3.Liga

Kann ich bestätigen. Zwei Freunde von mir sie mit 17/18 von rot zu blau gewechselt, weil Ihnen das Gesamtpaket nicht gepasst hat.
Fahren einiges Auswärts und Heimspiele sowieso … andersrum kenn ich das persönlich nicht.

@BlueAnarcho

Und Du meinst, als Anhänger der ersten Mannschaft der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA. gehörst Du automatisch zu den Guten im deutschen Fußball?

Mit dem Argument hätten wir 2011 alle 1860 verlassen müssen. Haben wir aber nicht. Und warum nicht? Weil man es als Fan nicht kann. Und wer aus (fußball)politischen Gründen seinen Verein wechselt um stets auf der „guten“ Seite zu stehen, vor dem habe ich sicher keinen Respekt. Der ist für mich kein Stück besser als ein Erfolgsfan. Er setzt nur andere Schwerpunkte und die Politik über den Sport.

Sehr richtig.

Und warum soll ein Treueschwur nur für uns gelten?

Diese Selbstgefälkigkeit ist schon etwas bizarr, wenn man bedenkt, wie wir von den Fans anderer Vereine seit Mecki & Co. wahrgenommen werden.

30 Punkte daheim, 17 auswärts. Man sieht schon wie wichtig das GWS für uns war.
Und Halle als 5. der Heimtabelle hat genau einen Punkt mehr, sind in der Tabelle schon oben dabei.

Ex-Löwe Andermatt wechselt von Schweinfurt zum SV Meppen.

[url]https://www.liga-drei.de/sv-meppen-nicolas-andermatt-kommt/[/url]

mit eurer differenzierten vernünftigen Betrachtungsweise müsst ihr jetzt aber aufpassen, dass ihr nicht von gewissen Elementen hier als Trolle und Bayernschweine beschimpft werdet…

Meine Güte! Es nervt! Geh mal zum Therapeuten! Der kann Dir vielleicht helfen Deine Meinung ohne dieses armselige jammernde Anhängsel „Ich sage es obwohl ich wegen meiner Worte ohnehin gleich wieder gebasht werde“ zu äußern.

da scheinst du jetzt aber was total missverstanden zu haben…

Es geht glabe eher darum, dass der „Tiroler“ ihn bei jeder Gelegenheit als roten Spitzel bezeichnet, oder täusche ich mich? Das ist mir inzwischen schon öfter aufgefallen. :smiley:

Und ich meine, dass man auch dem Tiroler mit Argumenten besser begegnen kann als mit „ich, das Opfer“. Und damit ist das auch ausdiskutiert.

Ich meine, dass ich sportlich nur meinen anderthalb Vereinen den größtmöglichen Erfolg und jedem anderen Verein schmerzhafteste sportliche Niederlagen wünsche. Ich bin dem Fusballgott dankbar, dass er mich nicht zu den Roten getrieben hat, wo ich mich unter all den Erfolgsfans verlieren würde. Aber ich sehe auch, dass es selbst unter den Roten einzelne Fans gibt, die nicht nur dem Erfolg nachrennen sondern Bayern, Münchner, in der dritten Generation rot und treu sind. Genauso gibt es unter den Roten wenige, die der Kommerzfußball ihres Vereins anwidert und die lieber zu den Amateuren als in die Arena gehen. Manchmal trifft man sie beim hoppen. Diese kann ich verstehen, mit diesen kann ich über die schönen Seiten des Fußballs sprechen. Aber ich wiederhole mich. Was ich sagen will: Auch die Fußballwelt ist zu komplex für ein einfaches „Du beweihräucherst die Roten!? Schäm Dich!“

…ja, wenn das Tiroler nicht gerade mit seinen Gewinnspielen beschäftigt ist, macht er das ganz gerne…:-)

komm schon, im Forum der Unnötigen hast Du den Katsche im Avatar, bist doch enttarnt.

Solange Du Dich hier brav verhältst ist doch alles gut Roter.

so ist es.
Bis zum Abstieg war es teilweise schon sehr beschämend Löwen Fan zu sein. Da hatte man wenig bis keine Argumente wenn man anderen Fans versucht hat zu erklären warum man diesem Konstrukt immer noch die Stange hält.

du liest im Forum der Roten mit…?
Krass!
Jetzt wird mir einiges klar…

Könnt Ihr beiden Euch nicht mal privat treffen und das bei ein paar Halben diskutieren? Das zwischen Euch ist ja schlimmer als der Krieg nach dem Ende einer großen Liebe. Ähm…Ihr hattet aber nie was miteinander, oder?

Schön, dass die Geburtstage der Spieler unter den offiziellen Terminen unter tsv1860.de festgehalten werden. Aber sonst scheint dort absolute Funkstille zu herrschen.

So geht`s weiter:
Fr. 19.07.19 - Mo. 22.07.19: 3. Liga (1. Spieltag)

Mal zurück zum Thema:

Für mich ist auch eine der spannenden Fragen der nächsten Saison, wie viele Besucher Rot II nächstes Jahr ins Grünwalder zieht.

Mit der letzten Drittliga-Saison von denen, die afaik doch noch vor dem Umbau und damit gefühlt vor einer mittleren Ewigkeit stattgefunden hat, kann man das meines Erachtens nicht vergleichen: Zum einen ist die Attraktivität und der öffentliche Wahrnehmung der 3. Liga seitdem deutlich gestiegen, zum anderen haben wir uns wieder im Grünwalder breitgemacht, während wir es seinerzeit auch nur mit den Amas vor im Regelfall ein paar hundert Zuschauern bespielt haben. Das dürfte doch den einen oder anderen von denen zusätzlich zum Besuch anstacheln.

Ich habe auch ein paar rote Kumpels, die mir gegenüber schon angekündigt haben, das eine oder andere Spiel besuchen zu wollen. Mit einigen tausend Zuschauern rechne ich persönlich gerade am Anfang und gegen die Ostvereine schon. Später wohl je nach sportlichem Erfolg, wie immer halt bei den Roten… :wink:

Die Dauerkarten in der Stehhalle kosten bei denen genau 100 Euro. Da haben leider schon einige in meinem Bekanntenkreis zugeschlagen…aber natürlich nicht, ohne dafür von mir wüst beschimpft zu werden! :wink:

is do da mvv auch dabei?