärts. Kann ja nicht nur an Abiama liegen.
Da sieht man mal wieder, dass Stürmer gute Mitspieler brauchen um glänzen zu können.
10 Scorer in 11 Spielen sind wirklich toll … und das überwiegend als Außenstürmer, bei einer Mannschaft, mit der er keine Vorbereitung hatte , mit der er sich nicht einspielen konnte … (wie heute schon anderenorts erwähnt, vielleicht spielt das bei guten Spielern gar keine so große Rolle) …
Ein Safi oder Obuz kommen oft von der Bank und ein Arslan gibt man sogar in der Winterpause ab. Auf jeden Fall haben die viele schnelle trickreiche Spieler, die die Stürmer (z.B. Janssen) füttern können.
Eher weil sie leidenschaftlich spielen, was ich bei uns vermisse
4:3 Cottbus nach 1:3 Rückstand. Geiler Kick zum anschauen.
3 Tore Cigerci
So ein Offensivspektakel hätt ich auch mal gern gesehen, aber wir kriegen nicht mal 1 Tor gegen schwache Saarbrücker hin.
Ich frage mich schon, warum sie es bei Essen hinbekommen haben und bei uns mal wieder nicht.
Ich frage mich schon, warum sie es bei Cottbus hinbekommen haben und bei uns mal wieder nicht.
Und selbst wenn, hätten sie danach das Spielen wieder eingestellt und das Ergebnis verwaltet.
das ist seit Jahren ein Phânomen bei uns. Wenn wir mal in Fúhrung sind schalten wir immer in den Modus Verwaltung anstatt weiter nach vorne zu spielen. Oft mit dem Ergebnis das der Gegner zurück ins Spiel kommt und das Spiel dreht
das ist seit Jahren ein Phânomen bei uns.
Eher ist das Phänomen (wohl aber nicht nur) bei uns, dass subjektiver Eindruck als objektive Fakten genannt werden, obwohl dem eher nicht so ist. Ist zwar nicht ganz so aktuell (21.01.2026) und nur für diese Saison, aber aus der Statistik erklärst mit bitte was bei dir oft zurück kommen und Spiel gedreht ist?
3 Punkte nach 10 Führungen verspielt und damit „Ligaspitze“
edit: Hier ganz aktuell und für jede Saison
In den letzten beiden Jahren je ein Spiel nach Führung verloren und in den letzten 3 Jahren bei 56 Führungen 42 mal gewonnen (Ok die Jahre davor sieht es glaube ich etwas schlechter aus). Ist mir jetzt zu blöd um zu schauen wie viele Vereine da besser/schlechter sind, aber so auf den ersten Blick gehören wir da eher schon zu den besseren Teams. Wenn es bei uns also oft ist, dann dürfte es bald bei der halben Liga so gut wie immer sein ![]()
Am Ende geht es um die erspielten Punkte. Da samma beinand.
Aber das wir nach einer Führung mal so engagiert weiterspielen würden, wie wir die Führung rausgespielt haben, um dem Gegner mit einem 2:0 die Hoffnung zu nehmen zurückzukommen. Das fehlt mir.
Ja, mag subjektiv sein. Stört mich trotzdem an unserem Spiel und kostet Nerven.