3.Liga

…Wer könnte hinter so etwas stecken? :) der Blogger?

Zwar etwas übertrieben, aber an vermehrtes rotes Geschmiere und Aufkleber im Viertel und den Kneipen werden wir uns in der nächsten Saison leider gewöhnen müssen… :-(

Wieso „zum Glück“ aufgewacht?
Du wurdest um die süße Rache und Reisingers Befreiung betrogen.
In diesem Traum hätte man sich für die letzten 20, 30, 40 … Jahre schadlos halten können.
Du hättest Giesing blau angemalt und die Köpfe UH & Co. violett. Unter anderem …

Rote Aufkleber habe ich zuletzt in Giesing gesehen, als sie ihr Fanheim noch in der Herzogstandstraße Seite an Seite zu unserem hatten. Das ist glücklicherweise längst Geschichte. Aber seit unsere Ultras nach Sendling gezogen sind, finden sich auch deutlich weniger blaue Aufkleber im Viertel…

@Sechzig Armageddon:
Die Roten leben nächste Saison im Schlaraffenland und können sich aus dem besten von beiden (Fußball-)Welten bedienen:
Dauererfolg und Kommerz mit der Profimannschaft einerseits, hipstermäßiges Retrofußballgefühl bei der II. Mannschaft andererseits.
Das wird entsprechendes Klientel anziehen. Mir graust es jetzt schon, wenn Jena bei denen zum „Freundschaftsspiel“ anrückt…

Jep, dgenau das Gleiche dachte ich auch. Da wird das Sechzgerstadion schon auch gut besucht werden.

Dieses Oldschool Ding mit geileren Mannschaften waren wir Ihnen eigentlich voraus … naja, könnte mir vorstellen, dass es für einige Rote nach den Spielen in Giesing unangenehm werden könnte…

Blöde Frage, aber warum sollte es für einige Rote nach den Spielen in Giesing unangenehm werden?
Die spielen doch seit Jahren in Giesing, unter anderem auch schon 3. Liga gegen Dresden etc. und da ist auch nie was nennenswertes passiert.
Zumal unsere Szene wohl zeitgleich auswärts sein wird. Hier bin ich übrigens auch sehr gespannt, ob wir zeitgleich mit deren Profis dann Heimspiele austragen?
Wird auf jeden Fall spannend das Ganze.

Ich denke mal eher, die Heimspiele der beiden roten Blaskapellen finden immer am gleichen Wochenende statt, Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag.

[url]https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/Anklage-in-Luxemburg-FCK-Investor-Becca-muss-wegen-Korruption-vor-Gericht,anklage-becca-100.html[/url]

War abzusehen…

Fan der Roten wirst du aber nicht, weil du auf retromäßigen Fussball stehst, sondern weil du ein knallhart kapitalistisches, erfolgs- und geldgeiles, kommerzorientiertes Arschloch bist, das jegliche Werte außer den sportlichen Erfolg über Bord geworfen hat. Auch wer zur II. geht unterstützt damit diese seelenlose Entertainment-Maschinerie.

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und denke, dass da nicht viel mehr rumkommen werden als bis jetzt, vor allem, wenn die ersten Niederlagen eintrudeln. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Auswärtsspiele bei rot II außer von den Fickern von Jena und neuerdings den Busenfreunden vom FCK zahlenmäßig gut besucht werden.

Wenn sie doch endlich in ihren neumodernen Campus umziehen würden, wäre allen geholfen.

Und ja, ich HOFFE sogar, dass es für den ein oder anderen Roten an Spieltagen ungemütlich in Giesing wird, das kann es doch nicht sein, dass sie sich jetzt selbst da breit machen und in den Boazn hocken?!

denke, dass es leider schon voll sein wird:

Hansa hat 1000te Fans hier in Bayern, die fahren die wenigen Kilometer zum Auswärtsspiel sicher → siehe Haching spiel im letzten Jahr
gleiches für alle Ost Vereine und das sind halt mal 6x in der Summe
lautern hast erwähnt
mannheim wird euphorisch sein
Wir werden es voll machen,
Haching und Ingolstadt wird Interesse wecken und viele „Zuschauer“ anziehen (siehe unser Spiel bei Haching).

sorry, aber ich fürchte lauter rote Sticker in den heiligen Hallen aka die Klos im GWS ;)

Auswärtsfahrer der anderen Vereine der Liga müssen 3x nach München bzw. Haching.

Da werden mit Sicherheit die meisten wenn dann zu uns fahren und aus Groundhopping-Gesichtspunkten im Zweifel lieber auch nach Haching als ein zweites Mal ins GWS.

Ach, mal wieder Uhren. Den Jungs fällt auch nix Neues mehr ein.

Was soll das Geheule mit den Roten.
Unser Verein hat das Sechzger über 20 Jahre nicht mit dem Arsch angeschaut, und gerade mal wenns bei uns selbstverschuldet ums abkratzen ging, war es gut genug.
Da braucht man jetzt nicht heulen, dass die Roten oder der weichgespülte türkische Retortenclub genauso viel Recht haben im 60er zu spielen wie wir.

die roten einfach weitestgehend ignorieren und sich an den eigenen Heimspielen erfreuen.
Denkt bitte dran, es wird gerade über einen möglichen Ausbau des Grünwalder Stadions diskutiert. Negative Presse im Zusammenhang mit Stress im Viertel brauchen wir gerade jetzt wirklich nicht.
Macht es den roten Provokateuren nicht gar so einfach.

Wo wird denn eigentlich der Gästeblock bei den roten sein? In der ost oder wie nach dem Umbau in der West?

Ich seh das jetzt mal positiv. Ich glaube jetzt eher nicht, dass alle Mannschaften die dieses Jahr den Block P gefüllt haben, das in der kommenden Saison wieder machen werden. Lautern ja, aber Halle, Jena, Münster usw. hatten ihre Auswärtsfahrt ins GWS schon. Viele haben da ihren „Haken“ gesetzt. Das sie in GWS auch gegen die Roten fahren können und nach München auch nach Haching ist noch ein weiterer Grund nicht unbedingt zu uns zu fahren. Gerade Halle und Jena waren schon extrem gepusht von ihrem Fans und haben nach dem Spiel von „dem Spiel des Jahres“ gesprochen. Wenn da nur mehr 500-700 mitkommen stört mich das auch nicht. Gegnerische Spieler die auf dem Weg zur Ecke die Arme hochreißen und die Fans pushen brauch ich nicht unbedingt. Das GWS war heuer trotzdem eine Festung, das muss es aber in der nächsten Saison umso mehr werden um wieder 47 Punkte zu holen!

wohl wahr…

Recht hast Andy